Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Pattayareise
Borussia Park
Smurf Bar
Guesthouse Pattaya
Krua Thai
Tischtennis

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.307
4.429
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Wie Du meinst.

Allerdings ergibt 209*10*1.1*1.07 einen Betrag, der ziemlich genau dem entspricht, was Agoda Dir für die 10 Übernachtungen abknöpfen wollte...
Das stimmt. Es geht mir aber darum, dass die Preisangaben widersprüchlich sind. Und das ist irreführend und darf so nicht angeboten werden. Irreführend ist, das der Preis von 209 Eiro für den Zeitraum 8.2 bis 18.2 angeboten wird. Der Zimmerpreis pro Nacht war mit 41 Euro angegeben. Daran reibe ich mich. Ausserdem gilt in Deutschland nach wie vor dien PangVO.

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
688
4.549
1.595
Es geht mir aber darum, dass die Preisangaben widersprüchlich sind. Und das ist irreführend und darf so nicht angeboten werden. Irreführend ist, das der Preis von 209 Eiro für den Zeitraum 8.2 bis 18.2 angeboten wird. Der Zimmerpreis pro Nacht war mit 41 Euro angegeben. Daran reibe ich mich. Ausserdem gilt in Deutschland nach wie vor dien PangVO.
Versteh mich nicht falsch, ich bin da voll bei Dir. Aber solange die Kunden wegen ein paar Cent möglicher Ersparnis bei solchen Anbietern buchen, wird sich das nicht ändern.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
750
1.791
1.443
@chockdee

Hast du über die App oder den Browser geschaut?

Wenn ich die App offen hab und noch mit was anderem vergleiche, kommt immer eine Pushnachricht, falls sich was ändert. In der Hinsicht bisher noch keine Probleme gehabt.

Viel ärgerlicher ist es imo wenn du für eine Flugbuchung auf booking/agoda weitergeleitet wirst, alles mühsam eingibst, nur um dann die Info zu bekommen, dass der Flug zu dem Preis nicht mehr verfügbar ist. Das hatte ich bei anderen Anbietern so gut wie nie, hier aber auffällig.

@Graf66

Bin da voll bei dir, trotzdem nutze ich es immer wieder. Gerade aktuell bei kurzfristigen Buchungen. Da waren die Preise im Moment richtig stark. Mal sehen, wie das Zimmer dann ist 😉

Zuletzt in Cebu war mein Zimmer immerhin 1/4 günstiger als auf airbnb und richtig gut 😊

• Like
Reaktionen: Graf66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.131
47.929
4.315
Ich zwar die Verärgerung in dem geschilderten Fall nachvollziehen, aber das Problem nicht reproduzieren - und ich buche sehr viel bei Agoda.

Ich bekomme dort als Standard immer den durchschnittlichen Preis pro Nacht in Euro inclusive Steuern angezeigt - beim Checkout kommt dann der Preis mit der Anzahl der Nächte multipliziert ohne Aufschläge - alles vollkommen transparent und ohne Zuschläge. Ich stell dann meistens vorher noch auf die Landeswährung um (in Thailand also THB), da ansonsten für die Abwicklung in Euro ein Zuschlag berechnet wird - aber auch darauf wird vorher hingewiesen.

Ich meine es liegt daran dass Agoda erkennt aus welchem Land man sich einloggt (Geodaten? VPN?) und das Häkchen dann schon auf "inclusive Steuern und Gebühren" steht wenn es Deutschland ist - ansonsten muss man den Haken eben manuell setzen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.233
116.214
7.415
Ich buche meist über Thai Seiten wenn ich in Thailand bin und da ist Agoda manchmal ne ganze Ecke günstiger!

Dazu bezahle ich über Promtpay in Baht. Spart auch was. Booking com zeigt in Baht an und will dann über Kreditkarte zu einem sehr schlechten Kurs bezahlt werden.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.466
9.691
2.615
Sisaket, Thailand
Ich zwar die Verärgerung in dem geschilderten Fall nachvollziehen, aber das Problem nicht reproduzieren - und ich buche sehr viel bei Agoda.

Ich bekomme dort als Standard immer den durchschnittlichen Preis pro Nacht in Euro inclusive Steuern angezeigt - beim Checkout kommt dann der Preis mit der Anzahl der Nächte multipliziert ohne Aufschläge - alles vollkommen transparent und ohne Zuschläge. Ich stell dann meistens vorher noch auf die Landeswährung um (in Thailand also THB), da ansonsten für die Abwicklung in Euro ein Zuschlag berechnet wird - aber auch darauf wird vorher hingewiesen.

Ich meine es liegt daran dass Agoda erkennt aus welchem Land man sich einloggt (Geodaten? VPN?) und das Häkchen dann schon auf "inclusive Steuern und Gebühren" steht wenn es Deutschland ist - ansonsten muss man den Haken eben manuell setzen.

ich hatte das mal zeitnah ausprobiert und kam auf die gleiche blödsinnige Preisauszeichnung.

nur für den 8. war der Preis um die 40 Euro / Tag...für 8.-18. wollten die um die 220 Euro / Tag.
Dieser Preis fing schon bei 8. - 10. mit 220 Euro an...nur am 8. konnte man für um die 40 Euro buchen

Jetzt bekomme ich für den 8. kein Zimmer mehr angeboten....für den 8. - 18. satte 247 Euro / Tag.

Für ein 3*** Hotel....gehe ich auf andere Daten im Februar, bin ich wieder bei um die 40 Euro / Tag.

Das Hotel scheint da Anfang Februar (stark) ausgebucht zu sein, aber die Preisgestaltung ist schon Abenteuerlich.

Denke @Oldman139de liefert unter #145 eine brauchbare Erklärung....wobei der Preisunterschied schon massiv ist.
Da ist sicherlich irgendwo im System was gekippt.

• Like
Reaktionen: Graf66 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.131
47.929
4.315
Jetzt bekomme ich für den 8. kein Zimmer mehr angeboten....für den 8. - 18. satte 247 Euro / Tag.

Ich habe es jetzt auch mal mit dem konkreten Hotel und Datum versucht - über Google Maps gar kein Treffer, auch nicht bei einer anderen Plattform, bei Agoda direkt ausgebucht.
Aber andere Hotels die Angeboten werden haben zu der Zeit auch astronomische Preise - Holiday Inn 15.000 Baht / Nacht - scheint also echt am Datum zu liegen.

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.307
4.429
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Das stimmt ja alles. Was mich extrem angepisst hat, das in der Einzelansicht ein normaler Tagespreis angeboten wird. Und dann in der Zusammenfassung ein Preis von 209 € genannt wird, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um einen fiktiven Tagespreis handelt.
Na ja, im Berufsleben hatte ich viel mit Buchhaltung zu tun. Da musste alles schlüssig sein und unter dem Strich stimmen.

Screenshot_20260201_192539_Agoda.jpg

• Like
Reaktionen: Graf66

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
930
4.299
2.315
  • Like
Reaktionen: chockdee

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
542
1.894
1.243
Das stimmt ja alles. Was mich extrem angepisst hat, das in der Einzelansicht ein normaler Tagespreis angeboten wird. Und dann in der Zusammenfassung ein Preis von 209 € genannt wird, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um einen fiktiven Tagespreis handelt.
Na ja, im Berufsleben hatte ich viel mit Buchhaltung zu tun. Da musste alles schlüssig sein und unter dem Strich stimmen.

Anhang anzeigen 2187212
Um das korrekt einordnen zu können, wäre der gesamte Screenshot sinnvoll.
Preisangaben werden bei Agoda je nach Ansicht unterschiedlich dargestellt.

In der Regel steht unter dem Preis noch ein Hinweis wie z.B. „pro Nacht inkl. Steuern“.
So kenne ich die Darstellung von Agoda zumindest.
Danke.

• Like
Reaktionen: Lolipop81

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.307
4.429
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Um das korrekt einordnen zu können, wäre der gesamte Screenshot sinnvoll.
Preisangaben werden bei Agoda je nach Ansicht unterschiedlich dargestellt.

In der Regel steht unter dem Preis noch ein Hinweis wie z.B. „pro Nacht inkl. Steuern“.
So kenne ich die Darstellung von Agoda zumindest.
Danke.
Ist es so genehm?

Screenshot_20260201_110630_Agoda.jpg

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
542
1.894
1.243
OK. Sauerei von Agoda. Habe ich so noch nie gesehen . In den Einstellungen kann man unter dem Punkt "Preisanzeige" unter 3 Optionen wählen. Bei der Option "Basispreis pro Nacht" wird später tatsächlich nicht mehr darauf hingewiesen, dass es sich um den Preis pro Nacht handelt. Was auch wieder irgendwie schlüssig ist.

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.816
5.082
2.315
Bremen
Hallo zusammen,
Hätte da mal eine Frage und vielleicht weiß das ja jemand von euch zufällig.
Wenn ich über Agoda ein bereits gebuchtes Zimmer wieder Storniere... ist dieses Zimmer dann wieder sofort über Agoda buchbar oder dauert das eine bestimmte Zeit bis es wieder zur Verfügung steht?
Geht darum weil ein bekannter ein Zimmer in einem bestimmten Hotel buchen möchte aber es zu diesem Zeitraum ausgebucht ist... und ich zufällig eins zum Stornieren hätte was in diesen Zeitraum reinfällt :).
Darum der Gedanke von mir das sowas eventuell eine Möglichkeit wäre :keine Ahnung
Du kannst ja die Person für die das Zimmer gedacht ist ändern und ihr verrechnet das untereinander.
Ob das auch online funzt weiß ich nicht, evtl Agoda anschreiben.
Bei der Hauptbuchung kann man ja auch angeben wenn man für eine andere Person bucht.

PanTau

• Like
Reaktionen: esox1300

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.816
5.082
2.315
Bremen
Ich buche meist über Thai Seiten wenn ich in Thailand bin und da ist Agoda manchmal ne ganze Ecke günstiger!

Dazu bezahle ich über Promtpay in Baht. Spart auch was. Booking com zeigt in Baht an und will dann über Kreditkarte zu einem sehr schlechten Kurs bezahlt werden.
Manchmal stimmt das @Ruessli aber wenn ich in TH mein VPN auf China Stelle ist es fast immer deutlich günstiger.

PanTau

• Like
Reaktionen: Lolipop81

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
367
1.978
1.393
Du kannst ja die Person für die das Zimmer gedacht ist ändern und ihr verrechnet das untereinander.
Ob das auch online funzt weiß ich nicht, evtl Agoda anschreiben.
Bei der Hauptbuchung kann man ja auch angeben wenn man für eine andere Person bucht.

PanTau
Ja das wäre soweit ok da ich das schon ein paar mal gemacht habe die Hauptbuchung für einen anderen Gast.
Hat bis auf einmal auch nie Probleme gegeben (y)
wie gesagt bis auf einmal...und da hat das Hotel beim einchecken von dem Gast die Kreditkarte zum vorzeigen verlangt mit der die Buchung durchgeführt wurde.
Und das war natürlich meine :kk
zum Glück war ich in der gleichen Stadt nur in einem anderen Hotel. Somit hat mich mein bekannter angerufen und gefragt ob ich nicht vorbei kommen könnte die Kreditkarte vor zu zeigen.
Seit dem mache ich das nicht mehr
ausser ich bin zur gleichen Zeit im gleichen Hotel untergebracht.

• Like
Reaktionen: PanTau

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.247
9.245
3.715
59
Also wenn ich mir das bei Agoda so anschaue,ist es auf den ersten Blick ziemlich verwirrend...zig verschiedene Rabatthinweise...der tatsächliche Endpreis erscheint wohl erst im Verlauf der Buchung wie hier erwähnt wurde...da ist mir booking com schon wesentlich lieber....