Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Boom Boom 2.0 – Ich hasse Latex – Der große Non-Latex Kondom Test – PU-Kondome (Polyurethan) / AT-10 Kondome

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
183
3.702
1.395
Also Du kannst das gerne mal probieren mit der PU 61mm und berichten, ob das auch über solchen Größen erträglich zu tragen ist @darki00, wäre ja gutes Testwissen für Alle hier.

Vielleicht vertue ich mich da auch total.

Aber PU ist wie mehrmals geschrieben wesentlich weniger dehnbar und daher muss man da schon eher in die Normbereiche rein.

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
2.149
31.847
4.115
Vielen Dank für die spannenden Einblicke

Ich hoffe ich habs nicht überlesen – aber wenn die so super dünn und gelichzeitig unelastisch sind wie sieht es da, mit der Reißfestigkeit aus?
Laut AI ist da Latex noch immer am sichersten
Man will ja dann doch nicht blank bzw teil-blank in der Dame stecken

• Like
Reaktionen: NOMAAM

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
183
3.702
1.395
Vielen Dank für die spannenden Einblicke

Ich hoffe ich habs nicht überlesen – aber wenn die so super dünn und gelichzeitig unelastisch sind wie sieht es da, mit der Reißfestigkeit aus?
Laut AI ist da Latex noch immer am sichersten
Man will ja dann doch nicht blank bzw teil-blank in der Dame stecken
Die Realität vs. KI sagt, wie in meiner Doku im Test selbst beschrieben, alles tutti. Hab die Dinger auch gewaltsam gezogen usw.:
Für die Skeptiker was die Materialstärke angeht sei noch angemerkt: Es ist zwar superdünn, aber es ist trotzdem sehr stabil und reißfest.

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Sponsor 2026
12 Oktober 2024
213
3.344
1.395
34
MUC
Wie oben beschrieben habe ich mir das Testset bestellt um mal ein Bild davon zu bekommen und die Größen auszuprobieren. Warum beide? Da Größe mit 55 +-2mm und 58 +-2mm angegeben und ich sonst immer dazwischen kaufe war ich doch unschlüssig.
Sonst habe ich die MY.SIZE PRO 57mm oder LELO HEX Respect XL in 58mm gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht (Wandstärke hier 0,05-0,06mm). Die Kondome in den Läden vor Ort mit 53mm gehen zwar auch, aber dann eher Presswurst als angenehm 🤣

Schnell und unauffällig geliefert in neutraler Verpackung an die Paketstation, Absender Adloran GmbH also auch nicht erkennbar. Ab 79€ versandkostenfrei, 5% Rabatt auf die nächste Bestellung in Höhe vom Warenwert.
Weiß nicht was ich erwartet habe bei 2x3 Stück, wirkte auf den Bildern größer die Verpackung, aber eher wie eine Zigarettenverpackung. Und auch so fest eingepackt in extra Plastikfolie, das sollte vor der Action entfernt werden sonst dauert das auspacken und frustriert :bigsmile

Sagami 002.jpg

Und ja wie @SkinnyFetischist richtig geschrieben hat ist hier wenig Spielraum bei der Größe, die 55mm hab ich kaum halb drauf bekommen (hätte ich mir eigentlich schenken können aber you never know), die 58mm schon eher (wobei nicht so in einem Rutsch sondern mit bisschen Kraftaufwand).
Das sitzt dann wie angegossen hübsch verpackt, am Gewöhnungsbedürftigsten hier ist der Ring am Ende, der doch recht stramm sitzt. Noch nicht unangenehm, aber fehlt nicht viel - evtl. hält es dann besser meine Einbildung. Gibt auch noch ne XL Variante mit 61mm, aber das dann wahrscheinlich zu groß wie die 60mm bei den normalen.

Ausprobiert in Action noch nicht, hoffentlich vor dem Urlaub. Preislich würden mir aus DE die 0,02 reichen auch wegen einem Preis von 3,33€/Stück vs. 0,01 für 5.39€/Stück, da die auch nicht halb so dünn sind wie die Beschriftung meint - sondern 0,024 mm vs. 0,018 mm.
Direkt bestellt in Japan macht dann gleich die ganz dünnen bestellen Sinn, aber glaube hab nicht so Lust auf die Einfuhrabgaben mit DHL in die Arbeit liefern. Muss mir mal überlegen und rechnen.

Die 0,02mm sollten trotzdem schon ein gutes Upgrade zu der Stärke der normalen Kondome sein, ich bin gespannt.

Danke nochmal für den langen Test Skinny.

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
183
3.702
1.395
Danke für Deine Rückmeldung :)

Freut mich, dass Du vom ersten Feeling her auch so positiv überrascht bist und dass Du ansonsten im wesentlichen zu den gleichen Ergebnissen kommst.

Ich würd das 61er vielleicht mal noch testen. Aber wenns für dich akzeptabel und nicht zuuu stramm ist, passt es ja auch mit dem 58er.

Leicht stramm war bei mir der Ring beim 56er Okamoto und beim 58er Sagami dann angenehm etwas lockerer.

Danke auch für die Bestätigung, dass man nicht mehr als 2 Nummern abweichen sollte bei der Wahl Größe und vorher am besten dem Lümmel vermisst.

Ich liebe diese angegossene Haut beim PU gegenüber Latex.

Die Wandstärke ist übrigens tatsächlich nur der drittwichtigste Faktor.

Der Hauptfaktor ist die Wärmeübertragung, die es wesentlich gefühlsechter gegenüber diesem Latex Mist macht.

Und der zweite große Faktor ist die bessere Gleitfreudigkeit.

Aus Japan kommst Du bei ner Abnahme von 60 Stück auf jeden Fall bei den 0.01 L Sagami in 58 auf unter 2€ pro Kondom inklusive aller sonstigen Auslagen.

Zuletzt bearbeitet:

SkinnyFetischist

Obelix
   Sponsor 2026
4 Juli 2025
183
3.702
1.395
Hi Sagami welche Grösse wenn ich
52-54 mm laut Tabelle habe ? danke
Sagami gibt’s nur ab 55mm (Sagami Original 0.01) in der Range. Ansonsten gibt’s Okamoto in 52/53mm (Okamoto 001 Standard). Siehe meine Tabelle im ersten Beitrag :)

Eines der beiden, ggf. auch Beide, sollte passen, wenn der Lümmel korrekt vermessen wurde, ohne Garantie.

• Like
Reaktionen: carlos661