Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Steuerfreiheit für Auslandseinkommen ab 2025 – jetzt offiziell im Royal Gazette!

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.535
11.366
2.865
Da kannst Du auch Micky Mouse Hefte lesen!

Die haben die gleiche Rechtskraft.. ;) ..!!

Und ein "Erklärter Wille" ist in Thailand eben nur ein geflügeltes Wort!

Seit gut 10 Jahren, will man die 90 Tage Meldung abschaffen, also das ist auch "Erklärter Wille"

Und bei dem nächsten Regierungswechsel...Na ja...Gemini oder ChatGPT wird es Dir schon sagen..:rolleyes:..

Schon seltsam wo sich manche Leute Ihre Informationen herholen....

• Like
Reaktionen: anderl1962

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.535
11.366
2.865
auch richtig! Aber die Tricks , die verschiedene anwenden, um keine Steuern zahlen zu müssen, werde ich nicht nachmachen.
Wieso Tricks???

Wenn ich 100.000.-THB Einkommen im Monat habe, aber eben nur, sage ich mal, im Durchschnitt nur ca. 50.000.-THB bis 65.000.-THB im Monat brauche, kann ich doch den Rest auf meinem Konto außerhalb von Thailand lassen.

Das sind ja dann wohl keine Tricks, oder?

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
135
133
573
Wenn es nicht zuverlaessig ist ist es Schrott. Und fuer solche Themen in meinen Augen nicht geeignet.
Ich vertraue nur auf offizielle Veroeffentlichungen.
zu einem sehr hohen Prozentsatz wirst du, eine korrekte Fragestellung vorausgesetzt, die richtigen Antworten bekommen. Wer Die Zukunft der KI als wichtiges Hilfsmittel in Frage stellt, ist von gestern. Wie gesagt, noch nicht perfekt das Ganze

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.535
11.366
2.865
Aber eben garantiert nicht zur Voraussage von Gesetzen geeignet!

Das ist Glaskugel lesen!

Frage doch mal Dein geliebtes KI ob du in 2026 einen Unfall erleiden wirst, also eine korrekte Fragestellung.

Du wirst wahrscheinlich auch da zu einem "Hohen Prozentsatz" eine richtige Antwort bekommen ;-)

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
135
133
573
Da kannst Du auch Micky Mouse Hefte lesen!

Die haben die gleiche Rechtskraft.. ;) ..!!

Und ein "Erklärter Wille" ist in Thailand eben nur ein geflügeltes Wort!

Seit gut 10 Jahren, will man die 90 Tage Meldung abschaffen, also das ist auch "Erklärter Wille"

Und bei dem nächsten Regierungswechsel...Na ja...Gemini oder ChatGPT wird es Dir schon sagen..:rolleyes:..

Schon seltsam wo sich manche Leute Ihre Informationen herholen....
wenn ich mir immer Informationen da holen muss, wo sie entstanden sind, dann muss ich auch alle Informationen , die im Internet zu finden sind in Frage stellen., weil die ja nach deiner Meinung nutzlos sind. Beim hiesigen FA frage ich nicht, weil die die Letzten sind, die solche Infos kriegen. Da steht alles schon in der Royal Gazette, da haben die immer noch keine Richtlinien

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
135
133
573
Aber eben garantiert nicht zur Voraussage von Gesetzen geeignet!

Das ist Glaskugel lesen!

Frage doch mal Dein geliebtes KI ob du in 2026 einen Unfall erleiden wirst, also eine korrekte Fragestellung.

Du wirst wahrscheinlich auch da zu einem "Hohen Prozentsatz" eine richtige Antwort bekommen ;-)
Jetzt wirst du komisch, ich dachte du bist ein denkender Mensch

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.535
11.366
2.865
Ja, ich werde komisch, weil Du eben ,für mich sehr Komisch, in Gesetzes Fragen die Thailand betreffen, die KI befragst!

Ich informiere mich z.B. in der Royal Gazette, die ja öffentlich lesbar ist, und ansonsten bei den zuständigen Behörden, ob Immigration oder Finanzamt etc.

"Dann muss ich auch alle Informationen , die im Internet zu finden sind in Frage stellen., weil die ja nach deiner Meinung nutzlos sind."

Auch das stimmt nicht!

Wenn ein Link dabei ist, der von einer Behörde, oder einer seriösen thailändischen Zeitung kommt, ist das auf jeden Fall glaubwürdiger als eine KI generierte Auskunft.

Jedenfalls für mich, und so lebe ich hier seit 37 Jahren und richte mich nach allen Gesetzen...Völlig ohne KI !

• Like
Reaktionen: anderl1962

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
135
133
573
Ja, ich werde komisch, weil Du eben ,für mich sehr Komisch, in Gesetzes Fragen die Thailand betreffen, die KI befragst!

Ich informiere mich z.B. in der Royal Gazette, die ja öffentlich lesbar ist, und ansonsten bei den zuständigen Behörden, ob Immigration oder Finanzamt etc.

"Dann muss ich auch alle Informationen , die im Internet zu finden sind in Frage stellen., weil die ja nach deiner Meinung nutzlos sind."

Auch das stimmt nicht!

Wenn ein Link dabei ist, der von einer Behörde, oder einer seriösen thailändischen Zeitung kommt, ist das auf jeden Fall glaubwürdiger als eine KI generierte Auskunft.

Jedenfalls für mich, und so lebe ich hier seit 37 Jahren und richte mich nach allen Gesetzen...Völlig ohne KI !
das ist natürlich noch sicherer! Aber, die KI ist die Zukunft, würden sonst riesige Rechenzentren entstehen, wenn die kompetenten Leute nicht davon überzeugt wären? Der Sicherheitsgurt im Auto wurde anfangs auch als unnötig kritisiert... und jetzt? Gibt keine Zweifel mehr. Und ähnlich wird es in einigen Jahren bei der KI sein, wenngleich auch die Gefahren, die damit verbunden sind , zu Recht vielen Angst machen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.022
8.609
3.715
59
das ist natürlich noch sicherer! Aber, die KI ist die Zukunft, würden sonst riesige Rechenzentren entstehen, wenn die kompetenten Leute nicht davon überzeugt wären? Der Sicherheitsgurt im Auto wurde anfangs auch als unnötig kritisiert... und jetzt? Gibt keine Zweifel mehr. Und ähnlich wird es in einigen Jahren bei der KI sein, wenngleich auch die Gefahren, die damit verbunden sind , zu Recht vielen Angst machen.
Da bin ich ja froh,dass ich dem ganzen relativ aus dem Weg gehen kann....hoffe ich zumindest.Indirekt werde es wohl damit zu tun haben,ohne es wirklich zu bemerken...😏

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.535
11.366
2.865
Alles was Du dazu schreibst, mag ja für Dich auch in Ordnung sein?

Aber wenn es um Gesetzte geht, die meinen Aufenthalt in einem fremden Land betreffen, da gehe ich doch lieber auf Nummer Sicher!

Und, sorry, aber der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt hinkt schon sehr, er soll Leben schützen!

Die KI soll doch wohl in erster Linie große Datenmengen extrem schnell verarbeiten.

So soll z.B. Harvey KI eine Hilfe sein.

Harvey KI ein universeller Rechtsassistent, der mit juristischen Datensätzen trainiert wurde und von großen Anwaltskanzleien weit verbreitet eingesetzt wird

KI kann immer nur das verarbeiten, mit dem er gefüttert wurde!

Er kann Verträge entwerfen, Rechtsprechung zusammenfassen und Vermerke für verschiedene Rechtsgebiete generieren.

Aber eben keine Gesetze entwerfen, oder voraussagen.

kabuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2020
73
1.234
983
das ist richtig. Aber was ich immer wieder lese, bei Gemini oder ChatGPT ist, das es der erklärte Wille auch des Finanzministeriums sei und nur noch die Bestätigung in der Royal Gazette fehle. Ich bin selbst gespannt, ob das wirklich kommt
KI Knechte.....Oh my god🤦

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
135
133
573
Alles was Du dazu schreibst, mag ja für Dich auch in Ordnung sein?

Aber wenn es um Gesetzte geht, die meinen Aufenthalt in einem fremden Land betreffen, da gehe ich doch lieber auf Nummer Sicher!

Und, sorry, aber der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt hinkt schon sehr, er soll Leben schützen!

Die KI soll doch wohl in erster Linie große Datenmengen extrem schnell verarbeiten.

So soll z.B. Harvey KI eine Hilfe sein.

Harvey KI ein universeller Rechtsassistent, der mit juristischen Datensätzen trainiert wurde und von großen Anwaltskanzleien weit verbreitet eingesetzt wird

KI kann immer nur das verarbeiten, mit dem er gefüttert wurde!

Er kann Verträge entwerfen, Rechtsprechung zusammenfassen und Vermerke für verschiedene Rechtsgebiete generieren.

Aber eben keine Gesetze entwerfen, oder voraussagen.
deine Vergleiche hinken auch. Es hat sich nie darum gedreht, das die KI die Gesetzestexte entwirft. Die KI hat die Informationen aus dem Internet so interpretiert, wie ich es beschrieben hatte. Meine Frage lautete.. wie ist der heutige Informationsstand über Steuerbefreiung von Auslandseinkommen in Thailand ab dem Steuerjahr 2025. Dann noch eingegrenzt, ob das auch die monatlich überwiesenen gesetzlichen Renten aus Deutschland betrifft

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.535
11.366
2.865
Ja, genau das was ich geschrieben habe!

Die KI sammelt Informationen aus dem Internet und "INTERPRETIERT" Diese dann!

Dann glaubst Du also "Interpretationen" einer Maschine die nichts macht außer Daten, woher auch immer diese stammen, zu sammeln!

Also verarbeitet das womit sie gefüttert wurde...Aber wer hat Sie mit was gefüttert??

Aber es ist mir jetzt zu müßig mich mit Dir "Ernsthaft" darüber auseinanderzusetzen!

"Dann noch eingegrenzt, ob das auch die monatlich überwiesenen gesetzlichen Renten aus Deutschland betrifft?"

PS: Wenn Du länger als 180 Tage in Thailand lebst, ist diese Frage eh überflüssig, da schon klar entschieden!

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
135
133
573
Ja, genau das was ich geschrieben habe!

Die KI sammelt Informationen aus dem Internet und "INTERPRETIERT" Diese dann!

Dann glaubst Du also "Interpretationen" einer Maschine die nichts macht außer Daten, woher auch immer diese stammen, zu sammeln!

Also verarbeitet das womit sie gefüttert wurde...Aber wer hat Sie mit was gefüttert??

Aber es ist mir jetzt zu müßig mich mit Dir "Ernsthaft" darüber auseinanderzusetzen!
habe ich nicht gesagt, das ich auch gespannt bin, ob die Steuerbefreiung kommt? Probiere doch die Fragen mal aus!