Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News Flug Buchen

frank-64

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 September 2014
68
201
493
Jetzt Flug Buchen für Dez.oder lieber noch Warten?

MaiPenRai

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2025
26
228
288
Hab gerade mal für Dezember geschaut und für mich passende Flüge ab 600 Euro MUC-BKK-MUC gefunden (über verschiedene Hubs in Europa und im Nahen Osten). Viel günstiger wirds nicht. Also würde ich buchen, wenn mein Urlaub schon stehen würde. Muss aber jeder für sich entscheiden. Will man erst noch mögliche Konfliktentwicklungen im Nahen Osten oder in Asien abwarten oder was auch immer 🤔 Meine Glaskugel funktioniert nicht...

• Like
Reaktionen: NOMAAM und frank-64

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
711
8.676
2.595
29
Also für Dezember würde ich immer so früh wie möglich buchen. In anderen Monaten kann man immer auch noch kurzfristig ein Schnäppchen machen, für den Dezember ist das aber fast unmöglich.

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
114
572
733
Flug ab Istanbul bereits gebucht für Nov Dez. Zwischenlandung am Golf würde ich mir aktuell sparen

• Like
Reaktionen: NOMAAM

frank-64

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 September 2014
68
201
493
Sorry Fehler von mir Der Gedanke ist die Allgemeine Situation(Krieg)Nicht der Preis.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.474
48.718
3.415
49
Saarland

Putz das Ding gefälligst mal, darin erkennt man ja nichts! :weg

Zum Thema: Ich hatte meine Flüge für Dezember bereits im Januar gebucht - Condor ab FRA, Premium Economy: Die Preise waren völlig im Rahmen, günstiger wird das wahrscheinlich nicht mehr (außer vielleicht kurz vor Abflug, wenn sie die Plätze sonst nicht verkauft bekommen, aber darauf wollte ich nicht spekulieren).

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.352
117.248
7.415
Man kann es so oder so machen,reine Glückssache!

Hatte schon gute Angebote auf den letzten Drücker gehabt. Auch schon Upgrademässig Glück gehabt und dann für kleines Geld BC geflogen.
Nun sind aber andere Sachen massgebend. Krieg im grössten Flugkreuz für Asien. Wie lange der anhält weiss nur die Zauberkugel?

Flüge mit Flextarifen die man ohne weiteres Umbuchen oder Canceln kann sind da vom Vorteil. Erschwerend kommt hinzu das in Krisenfällen die Araber sehr schlecht zu Erreichen sind. Selber schon öfters erlebt.

Auf jeden Fall möglichst direkt bei der Airline buchen. Ist zwar manchmal Teurer aber so muss man nicht über Zwischenhändler verhandeln.

Aber der TO ist ja schon 12 Jahre im Forum und fliegt bestimmt nicht das erste mal nach LOS. Da müsste er eigentlich Wissen wenn er Eifrig im Forum liest wie der Hase läuft?:smile: