Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Emirates Airlines

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.322
9.529
3.715
60
Mein Fehler, natürlich DXB, bin mit Emirates über Dubai geflogen. Das mal davor Qatar, bin durcheinander gekommen.
Mit Qatar wäre ich wohl verloren gewesen, die fliegen heute noch nicht von Hamburg glaube ich.
Schaust du auf die Anflugtafel in Hamburg,dann wirst du wohl bestätigt werden...😏

Spongebob

Aktiver Member
   Autor
12 Januar 2026
174
1.131
893
Bin gerade mit emirates gelandet und vielleicht sollte man sich die Vorstellung abschminken dass sich bei den flag carriern die economy unterscheidet. Hier sitzt du in deinem kleinen Sitz und wenn die Crew Lust hat kommt sie mit dem wägelchen vorbei. Thai, ryanhansa, katar oder singapore, alles dasselbe auf den Holzbänken.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.658
8.627
2.915
Erfurt
Bin gerade mit emirates gelandet und vielleicht sollte man sich die Vorstellung abschminken dass sich bei den flag carriern die economy unterscheidet. Hier sitzt du in deinem kleinen Sitz und wenn die Crew Lust hat kommt sie mit dem wägelchen vorbei. Thai, ryanhansa, katar oder singapore, alles dasselbe auf den Holzbänken.
Das stört mich zb überhaupt nicht vertrete mir gern mal die Beine und hole mir dann halt selber was .

kabuco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Februar 2020
252
3.755
1.495
Hier sitzt du in deinem kleinen Sitz und wenn die Crew Lust hat kommt sie mit dem wägelchen vorbei. Thai, ryanhansa, katar oder singapore, alles dasselbe auf den Holzbänken.
Tja,wenn du kein Geld hast für Business...
🤷
Erwartest du etwa ein flat bed und first class
dining für deine 700 Euro als Beispiel für die Langstrecke 😱

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.763
5.459
2.415
Sauerland
Sehe ich anders. Das Fight Entertainment ist deutlich besser. Das Essen für meinen Geschmack auch. Der Sitzsabstand verglichen mit LH 380 ist größer. Das macht für mich die Holzklasse von EK besser als bei anderen. Nicht übermäßig aber spürbar.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.681
10.556
2.865
Sisaket, Thailand
Sehe ich anders. Das Fight Entertainment ist deutlich besser. Das Essen für meinen Geschmack auch. Der Sitzsabstand verglichen mit LH 380 ist größer. Das macht für mich die Holzklasse von EK besser als bei anderen. Nicht übermäßig aber spürbar.

jupp, so ist es...

Selbst wenn man einen Nachtflug hat, gibt es ausreichend Getränke durch das Personal.

Irgendwann wird das Licht ausgemacht, und 70 % oder sogar 80 % der Leute schließen die Augen. Zum einen macht es dann gar keinen Sinn, mit dem Trolley durch die Reihen zu gehen, zum anderen wäre es auch gefährlich, da die „Fahrer“ "nachts" gar nicht sehen, ob jemand mit dem Kopf, Arm oder Fuß teilweise im Gang schläft. Zudem kennen wir es vom Essen fassen...Die Trolleys blockieren die Gänge.

Die Mädels und Jungs laufen bei Emirates x-fach durch die Reihen, zum einen mit einem Tablett voller Getränke, um diese zu verteilen, oder auch, um einzelne Getränke direkt zum Platz zu bringen. Jederzeit kann man da einen Wunsch an das Personal äußern oder noch einfacher die Klingel bedienen.

Ich bin über 10 Jahre Emirates Economy geflogen und habe nie erlebt, dass man keine oder nicht ausreichend Getränke bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Keni

Neuer Member
    Neuling
9 November 2025
18
58
173
Mein Flug am 01.05. um ca. 21Uhr wurde gecancelt und
auf den 02.05. um 15 Uhr geschoben.
Nach einem Anruf bei Emirates (ca.5min Wartezeit),
wurde der Flug wieder auf den 01.05. gebucht, aber auf 15 Uhr anstatt 21 Uhr.
Was mir natürlich sehr gelegen ist, ohne Mehrkosten.
Eigentlich wäre der frühere Flug teurer als der spätere Flug gewesen

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.654
31.848
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ist hier jemand schon mal Premium Economy geflogen?
Lohnt sich der Aufschlag von ca. 1000 € ?
Bin grad am suchen für November🇹🇭🇹🇭.

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.121
11.970
2.565
Ist hier jemand schon mal Premium Economy geflogen?
Lohnt sich der Aufschlag von ca. 1000 € ?
Bin grad am suchen für November🇹🇭🇹🇭.

Da Emirates erst ab 1. Juli die PE von/nach DACH anbietet, werden unsere Mitglieder hier wohl höchstens auf anderen Strecken Erfahrungen gesammelt haben.
Ob es sich lohnt, ist dann auch eher eine persönliche Einschätzung.
Da ich meist mit Mrs. CO reise, für die bei 1,45m selbst die Eco sich anfühlt wie Business, würden die Mehrkosten bereits 2000€ betragen.
Wegen meinen 1.87m würden wir extra legroom in der Eco wählen, was den Preisunterschied zwar etwas schrumpfen lässt, aber ohne flat seats kann ich selten schlafen, da hilft mir die größere Sitzneigung in der PE wenig.
Besseres Essen und mehr Gepäck ist bei einer 2-3 wöchigen Reise auch uninteressant für uns.
Bleiben also breitere Sitze und die Doppelsitze in den Außenreihen (2-4-2), so dass man keinen weiteren Fluggast neben sich sitzen hat. Das kann man aber auch bei einigen anderen Fluggesellschaften auf manchen Maschinen in der ECO haben, wie bei den Türken zum Beispiel.
Ein weiterer Vorteil wäre in der PE die geringere Chance, ein falsch erzogenes Kind hinter sich zu haben, dass wie wild auf dem Bildschirm rumhämmert.

Fazit für mich: lieber nach Angeboten für Business Class suchen und da etwas mehr für bezahlen (wie derzeit 60000 Baht bei Etihad). Da wir mit Reiseterminen flexibel sind, ist das für uns eher möglich, als diejenigen, die über Winter in der Hochsaison reisen möchten.

Keni

Neuer Member
    Neuling
9 November 2025
18
58
173
ich fliege aus DUS,
wir sehen uns vielleicht im Flughafen DXB
oder in der Ahlan-Lounge
oder im Weiterflug nach Phuket

• Like