Verstehe nicht ganz,wie man da wohnen kann.
Wenn man nicht mit der Lupe in der Anlage herum läuft ist es -
für den Preis im Januar, inkl. 2 Pools und mittelgrossem Frühstücksbuffett- gerade noch in Ordnung.
Klar, war/waren
-das Zimmer im Nebengebäude "Summer House" nicht der Brüller.
-die Fliesen, vor allem im Badezimmer, altbacken. Hätte ich für 20m² neumodische Fliesen an Wand und Boden 10€/Nacht mehr bezahlen wollen? Nein!
-alles stümperhaft verfugt.
-der Balkon eng - für 4 Zigaretten am Tag hatte es gereicht.
-die Klimaanlage alt. Allerdings roch das Zimmer nie modrig.
-natürlich die rissigen Auflagen am Pool zum weglaufen.
Mein Zimmer war "optisch" immer sauber geputzt!
Wenn dein Stammhotel den Preis im Januar im Vergleich zur Nebensaison fast vervierfacht, ist das PGR als Notlösung (gerade noch) akzeptabel. Denn in der Not frisst der Teufel Fliegen, wenn er in Nordpattaya ein Resort suchen will.
Die Anlage ist voll runter gekommen, die Gärtner habe das letzte mal wohl vor 20 Jahren die Blätter zusammen gefegt.
Ich war nun zum 2ten Mal im PGR.
Das erste Mal im Mai 2009 in einem alten Bungalow unten am 2ten Pool. Damals nicht so der Brüller, aber 2009 über einen dt. Reiseveranstalter für 650 Baht/Nacht bei einem Umrechnungskurs von 1:45 (?) sehr interessant.
Wie man auf den Bildern weiter oben sieht ist die (Grün-)Anlage gut gepflegt.
Ich konnte kurz in 2 alte Bungalows unten am Pool einen Blick werfen - die waren für 33€/Nacht inkl. Frühstücksbuffet ganz OK.... und der eine neuere Bungalow weiter oben meines Poolnachbarns sah noch besser aus.
Ich bin der Meinung das das PGR -im Verhältnis zu den Gästen- sehr viel Personal bereit stellt. Und das Personal ist sehr freundlich (den Ausrutscher mit der Rezeption lasse ich mal aussen vor).
Man könnte viel aus der Anlage machen
Für uns nicht nachvollziehbar: Es wird etwas gebaut, nichts mehr inverstiert um es dann verkommen zu lassen. Das ist leider vielerorts so.
Es wird zwar schon seit Jahren prophezeit und ich will hier keine grosse Diskussion anstossen, aber das GPR wird 2029, das Lek Villa schon 2027 abgerissen und auf diesen Parzellen kommt dann was grosses drauf.
Und zum Abschluss:
Ich "durfte" einmal morgens miterleben, wie der Poolboy den Pool kontrollierte:
Statt zuerst eine Wasserprobe zu nehmen um den PH-Wert zu ermitteln, um dann -aus den nicht vorhandenen Erfahrungswerten- die nötige Menge an Chlor reinzuschütten...
...wurde zuerst ein 15 Liter Chlor-Kanister komplett hinein geleert und dann erst eine PH-Probe gemacht:
Un-glaub-lich