Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
136
1.797
1.143
33
MUC
@manni1 es gibt in Pattaya kein Hotel das 300 € Kaution verlangt Punkt
Sag niemals nie würde ich sagen, das Hilton verlangt 2000 Baht pro Nacht mit Karte. Waren dann 10k bei mir, aber denke mal andere Hausnummer.
Dafür Amethyst zweimal über verschiedene Anbieter gebucht wollten gar keine Kaution haben, nur am Ende 1x Room check.

Zum Topic, bester Preis hab ich bei meinen Hotels bisher immer bei Weiterleitung von bluepillow zu Agoda gefunden (wenn nicht bei Google gelistet trotzdem von der Website genutzt). Und wie beschrieben nicht eingeloggt und 2-4 Tage Blöcke. Teilweise sind die günstigen Kontingente aber schnell weg, testweise alle paar Wochen selben Weg nochmal prüfen und bei Bedarf storniert und neu gebucht.
Booking, C24, Expedia meist bisschen bis deutlich teurer auch bei Nutzung mit Corporate Benefits, Genius Status o.ä. TripSavings, VIP, Appreise bei Agoda auch immer teurer als weiterleiten.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
751
1.800
1.443
Kurzes Update zu meinem Fall. Nachdem ich dachte, dass agoda das ganze halbwegs gut gelöst hat, bin ich mittlerweile wieder schwer enttäuscht.

Die Gutschrift der Agoda Münzen erfolgte schnell.

Ich hatte eine Mail über die Höhe des Refunds erhalten. Eine Auszahlung bisher leider nicht. Die schicken nur komische Mails, teilweise total unverständlich. Dazu andere Beträge. Ich hatte mit Paypal gezahlt, der Refund soll via Karte erfolgen. Dazu soll ich einen link klicken, den ich nicht finde. So unglaublich nervig.

Jeder andere refund via Paypal ist in 1-2 Tagen da.

chillyred

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2024
118
388
703
Hast Du mal in der App geschaut unter Nachrichten ob dort was hinterlegt ist?

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
367
1.978
1.393
Hallo zusammen,
Hätte da mal eine Frage und vielleicht weiß das ja jemand von euch zufällig.
Wenn ich über Agoda ein bereits gebuchtes Zimmer wieder Storniere... ist dieses Zimmer dann wieder sofort über Agoda buchbar oder dauert das eine bestimmte Zeit bis es wieder zur Verfügung steht?
Geht darum weil ein bekannter ein Zimmer in einem bestimmten Hotel buchen möchte aber es zu diesem Zeitraum ausgebucht ist... und ich zufällig eins zum Stornieren hätte was in diesen Zeitraum reinfällt :).
Darum der Gedanke von mir das sowas eventuell eine Möglichkeit wäre :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.136
47.958
4.315
Wenn ich über Agoda ein bereits gebuchtes Zimmer wieder Storniere... ist dieses Zimmer dann wieder sofort über Agoda buchbar oder dauert das eine bestimmte Zeit bis es wieder zur Verfügung steht?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen stand das Zimmer zeitnah (= wenige Minuten nach dem Storno) wieder zur Buchung bereit - aber halt nicht zwingend zum gleichen Preis zu dem ich ursprünglich gebucht hatte, sondern teilweise auch deutlich teurer.

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
367
1.978
1.393
Nach meinen bisherigen Erfahrungen stand das Zimmer zeitnah (= wenige Minuten nach dem Storno) wieder zur Buchung bereit - aber halt nicht zwingend zum gleichen Preis zu dem ich ursprünglich gebucht hatte, sondern teilweise auch deutlich teurer.
Alles klar danke für die Info.
Dann wäre das auf jeden Fall mal ein Versuch wert (y)

• Like
Reaktionen: Helploader und NOMAAM

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
751
1.800
1.443
Hast Du mal in der App geschaut unter Nachrichten ob dort was hinterlegt ist?
Ja, ich hab in der App und im Browser alles abgesucht.

Ich weiß jetzt auch warum da nichts war. Der Fehler bzw der Stau war beim Buchungspartner von agoda, der die Zahlung abgewickelt hat. Wer auch immer das war. Haben sie nicht preisgeben.

Nach ein paar weiteren Mails kam das Geld dann endlich zurück, sogar via Paypal.

Da hat sich wenigstens der ganze Aufwand gelohnt und mit den agoda Münzen, bin ich sogar mit dem Betrag zufrieden.

Die Münzen konnte ich gleich in der nächsten Buchung verwenden.

Damit Haken dran 😊

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.307
4.442
2.165
67
Berlin-Schöneberg
AGODA, was soll ich da sagen. Heute wollte ich das Visa Hotel in Hua Hin buchen.
Zimmerpreis pro Nacht.

Screenshot_20260201_192507_Agoda.jpg

Bischen teuer, aber ok. Dann Zimmerpreis für 10 Tage abgefragt.

Screenshot_20260201_192539_Agoda.jpg

Da dachte ich, dass ich träume ind wollte fast blind buchen. Weitergeklicht. Name etc. ausgefüllt. Beim ausfüllen habe ich zu weit runter gescrollt und habe den Vorgang sofort abgebrochen.

Screenshot_20260201_192654_Agoda.jpg

Aus 209 € Topangevot wurden unerklärliche 2470, 80 €.

Da ich schon in Hua Hin bin, habe ich dort gleich mal gefragt, was das soll. Große Augen und nicht normal. Egal, ich habe vor Ort gebucht und einen etwas günstigeren Preis als bei Agoda bekommen. Alles gut.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
663
7.368
2.345
München
Die 41 Euro waren nur für die Nacht vom 08. auf 09.02.

Am darauffolgenden Wochenende dürfte es ziemlich voll werden, wahrscheinlich kommen daher die hohen Preise:

14.02. Samstag Valentinstag
15.02. Sonntag Ausflugsziel für halb Bangkok
16.02. Montag Halbmarathon, die Läufer und das Gefolge werden nicht morgens anreisen und nach dem Rennen sofort wieder abhauen.
17.02. Beginn chinesisches Neujahrsfest

Nur meine Vermutung :keine Ahnung

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.158
8.795
2.465
Da ich schon in Hua Hin bin, habe ich dort gleich mal gefragt, was das soll. Große Augen und nicht normal. Egal, ich habe vor Ort gebucht und einen etwas günstigeren Preis als bei Agoda bekommen. Alles gut.

Die Preise bei Agoda sind m.E. immer dann so hoch, wenn alles ausgebucht ist (vom Anbieter-Kontingent) - aber für dieses Hotel oft Buchungen storniert werden. Dann wird nicht "ausgebucht" angezeigt, sondern ein entsprechend hoher Preis.

Wenn die Hotels dann Rest-Kontingente zur Buchung freigeben, sind die Preise wieder normal. Deswegen sind Preissuchmaschinen wie google-maps sinnvoll, bei mir hatte Trip für April vernünftige Preise und Agoda wollte 500% ...

Daher immer stornierbar buchen und später die Buchung verbessern sobald möglich...

Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.158
8.795
2.465
Für die Preisüberwachung finde ich Pruvo übrigens sehr praktisch.

Pruvo kenne ich bisher nicht, sieht aber alles recht umständlich und kompliziert aus bzw. die sammeln viele Daten...
Was konntest du denn bisher damit besser buchen als hier beschrieben?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.247
9.246
3.715
59
Die 41 Euro waren nur für die Nacht vom 08. auf 09.02.

Am darauffolgenden Wochenende dürfte es ziemlich voll werden, wahrscheinlich kommen daher die hohen Preise:

14.02. Samstag Valentinstag
15.02. Sonntag Ausflugsziel für halb Bangkok
16.02. Montag Halbmarathon, die Läufer und das Gefolge werden nicht morgens anreisen und nach dem Rennen sofort wieder abhauen.
17.02. Beginn chinesisches Neujahrsfest

Nur meine Vermutung :keine Ahnung
Da liegst du wohl nicht so falsch mit deiner Vermutung....ich persönlich verfolge ich Vorfeld regelmäßig die Preise.
Gute Erfahrungen kann man machen über trivago.de.
Man wird ja auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet und erhält da auch oft noch einen günstigeren Preis als direkt auf der Seite zu suchen...somit für mich momentan die beste Möglichkeit.
Wer sich unbedingt auf Agoda versteift,kann damit natürlich nicht viel anfangen...😏

Zuletzt bearbeitet: