Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

MaiPenRai

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2025
10
81
273
Currywurst klingt nach einem einheitlichen Gericht. Das schöne ist aber, dass man sie so unterschiedlich zubereiten kann und so wunderbar darüber streiten kann 😁 ...von süß über sauer bis deftig, von mild bis scharf, rot oder weiß, Bratwurst oder Bockwurst, ... und ich persönlich mag sie in mehreren Varianten. Und selten hat man die Möglichkeit sie im Direktvergleich zu probieren, was eine Bewertung schwieriger macht. Aber persönlich finde ich die Currywurst in der Siam Lounge oder Taverne gut. Aber auch dem Kontrast im Siri's Beach Café kann man etwas abgewinnen: deutsche Currywurst mit thailändischem Meerblick 😁

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
941
6.917
1.945
Deutschland
Fotos / Infos teilweise aus Google-Maps

Du willst nicht allen ernstens sagen das du selbst ergoogelte Fotos von Currywüsten hier reinstellst und noch nie dort warst?

Wo hattet ihr die beste Currywurst?

Leider noch NIE in Pattaya. Wobei ich nicht alle Läden abgeklappert habe. Die Wege sind mir oft zu weit nur um mal anzutesten.

Und wenn man sich mal selbst eine Currywurst machen will, wo findet man die besten Würste in Pattaya? Gibt es auch gute günstige Thai-Würste, die als Currywurst taugen?

Bei Thai-Würsten wird teilweise Reis beigemischt. Das willst du dir nicht antun.
Im Best Supermarkt ganz hinten rechts gibt Würste vom Schweine-Dieter, TGM und BMS Foods. Da würde ich mal nachschauen. (y)

Beergarden Bamburi. Scheint ne Weisse zu sein

Ich kenne die Fachbegriffe nicht, aber die "Weisse" ist für mich original, die "Rote" nicht.

.
..
Danke für diesen Thread mit Preisangabe.
Was manche Lokale meinen für Preise für eine simple Currywurst aufrufen zu dürfen ist teilweise eine Frechheit. Erstens ne falsche Wurst, dann einfach nur Ketchup und Curry drauf. Fertig! Na toll!
Grill anschaffen ist nicht, Curry-Ketchup selbst machen ist auch nicht. Na dann nimmt es doch bitte von der Karte, anstatt Schund anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.211
17.812
3.415
58
Ist die im Klein Heidelberg vergessen wurden ? Laut Karte 195 B und im BoPa gibt es auch eine

Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.301
11.315
2.815
Dunkel-Pattaya
Bei Thai-Würsten wird teilweise Reis beigemischt. Das willst du dir nicht antun.
Im Best Supermarkt ganz hinten rechts gibt Würste vom Schweine-Dieter, TGM und BMS Foods.
Nun ja OK @Critter
in Asien wird'm Wurst-Teig Reismehl und in DACH halt Weizenmehl beigemischt.
Wenn 'ne Wurst mehlig schmeckt, dann is'et doch wurschtegal, ...und wahrscheinlich nur ein TV-Star-Koch wird den Unterschied schmecken können.

Den Geschmack einer Wurst, macht doch dann vordringlich die im Teig beigefügte Gewürzmischung aus!
In den Würsten vom Schweine-Dieter, TGM und BMS Food, ist folglich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Reismehl und kein teuer importiertes Weizenmehl intus.

Somit nix mit Naserümpfen mit Reis in Thaiwurst. Ob nun als Mehl oder ganzes Korn.
😊

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.124
7.939
2.815
Ich esse ganz gerne die thail. Wurst "Wun Sen " ist eine gegrillte "Wurst mit Reisnudeln. Ueber Holzkohle gegrillt, leicht, ganz leicht scharf. Mit Sosse und den obligatorischen rohen Gemuese.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und MaiPenRai

MaiPenRai

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2025
10
81
273
Ich esse ganz gerne die thail. Wurst "Wun Sen " ist eine gegrillte "Wurst mit Reisnudeln. Ueber Holzkohle gegrillt, leicht, ganz leicht scharf. Mit Sosse und den obligatorischen rohen Gemuese.
Das ist doch die mit der Textur einer sehr groben Bratwurst und mit extrem viel Knoblauch (Sai Ua Wun Sen), oder? Die schmeckt super, wenn man auf Knoblauch steht, aber doch nicht als Currywurst?!

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.124
7.939
2.815
Noe noe nicht als Currywurst. Das waere ja Frevel. 555
Gibt es hier ohne Sai Ua nur als Wun Sen an nem kleinen Stand neben der Strasse.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.097
114.781
7.415
Mir ist das völlig Wurscht!

Ob mit Mehl oder ohne, ich kauf die Thüringer bei BMS Food.

Die Wurscht ist vom Kudamm. War eigentlich gut.

20251029_151559.jpg

Die beste bisher in LOS war Ko Chang beim Stefan hiess der Glaube ich.

Beim Deutschen auf dem Ban Khun Por Markt die nicht das Gelbe vom Ei war aber dafür nur 99 Bärte mit Pommes.
Da hatte nix nach Curry geschmeckt und die Wurscht war total Wurscht.

20251201_181002.jpg

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
175
160
773
Vielen Dank für den tollen kulinarischen Eindruck. Ein grosses Lob für den Überblick mit den tollen Fotos.

Ich war persönlich zuletzt beim Wurstys (in der Nähe zum Treetown), ist auf jeden Fall ein waschechter Farang der hier kocht und im Imbisswagen mit DDR Aufkleber bedient. Leider war er beim Besuch dieses Jahr im Februar geschlossen. Weiss jemand zufällig ob er wieder geöffnet hat?

• Like
Reaktionen: NOMAAM und MaiPenRai