Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.895
96.037
4.915

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
79
98
378
Wenn man ein Condo im Wert von 3 Millionen Thai Baht kauft "für das Jahres Investorenvisum" kann man die Wohnung dann weitervermieten?

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
265
1.524
1.293
36
[Hier war mal ein Meme. Es wurde entfernt. Es sitz nun traurig in der 6. Doch schon bald kam Redditine vorbei und das Meme fand dort die ganz ganz ganz große Liebe. ]

Hey Millennial hier. Suche nach einem Thread mit lustigen Bildern hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: NOMAAM

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.895
96.037
4.915

SangSomSprite

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 September 2016
1.089
11.777
2.815
42
DüW
Tach auch,
Transport von patty nach koh chang? Faehrt da ein grosser Bus?
Kenne nur die Verbindung bkk,ekkamai-koh chang pier= 300baht grosser bus.

Also manchmal versteh ich einige Mods schon wirklich, dass sich Einige wirklich keine Mühe machen.
Sorry @travelguy86 dass du nun gerade nen Kommentar von mir bekommst.

2 Minuten online nachgelesen und zack... zufriedenstellendes Ergebnis m.M.n. gefunden.

Gibt diverse Anbieter, angefangen über Flintstones, dann Pattayacab.
Hatte mich mal mit einem Unternehmen von Hua Hin nach Pattaya fahren lassen, der mich abgesetzt hat, einen Anderen eingesammelt hat und dann nach Koh Chang ist, und wieder heim musste.
Der Typ war bestimmt 24 Std unterwegs und hat immer noch Kohle verdient... übel.

Du hast mehrere Option.
1. Minivan
Vorteil: relativ günstig, und die meisten Anbieter inkludieren die Fähre. Auch wirst du von Hotel zu Hotel gefahren
Nachteil: musst du dir jedoch den Van mit anderen Personen teilen.

2. privates Taxi
Vorteil: schneller als der Minivan; Fähre und Hotel zu Hotel
Nachteil: wesentlich teurer als der Minivan, jedoch ab 2-3 Personen ist es entspannt und man teilt sich die Kosten

3. öffentlicher Bus
Da es keine Direktbusse gibt, kann ich nichts zu sagen.
Vermutlich jedoch am günstigsten aber auch am längsten.

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
79
98
378
Tach auch,
Kenne nur die Verbindung bkk,ekkamai-koh chang pier= 300baht grosser bus.
boonsiri

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
265
1.524
1.293
36
Bei dem großen Bus (bonsori) gilt zu beachten, dass da manche Anbieter erst zu einem Parkplatz im Norden - etwa 1/3 in Richtung Bangkok fahren. Dort steigt man dann in den Big Bus um, der die Strecke bis zur Fähre durchfährt

schneller sind Mini Vans oder privates Taxi.

Ich persönlich würde trotzdem big Bus aufgrund der Toilette bevorzugen.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
493
759
923
Berlin, Deutschland
Also manchmal versteh ich einige Mods schon wirklich, dass sich Einige wirklich keine Mühe machen.
Sorry @travelguy86 dass du nun gerade nen Kommentar von mir bekommst.

2 Minuten online nachgelesen und zack... zufriedenstellendes Ergebnis m.M.n. gefunden.

Gibt diverse Anbieter, angefangen über Flintstones, dann Pattayacab.
Hatte mich mal mit einem Unternehmen von Hua Hin nach Pattaya fahren lassen, der mich abgesetzt hat, einen Anderen eingesammelt hat und dann nach Koh Chang ist, und wieder heim musste.
Der Typ war bestimmt 24 Std unterwegs und hat immer noch Kohle verdient... übel.

Du hast mehrere Option.
1. Minivan
Vorteil: relativ günstig, und die meisten Anbieter inkludieren die Fähre. Auch wirst du von Hotel zu Hotel gefahren
Nachteil: musst du dir jedoch den Van mit anderen Personen teilen.

2. privates Taxi
Vorteil: schneller als der Minivan; Fähre und Hotel zu Hotel
Nachteil: wesentlich teurer als der Minivan, jedoch ab 2-3 Personen ist es entspannt und man teilt sich die Kosten

3. öffentlicher Bus
Da es keine Direktbusse gibt, kann ich nichts zu sagen.
Vermutlich jedoch am günstigsten aber auch am längsten.
Habe mich wohl ungenügend ausgedrückt...Suche nur Verbindung mit grossem bus. Taxi muss nicht weil teuer, minivan gibt rueckenprobleme. Googlesuche ergab keinen Treffer adhoc. Deswegen dachte ich , dass der eingefleischte pattayaner das weiß.

Naja..boonsiri faehrt 2x am Tag morgens fuer 850 bzw 950baht. Hotelabhohlung,dann zum busparkplatz umsteigen,und dann zum pier.6,5h

Zuletzt bearbeitet:

pablo92

Neuer Member
    Neuling
27 August 2026
3
12
263
Grüß euch,

Wo würdet ihr einen kompletten Newbie am ersten Abend in Pattaya hinschicken? Wo kriegt man den besten ersten Eindruck vom "Nachtleben"? Soi6 und Beachroad sind wohl die interessanten Gegenden, habe ich das soweit richtig verstanden?

• Like

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.760
15.203
3.395
Grüß euch,

Wo würdet ihr einen kompletten Newbie am ersten Abend in Pattaya hinschicken? Wo kriegt man den besten ersten Eindruck vom "Nachtleben"? Soi6 und Beachroad sind wohl die interessanten Gegenden, habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich würde den Newbie zuerst in die Buakhao … und dort direkt in die Smurf-Bar … schicken.
Dort kann er jede Menge Basisinfos bekommen.
Danach geht’s entweder in die LK METRO oder in die Soi 6

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.288
93.301
3.665
49
Saarland
Grüß euch,

Soi 6 ist meiner Meinung nach für einen Neuling zu extrem, Beach Road zu langweilig - ich empfehle die Soi Boomerang, genauer gesagt das Heaven Above:

Aber pass auf, die Ladies dort sind sehr durstig ...

pablo92

Neuer Member
    Neuling
27 August 2026
3
12
263
Soi 6 ist meiner Meinung nach für einen Neuling zu extrem, Beach Road zu langweilig - ich empfehle die Soi Boomerang, genauer gesagt das Heaven Above:

Aber pass auf, die Ladies dort sind sehr durstig ...
Firma dankt!
Zweite Frage: Häufigste Scam-Fallen/gefährliche Situationen? Was sollte man im Kopf haben?

• Like

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.386
8.091
2.615
Frankfurt am Main
Grüß euch,

Darauf gibt es keine kurze umfassende Antwort - nur ne Menge subjektive Vorschläge ;)

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
10.106
25.164
5.668
Südbaden
Firma dankt!
Zweite Frage: Häufigste Scam-Fallen/gefährliche Situationen? Was sollte man im Kopf haben?

Warum liest du dich gerade als "Neuling" nicht erst einmal hier im Forum in aller Ruhe ein ?

Es gibt genügend Thread's, die Deine Fragen beantworten können, macht es euch bitte nicht immer so einfach.

Bildschirmfoto 2026-08-29 um 15.38.36.jpg

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.288
93.301
3.665
49
Saarland