Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kontrolle Geld und Wertsachen bei Ein- und Ausreise

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.416
39.968
3.865
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber als ich vor einigen Jahren in Laos war und bei der Thai Botschaft ein 2 Monatsvisum machen wollte,
musste ich denen 20 000 Baht in bar vorzeigen. 3 Kreditkarten reichten nicht - nur Bares ist Wahres! ;) Ich mußte zurück in die Stadt fahren und bei einer
Thaibank mit Kreditkarte 20 000 Baht auszahlen lassen.
Ein junges Pärchen letztes oder vorletztes Jahr musste ein paar Leute vor mir am Suvarnabhumi Airport bei der Immi Bargeld vorzeigen.
Viel Spaß denen, die es darauf ankommen lassen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.275
25.738
4.815
59
O-Zone in D
Ich erkenne das Problem nicht. Wurde zwar auch noch nie kontrolliert aber Bargeld in dieser Höhe habe ich immer dabei.
Wobei mich auch interessieren würde ob der Betrag auf meinem Thaikonto reicht. Vermutlich nicht. Aber wie gesagt, ich hab's immer dabei.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.034
2.482
1.513
Stuttgart, Deutschland
Ich erkenne das Problem nicht. Wurde zwar auch noch nie kontrolliert aber Bargeld in dieser Höhe habe ich immer dabei.
Wobei mich auch interessieren würde ob der Betrag auf meinem Thaikonto reicht. Vermutlich nicht. Aber wie gesagt, ich hab's immer dabei.
nun auf auf Facebook von usern gelesen das man dann zum ATM muss mit den Beamten u 20k abheben muss. na und ? ist doch wirklich kein Problem ..also reise weiterhin blank ohne cash ein

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.275
25.738
4.815
59
O-Zone in D
nun auf auf Facebook von usern gelesen das man dann zum ATM muss mit den Beamten u 20k abheben muss. na und ? ist doch wirklich kein Problem ..also reise weiterhin blank ohne cash ein
Nichts und, ich fühl mich irgendwie nackt ohne Bargeld in der Tasche, hier wie da. Du kannst das natürlich handhaben wie du gerne möchtest, genau wie ich das für mich auch tue. Auf Facebook wird viel gepostet, den lieben langen Tag lang, wenn das für dich in Ordnung ist, alles gut. Ich bin ja keiner der anderen irgendwas aufzwingen möchte. Auf deutsch, mir ist es schnurz, wie du das handhabst. Wird bei dir ähnlich sein. :)

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.840
15.531
3.165
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber als ich vor einigen Jahren in Laos war und bei der Thai Botschaft ein 2 Monatsvisum machen wollte,
musste ich denen 20 000 Baht in bar vorzeigen. 3 Kreditkarten reichten nicht - nur Bares ist Wahres! ;) Ich mußte zurück in die Stadt fahren und bei einer
Thaibank mit Kreditkarte 20 000 Baht auszahlen lassen.
Ein junges Pärchen letztes oder vorletztes Jahr musste ein paar Leute vor mir am Suvarnabhumi Airport bei der Immi Bargeld vorzeigen.
Viel Spaß denen, die es darauf ankommen lassen.
Danke dir

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.034
2.482
1.513
Stuttgart, Deutschland
Nichts und, ich fühl mich irgendwie nackt ohne Bargeld in der Tasche, hier wie da. Du kannst das natürlich handhaben wie du gerne möchtest, genau wie ich das für mich auch tue. Auf Facebook wird viel gepostet, den lieben langen Tag lang, wenn das für dich in Ordnung ist, alles gut. Ich bin ja keiner der anderen irgendwas aufzwingen möchte. Auf deutsch, mir ist es schnurz, wie du das handhabst. Wird bei dir ähnlich sein. :)
12 mal Thailand ohne einen baht oder Euro
ich brauche kein Bargeld, hsbe genug Karten
bei mir

Ps Facebook ist nicht einfach öffentliches Posting. es ist elne Thailand Gruppe u warum soll das gelogen sein wenn einer zum ATM musste?

• Like
Reaktionen: NCS666

LONE WULF 68

Scheiß Drauf. Mein Leben , meine Regeln .
   Sponsor 2026
4 September 2024
778
21.760
3.145
Facebook ist nicht einfach öffentliches Posting. es ist elne Thailand Gruppe u warum soll das gelogen sein wenn einer zum ATM musste?
Das kannst du ja mal ggf nen Beamten an der Immi erzählen. Vielleicht hat der ja auch Facebook und schaut mal eben nach.

Generell halte ich es für Sinnvoll immer einen Notgroschen in Bar mit zu nehmen. Egal ob in USD oder Euros. Kommt da auch immer auf das Reiseziel an. Im Ernstfall ist nur Bares wahres. Da nutzt die keine Kreditkarte etwas. Und von denen habe ich auch mehrere mit ordentlich Spielraum.

Sollten sie mich wieder erwarten mal nach Cash fragen in BKK , kein Problem. Die machen auch nur ihren Job. Mal mehr und mal weniger

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
242
1.587
1.143
In Fra beim Abflug wird man öfters vom Zoll angehalten und es wird gefragt ob man mehr als 10k an
Bargeld ausführt.
Ist ja alles easy, wenn einer mehr ausführen will in Cash, einfach vorher beim Zoll anmeden und gut ist.
Solange es kein Dirtymoney aus unklaren Quellen ist, no Problem.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.034
2.482
1.513
Stuttgart, Deutschland
es gibt hier Herren die für 2 /3 Wochen Euros mitnehmen ins Land.. ich frage mich warum? ATM haben alle Angst?
DKB Karte 200 bht Gebühr u. tagesaktueller Kurs

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
737
2.926
1.393
Ohne jetzt noch mal alles durchzuforsten in Bezug zu 20000 Bath in Scheinen bei der Einreise in Thailand.
Ist jetzt schon geklärt, ob das Guthaben eines thailändischen Bankkontos, sprich Bankbuch oder der Kontostand in der App als Nachweis akzeptiert wird?

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.072
11.357
2.565
Ohne jetzt noch mal alles durchzuforsten in Bezug zu 20000 Bath in Scheinen bei der Einreise in Thailand.
Ist jetzt schon geklärt, ob das Guthaben eines thailändischen Bankkontos, sprich Bankbuch oder der Kontostand in der App als Nachweis akzeptiert wird?
Wurde nicht akzeptiert laut ein paar Facebook Posts vor ein paar Jahren.
Das ein Konto akzeptiert wurde, habe ich nicht gelesen.
Der Grund bezüglich Bankkonto: kann bereits abgebucht worden sein und das Bankbuch ist nicht up to date.
Der Grund bezüglich Banking App: Wenn sie dich nicht reinlassen wollen, dann kannst du vorzeigen was du willst. Du kommst nicht rein. Kein Cash ist nur die offizielle Begründung. Fertig.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.320
118.570
3.735
Was ist an der Formulierung: xxx in Bar
missverständlich?

Mein Freund fragt gerade was man den Zöllner anbieten will wenn sie die 3Kg Käse beschlagnahmen wollen?

Da nützt keine Amex auch die aus Gold was.
Nur rein theoretisch sagt meine Freund.

Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Versprochen!

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
796
1.409
1.243
Wenn man dem Wochenblitz glauben kann, werden demnach keine digitalen Kontoauszüge akzeptiert, vermute mal das auch das Bankbuch nicht als Nachseis akzeptiert wird.

IMG_9554.jpeg