Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussionen Zahlungsarten gleich welcher Art, Wise, Revolut, ApplePay, bar, QR-code wie auch immer.

TF2026

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Januar 2026
49
145
393
Wenn du QR-Zahlungen mit Wise meinst, ja ansonsten braucht man dafür keine thaändische Adresse.
Danke.
Ja, ich möchte möglichst ohne Gebühren und große Aufwand QR Code Zahlungen als Tourist machen können... dafür habe ich nur diese Kombi gefunden.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
880
3.050
1.695
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktionert Promptpay Zahlung per QR Code nur mit einer thailänidischen Adresse. Ich bin als Tourist unterwegs. Wen ich nun auch bargeldlos in der Garküche zahlen will/muss habe ich als fast kostenlose Möglchkeit gefunden, Wise mit Alipay zu verknüfen. Deshalb meine Frage an die Experten vor Ort. Ist das eher normal oder eher die Ausnahme Promt QR Zahlung mit der "Umweg" Alipay. Mir geht es hauptsächlich um kleine Zahlungen in Garküchen usw.

Mein Condo möchte nämlich Vorabzahlung. Dann würde ich sowie ein Wise Konto eröffnen.

schau dir mal Moreta Pay an. Das sollte für QR Code Zahlungen in der Garküche funktionieren. Kenns aber nur vom hörensagen

• Like
Reaktionen: TF2026

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.339
4.664
1.915
was ist denn beim Schwimmbad rausgekommen? Danke
Es hat für diesen Sommer zum 01.09 für 2026 geschlossen und die Badesaison startet erst wieder Sommer 2027.
Danke.
Ja, ich möchte möglichst ohne Gebühren und große Aufwand QR Code Zahlungen als Tourist machen können... dafür habe ich nur diese Kombi gefunden.
Es gibt nicht die QR Zahlung. WERO läuft in der EU ja auch vorerst über QR-Codes, ist aber nicht kompatibel zu PromptPay, AliPay, Line Pay, True Pay oder was es sonst noch an QR Zahlungen gibt. QR ist nur eine optische Schnittstelle.

Das ist wie bei einer NFC Zahlung, da gibt es auch mehrere Arten, die alle nicht zueinander kompatibel sind. Eine kleine Auswahl der Möglichkeiten einer NFC-Zahlung:
1788946924470.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TF2026

TF2026

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Januar 2026
49
145
393
Es hat für diesen Sommer zum 01.09 für 2026 geschlossen und die Badesaison startet erst wieder Sommer 2027.

Es gibt nicht die QR Zahlung. WERO läuft in der EU ja auch vorerst über QR-Codes, ist aber nicht kompatibel zu PromptPay, AliPay, Line Pay, True Pay oder was es sonst noch an QR Zahlungen gibt. QR ist nur eine optische Schnittstelle.

Das ist wie bei einer NFC Zahlung, da gibt es auch mehrere Arten, die alle nicht zueinander kompatibel sind. Eine kleine Auswahl der Möglichkeiten einer NFC-Zahlung:
Anhang anzeigen 2252079
ich meinte, was hast Du dem Schwimbad empfohlen?