Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Führerschein verlängern

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
270
615
833
Hat jemand Erfahrungen mit der Terminvergabe DLT online über Website oder App (DLT smart Queue)? Oder grundsätzlich nur persönlich einen Termin machen ?

andere Frage ,wenn der Führerschein abgelaufen ist kann, man dann zur Überbrückung bis zur Verlängerung nach Neueinreise mit Jahres-EOS wieder den gültigen internationalen für 3 Monate nutzen ,ansonsten hätte man ja bei Ablauf der Gültigkeit eigentlich keine gültige Drivinglicens.
konkret Gültigkeit läuft im Oktober ab , Wiedereinreise mit EOS im Oktober - 5 Jahres-Verlängerung geplant dann erst im Februar (EOS Verlängerung im Dezember ,Geburtstag im Februar. Irgendwie hatte ich von FS Consulting in Erinnerung das die 5- Jahresverlängerung nur noch erteilt wird wenn der Aufenthaltsstatus länger wie 6 Monate ist .

Zuletzt bearbeitet:

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
334
943
1.123
München
Servus,

benötige mal euer Wissen / Erfahrung.

Versuche mich gerade beim Land of Transport und Elearning System (scheinen 2 verschiedene Webseiten zu sein) anzumelden.

Erster Versuch Phuket, 7 Monate Wartezeit auf einen Termin.... sind die deppert?
1767533847883.png

Zweiter versuch, in Phang NGA erfolgreich angemeldet, am 10.03.26 einen Termin bekommen mit QR-Code.
Es gab nur "Renew Driving License" bei Eingabe des Datums des 5 Jahre abgelaufenen Thai-FS.
Soweit ok, aber es wurde nicht angeboten "Umschreibung local / INT Foreign License in Thai FS und das möchte ich aber machen.
Hoffe die Checken das auf dem Land of Transport dann beim Termin...
1767534821494.png

Dann habe ich mich auf dem Elearning Portal angemeldet:

Soweit so gut, hier wird mir dann folgendes angeboten nach dem Login:
1767534337650.png

Ich wähle hier die rechte Seite, das sollte korrekt sein oder? Umschreiben meines vorhandenen FS in Thai FS.

Dann erscheint:
1767534396159.png

Ich klicke auf "Enrolled Courses" und lande in einer Endlosschleife wieder auf der Startseite...

Was läuft hier falsch?
Browser Edge, Firefox und Chrome getestet.

Hat wer nähere Infos zu dem ganzen?
Einen Termin habe ich ja nun und ich wollte das Video online schauen um vor Ort nur noch Brems, Ampel und ggf. Sehtest machen zu müssen-´. Dann die zweite Frage, ich habe ein Non O/A Jahresvisum bei meiner Einreise in zwei Wochen. Ich würde auf Phuket das DOC-Zertifikat holen und auf der Immigration in Laguna (Phuket) das Certificate or Resiidence was ich benötige. Dann die Frage, reicht denen mein lokaler und INT-FS nach Abkommen 1968 oder muss ich den FS extra wieder von einem Büro übersetzen lassen?

Ich hätte gerne alles dabei wenn ich nach Phang NGA hoch fahre im März, für einen zweiten Anlauf habe ich keine Zeit.

VG

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
270
615
833
Dann die Frage, reicht denen mein lokaler und INT-FS nach Abkommen 1968
Übersetzung brauchst Du nur wenn Du den EU -Führerschein ohne Internationalen umschreiben lassen willst (soll lt. ja miitllerweile über Agentur auch ohne gehen-siehe hier FS im Urlaub. Agentur oder selbst machen. Zeitlich+Kosten?) ,ansonsten reicht der gültige Internationale mit EU-Führerschein.
Bei den anderen Fragen kann ich Dir als wenig technikaffin auch nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zenturier

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
334
943
1.123
München
Übersetzung brauchst Du nur wenn Du den EU -Führerschein ohne Internationalen umschreiben lassen willst (soll lt. ja miitllerweile über Agentur auch ohne gehen) ,ansonsten reicht der gültige Internationale mit EU-Führerschein.
Bei den anderen Fragen kann ich Dir als wenig technikaffin auch nicht weiterhelfen.
ok das ist schon mal hilfreich, also spare ich mir die Übersetzung da ich den lokalen EU sowie den INT-FS ja dann dabei habe.

Für die anderen Fragen findet sich hoffentlich wer, ich komme am 14.01 auf Phuket an und hätte dann bis zum Termin genug Zeit alles vorzubereiten.

Pattayareise

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.164
6.304
1.965
ok das ist schon mal hilfreich, also spare ich mir die Übersetzung da ich den lokalen EU sowie den INT-FS ja dann dabei habe.

Für die anderen Fragen findet sich hoffentlich wer, ich komme am 14.01 auf Phuket an und hätte dann bis zum Termin genug Zeit alles vorzubereiten.
Du kannst dich aber in Thailand auf nichts verlassen. jede Provinz kocht hier ihr eigenes Süppchen, dann kommt es noch auf die Tagesform an, von dem der am Schalter sitz. Also lieber mehr Papierkram dabei haben, auch wenn er dann evt. überflüssig ist ☝️