Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Flintstone
Pattayareise
Checkin Tour
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Krua Thai
Tischtennis

Thai Führerschein verlängern

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.996
13.268
2.865
Mich wundert,dass der Nachweis des Trainings Zertifikat, nicht gefordert wird?

• eLearning-Zertifikat: Das Schulungsvideo muss vorab online auf dlt-elearning.com absolviert werden. Nach Abschluss wird ein Zertifikat ausgestellt, das Sie vorlegen müssen.

• Alternative: Wer das eLearning nicht macht, muss die Schulung und einen Test direkt im Verkehrsamt (DLT - Department of Land Transport) absolvieren, was deutlich länger dauert.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
450
2.498
1.343
Angeblich bei der Führerscheinverlängerung nicht mehr nötig. Ich werde berichten wenn ich die Verlängerung habe ob ich außer dem Farb- und Reaktionstest auch ein Video dort anschauen musste.

thaitraveller2025

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2025
48
144
393
Also ich habe letzte Woche in Chonburi beide 5 Jahres Führerscheine verlängert. Online Training wurde explizit verlangt.
Bin zuerst hingefahren und gefragt, was sie wollen. Also Online Training Motorrad + Auto. Registrieren mit Reisepass und über sich ergehen lassen.
Dann zur Immigration Sriracha COR geholt.
Dann wieder zum Land Transport Office. Mir wurde beim ersten Mal schon gesagt ich kriege einen Termin am nächsten Tag sobald ich die Unterlagen vorgelegt habe. Also Montag Unterlagen vorgelegt um kurz vor 16 Uhr und am Dienstag Termin um 8:30 bekommen. Besser geht es nicht.
Um 9:30 war ich wieder draussen. Hat 760 Baht gekostet.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.484
118.524
7.415
OK, in Nong Pla Lai muss man nix Online schauen!

Nur Termin machen und Unterlagen mitbringen. Allerding dauert es mit drm Termin. Jetzt wahrscheinlich nicht?

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
266
685
833
Also ich habe letzte Woche in Chonburi beide 5 Jahres Führerscheine verlängert. Online Training wurde explizit verlangt.
Bin zuerst hingefahren und gefragt, was sie wollen. Also Online Training Motorrad + Auto. Registrieren mit Reisepass und über sich ergehen lassen.
Dann zur Immigration Sriracha COR geholt.
Dann wieder zum Land Transport Office. Mir wurde beim ersten Mal schon gesagt ich kriege einen Termin am nächsten Tag sobald ich die Unterlagen vorgelegt habe. Also Montag Unterlagen vorgelegt um kurz vor 16 Uhr und am Dienstag Termin um 8:30 bekommen. Besser geht es nicht.
Um 9:30 war ich wieder draussen. Hat 760 Baht gekostet.
Warst du in Siracha beim Land Transport Office ? Beim letzten mal waren da sehr lange Wartezeiten. Ich wohne ja in Siracha

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
450
2.498
1.343
Nein. Habe ich doch schon 2x geschrieben. Bei der Zentrale in chonburi kurz vor amata
Ich will deine Schilderung des Ablaufs der Führerscheinverlängerung keinesfalls anzweifeln bin aber sehr verwundert über den komplett anderen Ablauf im Vergleich zu meinem Erlebten diese Woche.

Da ich mit "amata" nichts anfangen kann und mir maps da auch nicht weiterhilft würde ich dich bitten mal einen link zur Führerscheinstelle hier zu senden. Bisher habe ich ich noch nie gehört dass ein Termin am Folgetag zu bekommen ist.
Ich kenne in der näheren Umgebung von Pattaya auch nur die Führerscheinstelle in Bang Lamung District, Chon Buri, die ist auch nicht gerade wie du schreibst in der City, eher am A... der Welt.

thaitraveller2025

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2025
48
144
393
Warum sollte das nicht stimmen? Ist an der Sukhumvit Road in Richtung BKK ein paar Kilometer aus der Stadt. Ich sag Mal so wenn man mit denen auf Thai vernünftig redet ist vieles möglich