Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Singapore Airlines aktuelle Erfahrungen

hombre49

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2023
191
877
773
Vielleicht weiß das jemand:

Bei einem Flug bei Singapore direkt gebucht von DUS-FRA-SIN-MNL, bei dem der Zubringerflug von DUS nach FRA von Lufthansa durchgeführt wird, wird da das Gepäck in FRA durchgecheckt oder muss man es abholen und neu einchecken?
In FRA sind auf dem Hinflug 2Stunden, auf dem Rückflug 1.30 Umsteigezeit, reicht das um das Gepäck sicher mit in den Flieger zu bekommen?
Wie hoch ist das Risiko, das Lufthansa den Abendflug an einem Samstag wegen geringer Auslastung cancelt und die Passagiere auf einen Flug am nächsten Tag umbucht?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
einem Flug bei Singapore direkt gebucht von DUS-FRA-SIN-MNL, bei dem der Zubringerflug von DUS nach FRA von Lufthansa durchgeführt wird, wird da das Gepäck in FRA durchgecheckt
Ja
reicht das um das Gepäck sicher mit in den Flieger zu bekommen?
Häh ??? Wie soll dir das jemand vernünftig beantworten? Unglaublich.
Wie hoch ist das Risiko, das Lufthansa den Abendflug an einem Samstag wegen geringer Auslastung cancelt und die Passagiere auf einen Flug am nächsten Tag umbucht?
Ja

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
882
3.095
1.695
In FRA sind auf dem Hinflug 2Stunden, auf dem Rückflug 1.30 Umsteigezeit, reicht das um das Gepäck sicher mit in den Flieger zu bekommen?
In der Regel ja, aber garantieren kann dir das natürlich keiner, denn Verspätungen kann es immer geben. Falls es so kommt, hoffe, dass es der Rückflug ist. Denn das ist entspannter, falls du es schaffst, dein Gepäck aber nicht ;)

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
715
2.114
1.493
Bielefeld
Vielleicht weiß das jemand:

Bei einem Flug bei Singapore direkt gebucht von DUS-FRA-SIN-MNL, bei dem der Zubringerflug von DUS nach FRA von Lufthansa durchgeführt wird, wird da das Gepäck in FRA durchgecheckt oder muss man es abholen und neu einchecken?
Gepäck wird durchgecheckt, wenn alle Flüge auf einem Ticket sind .

Zum Zubringerflug: ist mir leider schon passiert, dass der Zubringer von Dus nach Fra morgens vor Abflug bereits gecancelt war. Es ist aber Sache der Airline, dir einen Alternativ- Flug anzubieten ( wenn alles auf einem Ticket ist ). Du musst nur rechtzeitig am Flughafen sein. Bei Verspätungen ( auch bedingt durch einen ausgefallenen Zubringer ) greift das europäische Flugverspätungsrecht und du hast Ansprüche auf bestimmte Leistungen ( z.B. Hotel ) und Entschädigung ( je nach Dauer der Verspätung ).

Ob die sich selber melden, wenn der Zubringer ausfällt, weiss ich nicht. Bei mir war es ein Weiterflug mit LH. Die hatten sich zu dem Zeitpunkt noch nicht gemeldet, aber die Mitteilung, dass das Segment ausfällt, hatte ich ( Abflug wäre in Dus am frühen Abend gewesen ). Ich hab die Hotline angerufen und ich wurde dann auf die Swiss umgebucht. Auch Singapore Airlines ist Mitglied der Star Alliance. Normalerweise können die recht einfach auf einen anderen Partner umbuchen. In manchen anderen Fällen wird auch auf eine nicht Partner Airline umgebucht ( das wird aber tunlichst vermieden und ist eher die Ausnahme ).

Also Tipp von mir : Status des jeweiligen Zubringerflugs verfolgen und , wenn sich Probleme auftun, direkt bei der Hotline anrufen.

Zuletzt bearbeitet: