Die Jungs sind nun nach Patty gekarrt worden, bis jetzt nur 2 Käufer bei Mrs. CO.Mrs. CO sucht fuer diese Art von Verkaufseinsaetzen immer haenderingend Unterstuetzung.
Diese ist allerdings schwer zu finden, da es haeufig an den Voraussetzungen fehlt, wie:
-der Thailaendische Staatsangehoerigkeit
-Verkaufserfahrung und -geschick
-Grundkenntnisse in Englisch (Zahlen und Begriffe wie discount, large und small sollte man schon kennen)
-Bereitschaft ab und an ueber Nacht vor Ort in einem Liegestuhl mit Ventilator zu schlafen
-mehrere Kunden gleichzeitig bedienen zu koennen und flink beim Eintueten und Kassieren zu sein
-beim Auf- und Abladen der Kisten vom Pick up und Standaufbau zu helfen.
Lohn ist 1000 Baht am Tag, bei gutem Gewinn gibt es einen Bonus. Bei einer "Mia Farang" gibt es allerdings oft Probleme mit der Arbeitswilligkeit und die Arbeitstage sind nur in der Hochsaison und dann vielleicht nur 10-20 Tage im Jahr, je nach dem wieviele Schiffe ankommen. Bei deutschen Schiffen macht sie keinen Gewinn, und verkauft nun bei diesen nicht mehr. Die Passagiere sind zu geizig oder kaufen nur in Pattaya wo es natuerlich viel billiger ist.
Bei so einem 4-5 Tage Einsatz wie jetzt benoetigt sie allerdings fast nur Hilfe beim Packen und Aufladen, denn die Kaeufer erscheinen ueber die Tage verteilt. Wenn ein Kreuzfahrtschiff kommt, fallen die Passagiere innerhalb kurzer Zeit ueber die Ware her, bevor sie in die Busse steigen und die Ausfluege antreten bzw. wenn sie zurueckkehren.
Aber bitte nun wieder zurueck zu den (Marine)Soldaten.
Was verkauft Mrs. CO denn? Um das einordnen zu können.Die Jungs sind nun nach Patty gekarrt worden, bis jetzt nur 2 Käufer bei Mrs. CO.
Einer von denen kaufte allerdings für 20,000 Baht in ihrem Shop ein. Das ist mehr als das Doppelte was sie beim gesamten deutschen "Mein Schiff 6" umgesetzt hat.
Herzlichen Dank.Was verkauft Mrs. CO denn? Um das einordnen zu können.
Auf jeden fall weiterhin gute Geschäfte!

Anderseits schreiben sie auch Soi6 "in der Nähe des HardRock Hotels" sei für ihre GoGo Bars bekannt ...Und hier nun - endlich! - die offizielle Bestaetigung das Pattaya ein gehobenes Seebad ist:
"Sailors here, like all tourists, they’re going to enjoy Pattaya’s great food and wonderful culture,” he said."
also keine Ahnung der Schreiberling, oder sein Praktikant hat bei der Recherche geschlampt

Das liegt daran, dass die Typen keine Ahnung haben. Die denken doch alle das sind Damen mit special navy discount.... Die dummen Gesichter wuerde ich gerne sehen.
Au contraire mon Ami...Ach so: @MrDeeJay ! Wieder einmal nicht aufgepasst! Da stand ganz klar und deutlich, dass es sich um einen Bildungsaufenthalt, sprich Kultur, mit kulinarischen Aspekten, sprich Futter, handelt. Die Gogos und Bars werden keinen der Amerikaner interessieren. Von daher jibbet wg gogo auch nix zu schreiben.
Natürlich für die Erholungsphase - dafür ist der Badeort doch bestens bekannt und geeignetIch verstehe nicht, warum die überhaupt zuerst um Singapur - oder gar Indonesien - unten rum fahren und dann geschätzt 1500 km Richtung Norden nach Laem Chabang. Wenn die heim wollen, dann wäre das Richtung Osten ...
Neben der bereits erwaehnte Erholungsphase, aber die ist nur ein Vorwand, gibt's weitere gute Gruende. Thailand ist einer der Orte, die als Nachschubbasis der Flotte dienen und dafuer ausgelegt sind. D.h. die Nachschubdienste sind hier geeignet. Man hat z.B. schnell zertifizierte Lebensmittel zum bunkern. Man macht eine Grundreinigung, Instandhaltungen usw. Auf den beiden Schiffen ist zur Zeit sicherlich die Hoelle los. Da waere dann die Mann- und Weibschaft nur im Wege. Zudem muss das Schiff auch abgesichert sein, nicht nur gegen die Tuecken der Natur, sondern auch Angriffe.Ich verstehe nicht, warum die überhaupt zuerst um Singapur - oder gar Indonesien - unten rum fahren und dann geschätzt 1500 km Richtung Norden nach Laem Chabang. Wenn die heim wollen, dann wäre das Richtung Osten ...
Bist Du jemals zur See gefahren? Selbst bei unseren Mini Fregatten siehst Du tatsächlich Tageslicht....Neben der bereits erwaehnte Erholungsphase, aber die ist nur ein Vorwand, gibt's weitere gute Gruende. Thailand ist einer der Orte, die als Nachschubbasis der Flotte dienen und dafuer ausgelegt sind. D.h. die Nachschubdienste sind hier geeignet. Man hat z.B. schnell zertifizierte Lebensmittel zum bunkern. Man macht eine Grundreinigung, Instandhaltungen usw. Auf den beiden Schiffen ist zur Zeit sicherlich die Hoelle los. Da waere dann die Mann- und Weibschaft nur im Wege. Zudem muss das Schiff auch abgesichert sein, nicht nur gegen die Tuecken der Natur, sondern auch Angriffe.
Die ganze Aktion bringt den Thais reichlich Knete, also nicht nur horizontale Dienstleistungen, sondern andere Verkaeufe und technische/sanitaere Dienstleistungen. Da wird mehr als ein Rohr gereinigt.
Der Besuch zeigt allerdings auch, dass diese Massnahmen sehr dringend waren und man nicht bis zur Rueckkehr in den Heimathafen warten konnte. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, wie es den Leuten geht. Die waren 9 Monate in dem Schiff und haben nicht allzu viel Tageslicht gesehen in dieser schwimmenden Stadt. Dann die Versorgungsengpaesse und der enge Raum.

Bei kleineren Schiffen sicherlich. Der Kahn ist eine andere Hausnummer. Ich hatte mir mal eine Doku angesehen. Geraucht wurde am Hinterteil, das war der einzige legale Ort und ansonsten gab's nicht viel Aussenbereich. Die anderen Aspekte sind sicherlich richtig. Nur gab's da offensichtlich auch Probleme, die aus der Berichterstattung hervorging. Die Regierung hat das selbstverstaendlich heruntergespielt.Bist Du jemals zur See gefahren? Selbst bei unseren Mini Fregatten siehst Du tatsächlich Tageslicht....zumindest war das bis 2016 so....also nichtimmer alles so dramatisieren, 6 Mahlzeiten am Tag sind Standard, Sport, Kino, Unterhaltung alles möglich, auch gibt es Männlein und Weiblein, glaube mal nicht dass man sich da nicht näher kommt
![]()
Alles klar wenn Du das sagst. Ich war anfang der 2000er für 3 Wochen Austauschoffizier auf der USS Enterprise (CVN-65), ich konnte nicht klagen was Freizeitbeschäftigung, Essen und Vergnügen anbelangt. Ich hätte gerne auf 9 Monate verlängert. In Deutschland bin ich auf dem Zerstörer Hamburg bis 94 gefahren, danach Fregatten...kein Vergleich dazuBei kleineren Schiffen sicherlich. Der Kahn ist eine andere Hausnummer. Ich hatte mir mal eine Doku angesehen. Geraucht wurde am Hinterteil, das war der einzige legale Ort und ansonsten gab's nicht viel Aussenbereich. Die anderen Aspekte sind sicherlich richtig. Nur gab's da offensichtlich auch Probleme, die aus der Berichterstattung hervorging. Die Regierung hat das selbstverstaendlich heruntergespielt.
Und scheiße ich beneide Dich um die Erfahrung... obwohl 0 und nix mit Militär und Krieg am Hut habe.Ich war anfang der 2000er für 3 Wochen Austauschoffizier auf der USS Enterprise (CVN-65)




