Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Verschiedene Flughafen Lounges Airport Bangkok (Suvarnabhumi) - Diskussionsthread

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
241
3.565
1.495
Probiere gerade zum ersten Mal die Miracle Raucherlounge aus.
Habe schon schlechter geraucht 🚬😎

Da ich Amex Centurion und Thailand Elite bin , war ich sehr herzlich willkommen 🤗

Hoffe das jetzt bei meinem Anschluss in Dubai alles klappt 😅 IMG_0417.jpeg

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.093
64.069
3.565
49
Saarland
Da ich vor anderthalb Wochen am Flughafen noch viel Zeit totzuschlagen hatte und dies nicht rauchfrei tun wollte, besuchte ich die Miracle Business Class Lounge (im Bereich zwischen den Gates D5 und D6) – Achtung, nicht zu verwechseln mit der Miracle First Class Lounge (liegt direkt daneben, hat aber einen separaten Eingang), denn dann hätte ich auch weiterhin rauchfrei bleiben müssen.

Ich hatte weder Business Class Ticket, Priority Pass, Bonusprogramm oder irgendetwas in der Art, also musste ich direkt am Eingang 1.500 Baht für einen zweistündigen Zugang löhnen (die Endzeit wurde auf meinem Boarding Pass notiert, aber Kontrollen habe ich keine bemerkt). Alternativ wäre wohl auch eine (Vorab-)Buchung über diverse Anbieter im Internet gegangen, das wäre auch etwas günstiger gewesen.

Als ich die Lounge gegen kurz nach 20 Uhr betrat, waren etwa die Hälfte der Plätze besetzt. Mein erster Gang führte mich (durch 3 Türen) in den recht großen Außenbereich: Dieser befindet sich mitten im Stützwerk zwischen zwei Gebäudehälften des Terminals – Blicke nach links und rechts verrieten mir, dass dieser Bereich wohl ziemlich einzigartig zu sein scheint, denn ich konnte zu beiden Seiten nichts ähnliches erkennen (Fotografieren habe ich leider vergessen). Hier draußen roch es teilweise recht stark nach verbranntem Kerosin und wenn sich ein Flugzeug in der Nähe in Bewegung setzte, konnte man es zwar nicht sehen, aber sehr deutlich hören. Im Außenbereich gibt es etwa 15 kleinere Tische mit jeweils 2 Stühlen – und dazu einen Aschenbecher auf jedem Tisch. Getränke (oder gar Essen) gibt es hier nicht, man kann sich aber etwas „Wegzehrung“ von drinnen mitnehmen.

Nachdem ich meine Sucht (vorerst) befriedigt hatte, ging ich wieder nach innen und schaute mich etwas um. An den linken und rechten Enden der Lounge gibt es jeweils Getränke (darunter verschiedene Biere und wenige Sorten Wein) und Snacks, links zusätzlich noch einige warme Gerichte. Ich gönnte mir einen Teller Chicken Curry mit Reis, war recht lecker – dazu noch ein paar trockene Sandwiches (und natürlich das obligatorische Chang). Anschließend ging ich wieder nach draußen und rauchte dort vor mich hin, bevor ich die Lounge nach etwa zwei Stunden Aufenthalt verließ. Nun, gegen kurz nach 22 Uhr, war sie allerdings brechend voll – jetzt war im Innenbereich kaum noch ein Platz zu bekommen.

Fazit/Empfehlung:
Für diejenigen, die im Sicherheitsbereich des BKK noch eine rauchen möchten, ist die Miracle Business Class Lounge derzeit die einzige Option. Darüber hinaus würde ich sie als ganz okay bezeichnen – nicht mehr und nicht weniger. Ist sie 40 Euro (für 2 Stunden) wert? Wäre ich Nichtraucher, würde ich das klar verneinen; aber da ich nun einmal Raucher bin, ist die Lounge zumindest eine Option, die man in Erwägung ziehen kann.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.441
51.051
4.315
Ich hatte weder Business Class Ticket, Priority Pass, Bonusprogramm oder irgendetwas in der Art, also musste ich direkt am Eingang 1.500 Baht für einen zweistündigen Zugang löhnen (die Endzeit wurde auf meinem Boarding Pass notiert, aber Kontrollen habe ich keine bemerkt). Alternativ wäre wohl auch eine (Vorab-)Buchung über diverse Anbieter im Internet gegangen, das wäre auch etwas günstiger gewesen.

Gut geeignet zum Beispiel Get Your Guide - 34 Euro - und kann bis 24 Stunden vorher auch kostenlos storniert werden. Die 34 Euro lassen sich noch durch Gutscheine / Cashback Anbieter drücken.

Ich würde allerdings (aus Nichtraucherperspektive) auch keine 30-34 Euro ausgeben, für das Geld kann man sich auch außerhalb gut verpflegen. Aus Raucherperspektive mags als einzige Option die es drinnen derzeit gibt ok sein, falls man nicht verzichten kann oder mag ;-)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.441
51.051
4.315
Hier ein interessantes Angebot, hauptsächlich (aber nicht nur) für Raucher.

Über den unten genannten Deal erhält man eine kostenlose Dragonpass Mitgliedschaft. Über diese wiederum kann man vergünstigt Zugang zu Flughafen Lounges kaufen - 28$, nach aktuellem Kurs etwa 24 Euro - dabei unter anderem auch die Miracle Lounge im Suvarnabhumi mit Raucherbereich.

24 Euro halte ich für einen deutlich angemesseneneren Preis als die regulären 35-40 Euro die sonst dafür aufgerufen werden (siehe Postings über mir).

Gerne Rückmeldungen hier im Thread ob alles wie beschrieben passt, mangels Bedarf werde ich es nicht selbst testen, aber dachte die Info interessiert vielleicht den ein oder anderen.

Nobody

?
   Sponsor 2026
11 Juli 2011
495
5.800
1.945
Also ich muss sagen mich hat die Lounge von Singapur Airlines in Bangkok schwer begeistert.
Ich finde die Lounge absolut gut und sie wird auch in meinem persönlichen Ranking eine Top Platzierung einnehmen.
Sicherlich die Toiletten könnten etwas besser sein, aber ihren Zweck erfüllt sie allemal. Was erwarten hier manche von der Toilette? Goldene Wasserhähne?

Ich kenne auch die Lounge von Singapur Airlines in Manila, aber da ist die in Bangkok um Welten besser. Ich habe mich in der Loung in Bangkok rundum wohl gefühlt.
Freundliches Personal, lecker Essen, ausgezeichnete Cocktails, auch sogar Häagen-Dazs Eis, ein Traum. ❤️

Medium 576748 anzeigen
Medium 576751 anzeigen
Medium 576750 anzeigen
Medium 576749 anzeigen
Medium 576752 anzeigen
Medium 576753 anzeigen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.441
51.051
4.315
Sicherlich die Toiletten könnten etwas besser sein, aber ihren Zweck erfüllt sie allemal. Was erwarten hier manche von der Toilette?

Die Frage ist einfach zu beantworten: Platz! Die Toilette ist einfach extrem unterdimensioniert.
Aber ist auch das einzige was ich daran kritisieren würde, ansonsten wie du bereits geschrieben hast eine Top Lounge, bin dort eigentlich immer vor dem Abflug.

Mentor

Neuer Member
    Neuling
10 November 2025
26
143
388
Ich hatte Gelegenheit die Miracle First Class Lounge im Satellite-Terminal zu besuchen.
Zugang ist über Priority Pass mit einem zusätzlichen Gast möglich. Vor mir hatten 3 Inder um Einlass ersucht, es wurden aber alle Flugtickets und Kreditkarten abgelehnt, nur die Zahlung von 50 $ pro Person hätte ihnen die Pforten geöffnet.
Gegen 22 Uhr abends war die Lounge mittelmäßig ausgelastet, die alkoholischen Getränke eiskalt, der Kaffee heiß und das Essen (warm und kalt) nicht sensationell aber solide. Aber das ist ja alles auch Geschmacksache.
Wenn man den Priority Pass hat, kann man durchaus mal vorbeischauen. Ein Erlebnis ist es nicht unbedingt, aber besser als am Gate rumstehen ist es allemal. 50 $ wäre ich allerdings nicht zu zahlen bereit.

IMG_4256.jpeg IMG_4260.jpeg IMG_4263.jpeg IMG_4264.jpeg