Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

EVA Air

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
921
1.997
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Ich persönlich rechne EVA Air auch zu den besten Airlines, die ich flog. Neben (Asien) Singapore, Cathay, Starlux.

So macht jeder, überall, seine individuellen Erfahrungen. Viel hängt immer von der Crew ab, das kann man wohl generell sagen.

willi31

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juli 2010
30
22
368
Wir sind im Mai mit EVA Air hin und zurück geflogen.
Alles absolut reibungslos und pünktlich gelaufen.
Sogar das Essen war ordentlich.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
919
4.455
1.745
Von/ nach welchen Deutschen Flughäfen fliegen die denn? Oder angrenzende Länder? 🤷‍♂️

Tischtennis Pattaya

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
919
4.455
1.745
Danke @Helploader
wenn ich zB CGN (Köln) - BKK gesucht habe, wurde die Eva nie angezeigt. Austrian zB aber schon.
Bieten die zB von CGN keinen Flug, dann mit Umsteigen inc. an?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.416
4.315
Danke @Helploader
wenn ich zB CGN (Köln) - BKK gesucht habe, wurde die Eva nie angezeigt. Austrian zB aber schon.
Bieten die zB von CGN keinen Flug, dann mit Umsteigen inc. an?

Die Zubringer erfolgen mit der LHG (da EVA ebenso wie die Lufthansa Group in der Star Alliance ist), und erfolgen damit entweder mit Lufthansa selbst oder Austrian. Da mußt du dann genau hinschauen, ob der Weiterflug ab Wien dann mit der Austrian oder EVA Maschine als Codeshare ist. Erkennt man recht gut an der Flugnummer oder der Uhrzeit. Ich bin zum Beispiel immer Stuttgart - Wien mit Austrian geflogen, und dann weiter mit EVA.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.092
5.350
2.265
Doitschland
hatte ich neulich schon x gelesen. Das war irgendwas mit LH und Thai.....
Was ist das, wie geht das?
Danke.

Codesharer erkennt man häufig an den vierstelligen Flugnummern (zumindest die Langstrecke....).

Also bspw. fliegt die EVA originär als BR 061 und als Codeshare LH9874, TG9765, etc. (das sind nur fiktive Nummern!!)

Codeshare bedeutet nur, dass ein Flug auch unter der Flugnummer einer anderen (Partner-) Airline gebucht werden kann.
In meinem Beispiel sind Flieger und Crew von EVA, auch wenn Du den Flug unter der LH Flugnummer gebucht hast.
Im Ticket steht dann bspw. LH 9874 (durchgeführt von EVA Airways)

Pattayareise

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
314
581
1.183
46
Villach
Ich bin mit Frau am Dienstag, 02.06.2026, mit EVA nach Wien zurückgeflogen.
Nicht meine erste Wahl, aber die einzig leistbare (zum Zeitpunkt der Buchung anfang März als es in Nahost losging) und auch weil Direktflug.
Meine Frau meinte, dass es enger ist als in SWISS eco.
Ich habe halbwegs "überlebt". Ja echt eng, beim Essen sehr umständlich, aber da meine Frau neben mir saß war das Kuschelerlebnis zu ertragen. Essen ok.
Wenn Preis stimmt (früh genug gebucht ist das auch der Fall) dann geht es. Aufgrund der Pünktlichkeit und Verlässlichkeit eine echte Alternative zu LH und gute Wahl.
LG Filip :)

• Like
Reaktionen: Mut und salas

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
533
1.629
1.143
Hi
In der Bussi ist sehr viel Platz und Essen/Service fast auf Emirates Stand wir fliegen gerne mit denen und weil die Flufgzeiten gut passen ab Wien.
Preise ist in der Bussi fast alle gleich bei uns fängt Urlaub halt schon am Flughafen an.Aber wenn man es gewohnt ist so zu fliegen möchte man halt nicht mehr Eco reisen.Und wenn man älter wird ist das auch nicht ohne mal mehr Platz zu haben.

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
919
4.455
1.745

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
258
751
733

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2026
18 September 2012
1.602
5.201
2.668
Wien
Also C bei EVA gibt es ab ~2500€, man muss halt rechtzeitig buchen und flexibel sein, auf die Schnelle hätte ich 3 Wochen im September um 2600 gefunden.
PE gab es VIE-BKK in der 777, seit dem Dreamliner vorerst nicht mehr. Entweder über Amsterdam (ev. auch London) fliegen, von dort geht es noch mit der 777 in der PE nach Bangkok oder warten und hoffen, laut Auskunft EVA wurden zuerst die Flüge von/nach Taipeh mit der neuen PE ausgestattet und dann werden sukzessive auch dien anderen Destination mit PE versorgt.
Ich bin in der 777 gerne PE geflogen, da war die Eco auch schon.... suboptimal, seit dem Dreamliner bevorzuge ich ganz vorne ;) bei Austrian als Alternative ist imho seit dem Umbau die PE unbrauchbar, dann gleich ganz vorne, bisher bei meinen Suchen aber immer teurer als EVA.

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
258
751
733
EVA AIR senkt die Treibstoffzuschläge, gültig für Ticketausstellung ab 18. Juni 2026:

Für Flüge, zum Beispiel von München nach Taipeh, reduziert sich die YQ von derzeit EUR120 auf EUR100 pro Segment.

Bei Umsteigeverbindungen, zum Beispiel von München über Taipeh weiter zu Zielen in Asien, reduziert sich die YQ für die innerasiatischen Anschlussflüge von derzeit EUR 60 auf EUR 40 pro Segment.

Für alle weiteren Strecken und Märkte entnehmen Sie die Gebühren und Details bitte ihren GDS-Systemen.

Alle Buchungen sind mit tagesaktuellem Tarif/YQ/YR/Steuern/Gebühren auszustellen.

Dies gilt auch für Veranstalterraten. Ein gespeichertes TST wird nicht akzeptiert.