Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

www.thaifriendly.com

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
262
1.272
1.343
49
Hier der Weg zum eigenen Link.
Statt scannen oder eigenen QR Code teilen, auf Link kopieren und bei TF in die Nachricht einfügen.
Bekommen die meisten Mädels aber irgendwie auch nicht gebacken wenn man nach dem Link fragt 🙂

Screenshot_20260409_120711_LINE.jpg

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
523
3.803
1.495
Hier der Weg zum eigenen Link.
Statt scannen oder eigenen QR Code teilen, auf Link kopieren und bei TF in die Nachricht einfügen.
Bekommen die meisten Mädels aber irgendwie auch nicht gebacken wenn man nach dem Link fragt 🙂
Und was soll das bringen?

Als ich das letzte Mal das Problem hatte, dass ich eine Frau, welche bereits in meinem Zimmer lag, in Line hinzufügen wollte, dann ging das nicht:
- wenn ich Ihren QR Code scannte -> Meldung war was in der Art "User nicht gefunden"
- wenn ich versuchte sie per Link (siehe oben) hinzuzufügen -> Meldung war was in der Art "User nicht gefunden"
- wenn ich versuchte, sie normal per ID manuell in meinem Line hinzuzufügen -> Meldung war was in der Art "User nicht gefunden"
Also ging das auf alle 3 Arten bei mir nicht.

Hingegen die Dame selbst konnte mich per QR Code, Link oder Namen zu finden/hinzuzufügen.

Aber wie erwähnt, inzwischen nur noch WhatsApp bei mir.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
523
3.803
1.495
Ist dein Line Account über eine thailändische oder eine deutsche Telefonnummer erstellt worden?
Weder noch. Initial per Email auf meinem Urlaubshandy bei der Installation von vor ca. 2 Jahren. Als ich dann erstmals wieder eingereist bin, direkt als erste SIM eine Thai Sim rein. Aber so gesehen war das schon immer so bei mir (seit 2024...hatte früher seit 2010 schon anderen Line Account, damals gabs solche Probleme aber noch nicht).
Aber wie gesagt, April 24 war das noch etwas nervend, aber da hatte ich dann auch bereits mitgedacht und überall meinen ausgedruckten QR Code mitgenommen. Ab Oktober 24 und dann Mai 25, Oktober 25 und kürzlich auch wieder, gabs selbst von den Ladies her immer nur Frage nach WhatsApp. Was ja auch verständlich ist für die Thais. Denen ist weitgehend egal, dass dann jeder Ihre Telefonnummer sieht. Aber Ihren Line Account wollen Sie nicht riskieren zu verlieren, nur weil irgendein LKS mal wieder meint sie anschwärzen zu müssen.

Edit: Da ich damals in 2024 das "Problem" bereits kannte, dachte ich, es wäre wohl ziemlich kluk den Account eben nicht mit Telefonnummer zu erstellen, sondern per Email. Ich war nur leider zu doof, den kurz zuvor erstellten Google Account komplett als in Thailand lebend zu markieren. Somit war ich für Line auch ab da bereits ein "der darf nicht mit Thailändern und Japanern kommunizieren"-Kunde ;)

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
135
1.422
993
Hatte mit meinem im November 2024 erstellten Account über E-Mail in Deutschland genau dasselbe Problem. Da ich damals aber noch keine Kontakte hatte, hab ich mir mit der Touristen-SIM Telefonnummer in Thailand einen neuen Line-Account erstellt und dann lief alles. Aber wie du ja schon sagtest: Inzwischen nutzen viele der Mädels auch WhatsApp, da läuft das unproblematischer.

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
276
4.285
1.495
Nachdem ich bisher meist über eher negative Erfahrungen berichtet habe, hat sich kurz vor Ende der Reise doch noch etwas Positives getan.

Bin derzeit seit einer Woche mit ihr auf Koh Chang. Studiert, englisch sprechend und mit allem ausgestattet, was Männer mögen. Vom Kätzchen bis zum Tiger...

20260408_182053.jpg

Langweilig ist anders😉