Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kontrolle Geld und Wertsachen bei Ein- und Ausreise

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.072
11.357
2.565
Ein Thai-Bankkonto wird eher gegen den Einreisenden gewertet. Welcher Tourist (die 20000 gelten ja nur für Touristen) hat schon in Thailand ein Bankkonto? Diejenigen die dort arbeiten oder sich mit mehreren visafreien Einreisen über Wasser halten wollen, schon. Also zurück nach Hause mit den Schurken.
Ich war schon in zig Ländern im Urlaub, habe aber nie dort ein Bankkonto aufgemacht.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
735
2.925
1.393
Der Grund bezüglich Banking App: Wenn sie dich nicht reinlassen wollen, dann kannst du vorzeigen was du willst. Du kommst nicht rein. Kein Cash ist nur die offizielle Begründung. Fertig.

Ob da Reisebüros ihre Kunden darauf hinweisen?
Ich meine es gibt ja Menschen, die z.Bsp. in DACH eine geführte 8 tägliche Rundreise buchen, bei der meinetwegen Hotel mit HP dabei ist und die guten Leute gar nicht mit größeren Mehrausgaben für ihren Urlaub rechnen und die zur Sicherheit noch 4St. 50Euro Scheine im Portmonaie haben und denken für den Fall der Fälle reicht dann eine KK.

Habe diesbezüglich heute Vormittag in einen Reisebüro nachgefragt, wo man große Augen machte unf darüber nichts wusste und der Meinung war, über die Einreisebestimmungen muss sich der Kunde selber informieren.

Letzteres mag vielleicht rechtlich richtig sein, aber wer denkt schon an so etwas in Zeiten, wo viele Regierungen die Bargeldabschaffung anstreben.

Na mal sehen, was da noch kommt, wo der Weg hinführt.

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.072
11.357
2.565
Ob da Reisebüros ihre Kunden darauf hinweisen?
Ich meine es gibt ja Menschen, die z.Bsp. in DACH eine geführte 8 tägliche Rundreise buchen, bei der meinetwegen Hotel mit HP dabei ist und die guten Leute gar nicht mit größeren ...
Das sind normale Touristen die normalerweise auch nicht überprüft werden, sondern diejenigen mit vielen 30/60 Tage Stempeln. Wenn natürlich einer von denen meint, sich lauthals über Wartezeiten zu beschweren oder vor der Immi Fotos macht, der hat halt Pech gehabt.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
735
2.925
1.393
Das sind normale Touristen die normalerweise auch nicht überprüft werden, sondern diejenigen mit vielen 30/60 Tage Stempeln. Wenn natürlich einer von denen meint, sich lauthals über Wartezeiten zu beschweren oder vor der Immi Fotos macht, der hat halt Pech gehabt.

Na ja..., aber theoretisch könnte es jeden treffen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.080
22.972
4.365
Sollen sie halt Fragen- ich zeige es ihnen gerne...
Fällt mir ein- ich wurde noch nie im LOS kontrolliert ...

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
776
2.067
1.543

Nachweis finanzieller Mittel für den Aufenthalt

Einreisende ohne Visum oder mit Touristenvisum müssen mindestens 20.000 THB (ca. 550 EUR) bzw. als Familie mindestens 40.000 THB (ca. 1100 EUR) - oder den jeweils entsprechenden Betrag in einer anderen Währung (z.B. EUR oder USD) - bei Einreise in bar nachweisen können. Es kommt gelegentlich zu stichprobenartigen Kontrollen, vor allem bei Reisenden, die häufig als Touristen einreisen oder länger bleiben.

Das ist vom auswärtigen Amt. Deckt sich mit dem Artikel auf der Vorseite. Es geht um Bargeld, nicht um Baht. Die 20.000 sind nur der Richtwert. Wenn man die in Euro, USD oder Pfund dabei hat, ist es kein Problem.

War jetzt nicht wirklich wild, das zu finden 😉

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.275
25.738
4.815
59
O-Zone in D
es gibt hier Herren die für 2 /3 Wochen Euros mitnehmen ins Land.. ich frage mich warum? ATM haben alle Angst?
DKB Karte 200 bht Gebühr u. tagesaktueller Kurs
Da gibt es viele Gründe, Angst vorm ATM ist zumindestens bei mir nicht dabei, ziehe da aber nur mit der Thaikarte Geld. Vor dem Thaikonto auch immer mit DKB, damals wurden die Gebühren noch erstattet, jetzt finde ich es schon happig, zumal ja max. 30000 Baht gezogen werden können. Aber wie schon geschrieben, ist halt 'ne Macke aber ich hab immer Bargeld dabei. Übrigens bist Du scheinbar nicht so auf aktuellem Stand. 200 Baht Gebühr bei DKB und auch allen anderen ausländischen KK ist schon eine ganze Weile vorbei.

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.005
13.836
2.565
:pop1
Endlose Diskussion wegen THB 20'000. Ich seh das Problem nicht, wenn sie THB 20'000 sehen wollen, egal in welcher Währung, warum hat man dies dann nicht dabei. Es ist ja kein Vermögen an Bargeld, wo ihr mitdabei habt. An der nächsten Wechselstube könnt Ihr es in THB wechseln und gut ist.