Ein gutes und nahrhaftes Frühstück ist für meine Thai-Partnerin und für mich sehr wichtig. Preis spielt eine untergeordnete Rolle – aber das Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität müssen stimmen.
P.S. Nach dem Frühstück gehen wir jeweils gemeinsam Power Walking: Raum Pattaya Avenue - Beach Road - Walking Street - Bali Hai Pier (Kauf Cola Zero) – beim Leuchtturm Treppe hoch - Aussichtspunkt Phra Tamnak - Chaloem Phra Kiat Park mit gemeinsamem Cola Zero (Park bei der Kurve) – zurück auf direktem Weg.
Es gab 8 mal ein Frühstück wie folgt:
Casa Pascal (1x, 385 Baht)
Mir hat es geschmeckt. Auswahl reichlich und gute Qualität. Ideal für Farangs. Ausgenommen Orangenjus – das war Orangen-Sirup. Aber dafür die besten Croissents (knusprig). Nur einmal, da es meiner Thai-Partnerin nicht gepasst hat. Am Nachmittag hatte sie dann über Magenbeschwerden geklagt – und dem Fisch die Schuld gegeben. Habe ihr dann eine Tablette (Gaviscon) gegeben – sofort war alles wieder gut. Sie wollte einfach nicht noch einmal hingehen. Wollte ich auch nicht – denn, wer will schon mutwillig am Morgen eine «unzufriedene» Thai-Lady für den Tag und die Nacht riskieren …
Heeton Concept (ehemals Mercure, Soi 15, 3x, 279 Baht)
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Abwechslungsreich. Genügend Thai-Gerichte. Aber viele (unzählige) «Kameraden» aus dem Sub-Kontinent sowie chinesische und russische Familien. Ein richtiges Gewusel. Vor allem am Wochende.
s.e.a Restaurant im Hotel Baraquda (gleicher Besitzer wie Heeton, 4x 359 Baht)
Das Buffet wurde zu unserem gemeinsamen Favoriten. Sehr abwechslungsreich mit sehr guter Qualität. Beispielsweise Orangenjus mit Frucht-Extrakten, in Fläschchen abgefüllt aus dem Kühlschrank. Die offene Küche ist sehr gut und es gibt eine grosse Auswahl an direkt zubereiteten Speisen. Ich nahm immer die Thai-Omlette zusammen mit dem «Grünzeugs» (Glory Morning). Es gab nur vereinzelte Gäste, meistens Farangs, welche alleine mit dem Smart-Phone da waren. Wie schon einmal erwähnt, reagiert Mausilein sehr sensibel darauf, wie sie vom Personal «behandelt» wird. Hier absolut keine Probleme …