Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Führerschein verlängern

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
617
865
1.173
ergänzend hierzu. Such mir grad einen Wolf, wann kann man frühestens vor Ablauf die Verlängerung beantragen ? War der Meinung ich hätte mal irgendwo einen Beitrag mit 2 Monaten gelesen ?

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
164
338
603
was bitte ist ein "Non OX" ? X als Platzhalter für die Non O Visa Arten ? Würde dann ja auch nicht passen, da diese ja vorab nur für 90 Tage gelten. Für die Verlängerung auf 5 Jahre müsste das Visa mindestens eine Gültigkeit von mehr als 1 Jahr haben.

O-X...Dieser Visumtyp wird für ausländische Staatsangehörige ausgestellt, die beabsichtigen, in das Königreich Thailand einzureisen, um dort für einen längeren Zeitraum ihren Ruhestand und ihre Erholung zu verbringen. Dem Visuminhaber wird den Aufenthalt in Thailand bis zu 10 Jahre mit mehrfachen Einreisen genehmigt.

• Like
Reaktionen: elsa7

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
617
865
1.173
O-X...Dieser Visumtyp wird für ausländische Staatsangehörige ausgestellt, die beabsichtigen, in das Königreich Thailand einzureisen, um dort für einen längeren Zeitraum ihren Ruhestand und ihre Erholung zu verbringen. Dem Visuminhaber wird den Aufenthalt in Thailand bis zu 10 Jahre mit mehrfachen Einreisen genehmigt.
Asche auf mein Haupt.. grad gesehen NON-O-X Longstay 10 years

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
617
865
1.173
nee....
Samui ist zwei Wochen vor dem Geburtstag bis eine Woche nach dem Geburtstag / zumindest die gebührenfreie Zone )
Hi Alex... und wie verhält es unabhängig vom Geburtstag ? Die Gültigkeitsdauer läuft am 20.01.26 ab, Geburtstag ist erst Anfang März. Meine Planung ist momentan, aufgrund einer von der KK geforderten Reha, extrem schwierig.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.453
10.695
3.415
ergänzend hierzu. Such mir grad einen Wolf, wann kann man frühestens vor Ablauf die Verlängerung beantragen ? War der Meinung ich hätte mal irgendwo einen Beitrag mit 2 Monaten gelesen ?
Samui:
"3 month before, one year later". So die Aussage der woanders erst erwähnten Rothaarigen.
2024 im Februar abgelaufen, im November verlängert 5 Jahre mit Non O.
Kosten 300/500 oder 500/700, ich weiß das nicht mehr. Jedenfalls der Satz, der woanders auch genannt wurde.
Man sollte auch nicht vergessen, dass man ab Ablauf ohne gültige Fahrerlaubnis fährt. Hab ich lange nicht gewusst.
nee....
Samui ist zwei Wochen vor dem Geburtstag bis eine Woche nach dem Geburtstag / zumindest die gebührenfreie Zone )
War das ein Witz? Noch nichts davon gehört. Ob das in fünf Jahren noch gilt?

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
617
865
1.173
Samui:
"3 month before, one year later". So die Aussage der woanders erst erwähnten Rothaarigen.
2024 im Februar abgelaufen, im November verlängert 5 Jahre mit Non O.
Kosten 300/500 oder 500/700, ich weiß das nicht mehr. Jedenfalls der Satz, der woanders auch genannt wurde.
Man sollte auch nicht vergessen, dass man ab Ablauf ohne gültige Fahrerlaubnis fährt. Hab ich lange nicht gewusst.

War das ein Witz? Noch nichts davon gehört. Ob das in fünf Jahren noch gilt?
@wwuff.. ist wohl so... die Verlängerung nach Ablauf ist anscheinenend möglich... heisst aber auch, dass die Nutzung des FS nach Ablauf, nicht zu empfehlen ist :LOL: same same mit der Kfz Steuer. Wie auch immer.. beantwortet nicht meine Frage ab wann, vor Ablauf, die FS Verlängerung beantragt werden kann.