Zwischenmenschliche Sonnenseiten
Als ich heute Morgen kurz vor dem Schlafen gehen zwar nicht den Sonnenaufgang selbst, aber zumindest das hell werden auf meinem Balkon beobachten konnte, schwelgte ich ein letztes Mal wehmütig in Gedanken, wie schön es in diesem Augenblick wäre, der zu dieser Zeit beginnenden After Hour im Eden Garden auf Koh Phangan beizuwohnen.
Gleichzeitig schloss ich das Kapitel Koh Phangan damit auch endgültig für diesen Aufenthalt, zumal sich gestern Nacht und heute Vormittag per se die letzte Gelegenheit bot und das Zeitfenster keine weiteren, für mich in Frage kommenden Partys bereit hält.
Dieses Thema hat in den letzten 10 Tagen eine Menge Raum eingenommen und es fühlt sich beinahe erleichternd an, nun nicht mehr darüber nachdenken zu "wollen/müssen", was nötig ist, um meinen Bedürfnissen diesbezüglich gerecht zu werden.
Nun also sowohl mit dem Kopf als auch mit beiden Füßen 100% Pattaya.
5 Tage verbleiben und das ist eine ganze Menge, sofern das halbe Glas voll und nicht leer ist.
So eindeutig Business orientiert das Leben im Lotterstädtchen vonstatten geht, es lassen sich hier dennoch auch sehr schöne Momente im zwischenmenschlichen Bereich erleben.
Interessanterweise vorwiegend mit älteren Thais.
Möglicherweise empfindet Ihr ähnlich?
Meine Friseurin im Barber Shop neulich zum Beispiel.
Die war sicher jenseits der 50, eher 60 Jahre alt.
Die war so niedlich und tapsig, strahlte eine unglaubliche Gelassenheit sowie Zufriedenheit aus, das war genauso schön wie beeindruckend.
Solche Begegnungen bleiben hängen.
Auch die älteren Massage Frauen haben teils einen sehr charmanten Ansatz bei ihrer Kunden Akquise.
Kommt immer wieder vor, das ich von so einer älteren Truppe Gruppendynamisch zum Anhalten bewegt werde und es entwickelt sich dann ein sehr angenehmer, kurzer Austausch.
Wenn ich Ihnen dabei in Ihre Augen schaue unterstelle ich nicht immer, aber immer wieder eine Art aufrichtige Gastfreundlichkeit.
In besonderen Fällen steuere ich hin und wieder auch mal einen nächstgelegenen 7-11 an und kaufe der Baggage dann ein Eis oder ähnliches.
Wenn ich dann mit einer Tüte bewaffnet wieder vor ihnen stehe und die kleine Aufmerksamkeit überreiche, wirkt die Freude ebenfalls echt.
Und so kommt eines zum anderen, als das Mann sich sogar auch in diesem Drecksloch wohlfühlen kann.
Abseits von Titten, Muschis & Co.
Bei dieser Gelegenheit wird übrigens nachträglich noch eine Entschuldigung fällig.
Am Samui Airport verhöhnte ich vor Tagen auf meine flapsige, nicht immer absolut ernst gemeinte Art, diesen Schubladen Pattaya Touristen, der gemeinsam mit seiner LT morgens um 10 Uhr Dosenbier vernichtete.
Auf dem Weg zum Flugzeug saß ich ihnen in diesen Transfer Wägelchen zufällig gegenüber.
Es war natürlich nur ein kurzes Gespräch, aber der Typ war so nett und witzig.
Von 0 auf 100 gleiche Wellenlänge und Humor.
Sensationell.
Man schaut den Leuten also gerne erstmal nur vor den Kopf, davon mache ich mich nicht frei.
Wollte ich zuletzt schon immer mal einbauen, aber es passte nie.
So schön diese erwähnten Momente auch sind, unterm Strich dürfte es herzlich gerne mehr davon geben.
An den Samui Typen werde ich mich auch noch in einiger Zeit erinnern.
An die ST vom Ankunftstag sind bereits jetzt nur noch Schemenhafte Bruchteile übrig geblieben.
Der heutige Tag plätschert vor sich hin.
Spät hochgefahren.
Wobei, spät ist gut.
5 Stunden Schlaf ist jetzt auch nicht die Welt.
Jedenfalls spiele ich um 16 Uhr Tennis und brödel bis dahin ein wenig vor mir her.
Hoffentlich bleibt das Wetter stabil.
Alles andere ergibt sich dann.
Zu welcher Uhrzeit schaue ich denn hier am Besten mal vorbei?
Ist das die Stichstraße am Playgirlz vom Debua kommend links rein?