Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News Flug buchen oder warten?

Andyyy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2026
33
116
393
Habe einen Flug für Nov. (4 Wochen) in Premium ECO mit Lufthansa gebucht. Von MUC
auf der LH Seite wollten sie >1800€ haben,dann eben über ITA gebucht,gleiche Flüge (LH) für 1348€,geht doch :)

Wenn man allerdings mit den Arabern fliegen möchte würde ich auch warten,man weiß nicht,was noch so alles passiert im nahen Osten.

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
391
1.002
993
Warten
Wenn man allerdings mit den Arabern fliegen möchte würde ich auch warten,man weiß nicht,was noch so alles passiert im nahen Osten.
Warten kostet ,hab für Januar mit Emirates für 700 gebucht ,jetzt schon 800 und sicher ist man nirgends ,auch wenn die Streikhansa mal wieder streikt oder das Sicherheitspersonal :(

Gingboy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Dezember 2020
56
320
593
Habe im November 3 Wochen ECO ab Frankfurt gebucht.
Hinflug mit Air China mit Stop in TFU.
Zurück direkt mit Thai Airways.
740 Euro.
Araber habe ich bewusst nicht in betracht gezogen. Mir zu riskant gerade.

• Like
Reaktionen: kallitx

Gingboy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Dezember 2020
56
320
593
Bei Buchung über Booking. com ist Sitzplatzreservierung kostenlos.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
973
4.447
2.315
Bei Buchung über Booking. com ist Sitzplatzreservierung kostenlos.

Meinst du vielleicht die Auswahl ob Gang- oder Fensterplatz? :unsure:
So hab ich es dort zumindest einmal gesehen aber einen bestimmten Sitzplatz konntest du dort nicht aussuchen.

Auch wenn du über Booking.com buchst bekommst du aber eine 6-stellige Buchungsnummer mit der du direkt bei der ausführenden Airline deine Buchung anschauen und wenn dort kostenlos dir auch einen bestimmten Sitzplatz aussuchen kannst.

Duisburger

Neuer Member
    Neuling
18 Juni 2026
11
34
273
Ich würde einfach immer mal wieder mögliche Reise- bzw. Flugdaten bei den bekannten Plattformen durchlaufen lassen. Da ist in der Regel eine gewisse preisliche Spanne vorhanden, je nach Tag und Uhrzeit - teurer kann es natürlich immer werden. Ich habe dieses Jahr bereits im
Januar den Hinflug für November und den Rückflug für Dezember von Frankfurt als Direktverbindung per Thai für 720,00€ erhascht. Bei den aktuellen Preisen würde ich bei einem Kurs von ~900,00€ als Direktverbindung nicht lange fackeln

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.424
9.900
3.715
60
Ich habe eben für Anfang November Fra - Bkk- Fra mit Thai einen Direktflug gesehen für 848 Euro. Den werde ich mir wohl schnell noch schnappen.
Habe bei Thai schon zugeschlagen,weil durch die drei zusätzlichen Flüge pro Woche ab München die Preise um ca.30% gefallen sind.
875€ im Januar.
Sitzplatzreservierung bei mytrip.de war kostenpflichtig,auf der Thaiseite kostenlos.