Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thailand Alles Wat oder what?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.224
219.580
5.968
München
In der Soi Bongkot hat ein Eisladen eröffnet. . .

IMG_0434.jpeg

Zuerst dachte ich ja, das würde ein kleines Café werden . .

IMG_0146.jpeg

. . . Aber was das ⬆️ werden soll war für mich nicht ganz schlüssig :unsure:

Ein paar Tage später löste sich das Rätsel auf. . .

IMG_0440.jpeg IMG_0439.jpeg IMG_0441.jpeg

. . . zum Eis-Café gehört scheinbar auch ein kleiner Waschsalon, der gemeinsam mit dem Laden eröffnet und von Mönchen gesegnet wurde.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es schon Jahre eine Wäscherei, kaum zu sehen weil Obststände und eine alte Garküche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. . .

1763710182163.jpeg

Und Big Mama hat seit heute ein neues buntes Werbebanner aufgestellt Mit dem Hinweis, dass Big Mama auch Bügelt und Schuhe wäscht . . .

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.224
219.580
5.968
München
Bilder vom Strand . . .

IMG_9725.jpeg IMG_9730.jpeg IMG_9734.jpeg IMG_0037.jpeg IMG_0040.jpeg IMG_0042.jpeg IMG_0044.jpeg

. . . eine sanfte Brise streichelt mich und ich überlege kurz meine Schuhe auszuziehen und ein paar Schritte im Sand zu laufen. . .
. . . den Gedanken verwerfe ich jedoch gleich wieder weil ich mir sofort vorstelle wie es sich anfühlt wenn der Sand zwischen den Zehen reibt :oops: und den kriegst du auch so schnell nicht wieder raus. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.224
219.580
5.968
München
Inspiriert von einem Bild im Thread von @LoS
habe ich meine Bilder und Videos durchstöbert . . .

. . . und das sind meine Gedanken dazu. . .

Ich sitze hier, ganz vorn am Rand der Welt, wo der Sand noch warm ist von der Sonne und die Steine schwarz und glatt daliegen wie schlafende Tiere. Das Meer atmet. Langsam, tief, als hätte es alle Zeit, die je war. Jede Welle kommt angerollt, hebt sich, küsst die Felsen und zerfällt in tausend silberne Tränen, die wieder zurückgezogen werden, als wollte das Wasser sagen: Komm mit, es ist gut.

Der Wind ist kein Wind mehr. Er ist eine Hand auf meiner Wange, ein Flüstern direkt in der Brust. Er streicht durch mein Haar, durch meine Gedanken, nimmt alles Schwere mit, hebt es hoch wie Staub und trägt es hinaus, weit hinaus, bis es nur noch ein ferner Punkt am Horizont ist. Ich spüre, wie meine Schultern sinken, wie sich etwas in mir löst, ganz leise, wie ein Knoten, den niemand bemerkt hat außer mir.

Da ist kein Laut außer dem ewigen Rauschen, diesem uralten Lied, das das Meer seit Anbeginn singt. Es ist kein fröhliches Lied, auch kein trauriges. Es ist das Lied von allem, was war und sein wird, und gerade deshalb so tröstlich. Ich bin klein hier. Winzig. Und genau das macht mich leicht.

Die Sonne steht tief, taucht das Wasser in ein sanftes Türkis, das fast unwirklich wirkt, als wäre die Welt gerade frisch gemalt worden, nur für diesen einen Moment, nur für mich. Die Palmenwedel über mir zeichnen zitternde Schatten auf den Boden, wie Finger, die mir zuwinken: Bleib noch. Bleib.

Und ich bleibe.
Atme mit dem Meer.
Lasse mich fallen in diese unendliche, salzige Umarmung.
Hier gibt es keine Fragen mehr.
Nur noch Sein.
Nur noch dieses tiefe, wortlose Ja. . .

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.832
178.230
7.168
Flinger Broich
t.me
Inspiriert von einem Bild im Thread von @LoS
habe ich meine Bilder und Videos durchstöbert . . .

. . . und das sind meine Gedanken dazu. . .

Ich sitze hier, ganz vorn am Rand der Welt, wo der Sand noch warm ist von der Sonne und die Steine schwarz und glatt daliegen wie schlafende Tiere. Das Meer atmet. Langsam, tief, als hätte es alle Zeit, die je war. Jede Welle kommt angerollt, hebt sich, küsst die Felsen und zerfällt in tausend silberne Tränen, die wieder zurückgezogen werden, als wollte das Wasser sagen: Komm mit, es ist gut.

Der Wind ist kein Wind mehr. Er ist eine Hand auf meiner Wange, ein Flüstern direkt in der Brust. Er streicht durch mein Haar, durch meine Gedanken, nimmt alles Schwere mit, hebt es hoch wie Staub und trägt es hinaus, weit hinaus, bis es nur noch ein ferner Punkt am Horizont ist. Ich spüre, wie meine Schultern sinken, wie sich etwas in mir löst, ganz leise, wie ein Knoten, den niemand bemerkt hat außer mir.

Da ist kein Laut außer dem ewigen Rauschen, diesem uralten Lied, das das Meer seit Anbeginn singt. Es ist kein fröhliches Lied, auch kein trauriges. Es ist das Lied von allem, was war und sein wird, und gerade deshalb so tröstlich. Ich bin klein hier. Winzig. Und genau das macht mich leicht.

Die Sonne steht tief, taucht das Wasser in ein sanftes Türkis, das fast unwirklich wirkt, als wäre die Welt gerade frisch gemalt worden, nur für diesen einen Moment, nur für mich. Die Palmenwedel über mir zeichnen zitternde Schatten auf den Boden, wie Finger, die mir zuwinken: Bleib noch. Bleib.

Und ich bleibe.
Atme mit dem Meer.
Lasse mich fallen in diese unendliche, salzige Umarmung.
Hier gibt es keine Fragen mehr.
Nur noch Sein.
Nur noch dieses tiefe, wortlose Ja. . .

Was hab ich nur getan ???? :bigg

Wahre Poesie in einem Sex Forum.

Das ich das noch erlebe.....:bbs72

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
409
1.266
893
Ich wollte neulich schreiben, daß sich deine Art zu berichten etwas verändert hat. Etwas distanzierter als früher und nicht mehr ganz so persönlich.
Nachdem ich jetzt gelesen habe was im Hintergrund los ist/war , kann ich das verstehen.
Schön das Du noch da bist und einen Bericht schreibst.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.224
219.580
5.968
München
In Pattaya ist immer was los . . .

Egal ob in den Bars auf den Straßen oder in den Zimmern der unzähligen Hotels und Guesthouses . . .

Ich bleibe mal bei den Straßen, da gibt es genug zu sehen :smile:

Ihr kennt ja alle das Podest bei Mikes Shoppingmall, dort wo sich zum Sonnenuntergang die Romantiker versammeln um mit einem Glas Wein in der einen und der Liebsten an der anderen Hand zusehen wie die Sonne im Meer versinkt. (oder so ähnlich)

Na jedenfalls ist da gerade eine Großbaustelle. . .

Der Grund für diese . . . ⬇️

1763860687890.jpeg

. . . der Weg um das Podest geht den Weg des Verfalls.
Und um Unfällen vorzubeugen, was ja nicht ausbleibt, wenn die Augen nicht auf den Weg gerichtet sind, sondern auf den Sonnenuntergang oder auf den Hintern des Mädchens das vor einem läuft;
so hat sich die Stadt eben entschlossen, zumindest etwas Sicherheit für abgelenkte Sonnenanbeter zu schaffen.

Die alte Umrandung wurde entfernt. . .

IMG_0757.jpeg IMG_0755.jpeg

. . . und nun wird der Untergrund vorbereitet. . .

IMG_0756.jpeg IMG_0758.jpeg

. . . ich schau später wieder vorbei um zu sehen wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.224
219.580
5.968
München
Noch ein paar Bilder von der Baustelle . . .

IMG_0830.jpeg IMG_0823.jpeg IMG_0811.jpeg IMG_0808.jpeg IMG_0809.jpeg IMG_0805.jpeg

Das Grundfest ist ja schon mal fertig.

Ob am Mittag noch weiter gebaut wurde weiß ich nicht, da werde ich morgen früh gleich mal kontrollieren :bigsmile
Ist ja Sonntag, obwohl das hier in Thailand nicht unbedingt ein Gradmesser ist, aber . . . man weiß es ja nie :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.224
219.580
5.968
München
Sonst ist heute nichts spektakuläres passiert. . .

IMG_0828.jpeg

Stühle am Strand . . .

IMG_0819.jpeg

. . . und riesiges Entengetier . . .

IMG_0804.jpeg

. . . Baumfäll arbeiten, trotz Sonntag . . .

IMG_0799.jpeg

. . . Köpfe mit Pflaster . . . :unsure:

IMG_0792.jpeg

. . . goldene Aschenbecher . . . hm 🤔 ob der was mit dem bepflastertem Kopf zu tun hat :keine Ahnung

IMG_0789.jpeg

. . . es gibt jedenfalls immer irgendwas zu sehen. . . :smile: man braucht nur die Augen offen halten. . .

Tischtennis Pattaya

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.224
219.580
5.968
München
Morgens gehen wir ja immer getrennt unsere Runde. Ich geh immer gleich nachdem ich aufgestanden bin, meist kurz vor sieben Uhr, ab und an auch noch früher :smile: das hat einen einfachen Grund: da sind die Temperaturen noch sehr angenehm und ich schwitze nicht so 😰 ich klebe einfach nicht gerne . . .
iq-san schläft etwas länger und wenn er aufsteht trinkt er in Ruhe seinen Cappuccino und widmet sich dem Forum . . .

Lange Rede . . . :bigsmile

Heute sind wir gemeinsam auf unsere sonst getrennten Runden losgezogen und das hatte einen besonderen Grund :smile:

Und zwar diesen hier. . .

IMG_0748.jpeg

Das Café habe ich am Freitag am frühen Abend, als wir auf dem Weg zum Thepprasit Markt waren, entdeckt.
Wir fahren da ja regelmäßig hin, aber das Café ist mir noch nie aufgefallen.

Jedenfalls stand das dann auf der Liste der: zu besuchenden Lokale :smile:

War ich am Freitag Abend schon gefangen vom Außenbereich des Cafés, so setzte sich sich dieses Gefühl von faszinierendem Staunen im Innenbereich nahtlos fort. . .