Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Frühstücken in Pattaya

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
93
650
823
Icg gehe auch gerne ins Heeton Concept (ehem Mercure). Habe eine ganze Seite auf Telegram für mich erstellt. Darf ich hier einen Link auf meine Telegramseite einstellen ?
Das würde mich sehr interessieren. Ist das Hotel in der Second Road, Soi 15? Wir haben ein Appartement in der Anlage "The Urban" gemietet - die selbe Soi. Geplant ist das Frühstück eben im Heeton Concept.

Da würde mich die Qualität bezogen auf einen DACHler mit einer Thai-Partnerin interessieren. Denn ohne thailändisches Reis-Gericht (mit Ei) am Morgen ist sie immer hungrig. Speziell würde mich interessieren ob es auch Croissants hat. Gehört für mich immer dazu. Und ist der Preis immer noch (gemäss Google-Street View) net 279 Baht?
Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

P.S. Telegram habe ich nicht.

• Like
Reaktionen: NCS666

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.276
19.074
2.915
Bilder oder Feedback zum Frühstück benötigt es hier.

Ein Panini bestellt, und keine Fussball-Stars zum einkleben erhalten. Ist wahrscheinlich auch günstiger und schmackhafter, als irgendwelche Sticker zu verspeisen.

Wo? Unten rechts im Bild. :cool:
1000041545.jpg

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.551
3.065
1.915
Süddeutschland
Das Expat Breakfast am Mittwoch in Holiday Inn ist anscheinen Geschichte.

Ein Bekannter war vor kurzem da und ihm wurde gesagt er muss zuerst ne Mitgliedschaft im Expat Club kaufen (500 THB Jahresbeitrag). Die Treffen sich da wohl immer am Mittwoch für Vorträge nach dem Buffet.

Der Preis für's Buffet ist immer noch 250 THB aber eben nur für Mitglieder.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
479
1.217
893
Yupa Salon - Nicht nur zum Haare schneiden.

20260629_122625.jpg

Absolut ausreichend für mich und sehr lecker.
Gesamtpreis 189 Baht, inkl. Soda und Aufpreis für Cappuccino statt Kaffee.

Vielleicht noch erwähnenswer: Laut dem Pforzheimer Chef kann man hinter dem Haus parken. Ich war mit dem Moped da, habe aber nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.276
19.074
2.915
Meine Liebste wollte heute Morgen ein Sandwich.

Im Thread von @Pete 1 habe ich einmal etwas von Grano Italian Bakery gelesen. Warum nicht, dachte ich mir.

Grano Italian Bakery

1000043123.jpg
1000043131.jpg
1000043128.jpg
1000043125.jpg
1000043124.jpg

Ok, für die meisten nicht ums Eck, aber eine klare Empfehlung von mir, war einfach köstlich. Nicht Preiswert, aber es waren auch Parma-Schinken Sandwiches, zwei Sandwich, ein Cola und ein Iced Mocca THB 750.00.

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
93
650
823
Ein gutes und nahrhaftes Frühstück ist für meine Thai-Partnerin und für mich sehr wichtig. Preis spielt eine untergeordnete Rolle – aber das Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität müssen stimmen.

P.S. Nach dem Frühstück gehen wir jeweils gemeinsam Power Walking: Raum Pattaya Avenue - Beach Road - Walking Street - Bali Hai Pier (Kauf Cola Zero) – beim Leuchtturm Treppe hoch - Aussichtspunkt Phra Tamnak - Chaloem Phra Kiat Park mit gemeinsamem Cola Zero (Park bei der Kurve) – zurück auf direktem Weg.

Es gab 8 mal ein Frühstück wie folgt:

Casa Pascal (1x, 385 Baht)

Mir hat es geschmeckt. Auswahl reichlich und gute Qualität. Ideal für Farangs. Ausgenommen Orangenjus – das war Orangen-Sirup. Aber dafür die besten Croissents (knusprig). Nur einmal, da es meiner Thai-Partnerin nicht gepasst hat. Am Nachmittag hatte sie dann über Magenbeschwerden geklagt – und dem Fisch die Schuld gegeben. Habe ihr dann eine Tablette (Gaviscon) gegeben – sofort war alles wieder gut. Sie wollte einfach nicht noch einmal hingehen. Wollte ich auch nicht – denn, wer will schon mutwillig am Morgen eine «unzufriedene» Thai-Lady für den Tag und die Nacht riskieren …

Heeton Concept (ehemals Mercure, Soi 15, 3x, 279 Baht)

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Abwechslungsreich. Genügend Thai-Gerichte. Aber viele (unzählige) «Kameraden» aus dem Sub-Kontinent sowie chinesische und russische Familien. Ein richtiges Gewusel. Vor allem am Wochende.

s.e.a Restaurant im Hotel Baraquda (gleicher Besitzer wie Heeton, 4x 359 Baht)

Das Buffet wurde zu unserem gemeinsamen Favoriten. Sehr abwechslungsreich mit sehr guter Qualität. Beispielsweise Orangenjus mit Frucht-Extrakten, in Fläschchen abgefüllt aus dem Kühlschrank. Die offene Küche ist sehr gut und es gibt eine grosse Auswahl an direkt zubereiteten Speisen. Ich nahm immer die Thai-Omlette zusammen mit dem «Grünzeugs» (Glory Morning). Es gab nur vereinzelte Gäste, meistens Farangs, welche alleine mit dem Smart-Phone da waren. Wie schon einmal erwähnt, reagiert Mausilein sehr sensibel darauf, wie sie vom Personal «behandelt» wird. Hier absolut keine Probleme …

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.219
14.552
2.965
Das habe ich gestern per Zufall gesehen.

Es ist auf der Second Road in dem Gang wo das Kiss&Food ist,ganz hinten durch auf der rechten seite!

War da schon mal Jemand von Euch zum Frühstück? Ich frühstücke ja immer zu Hause !

48440.jpg

48441.jpg

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.245
24.188
4.365
Nein- aber warum nicht mal Mittags um 2 wenn man eh
noch nichts kauen kann reingehen - vorgemerkt ...
Den warmen Hund und die Wurst können sie behalten ...

• Like
Reaktionen: NCS666

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.938
5.987
2.315
Bremen
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und KIm