Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.389
73.146
4.415
Ich wollte heute auch etwas Geld nach Thailand überweisen, laut WISE wäre es morgen um 9.13h angekommen, Zeitpunkt der Überweisung war ca. 12h, ich habe dann abgebrochen und habe erstmals mit Revolut überwiesen, 5 Minuten später wurde es meinem Bangkok Bank Konto gutgeschrieben. Okay, die Gebühr war mit 89 thb höher, dafür war die Wechselgebühr nur 3,03€.

DieterKlaus2210

Aktiver Member
    Aktiv
7 April 2018
104
122
723
76
Vor 1 Jahr war die Überweisung mit Wise zur Bangkok Bank auch innerhalb einer Minute, veilleicht strengere Kontrollen seitens der BB

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
24.296
4.815
58
O-Zone in D
Es hatte sich kurzzeitig gebessert mit der Überweisung zur Bangkok-Bank und war unter 50000 Baht wieder in Sekunden möglich. War aber nur von kurzer Dauer, jetzt wieder unabhängig von der Höhe 1-2 Arbeitstage. Schade aber kann nur an der Beziehung Wise Bangkok-Bank liegen, weil bei anderen Banken klappt es mit Wise in Sekunden und scheinbar ja bei anderen Dienstleistern auch mit der Bangkok-Bank.
Habe am Sonntag 40000 Baht überwiesen, war wie angekündigt Montag kurz nach 09.00 Uhr gutgeschrieben. Am Montag dann noch mal 50000 Baht überwiesen, sollten am Dienstag kurz nach 09.00 Uhr ankommen, sind bis jetzt noch nicht da, gab aber eine Email mit Verzögerungsankündigung, vermutlich dann morgen um 9. Dann eine Vergleichsüberweisung zur Kasikorn, Gutschrift in Sekunden. Irgendein Problem scheint es zwischen Wise und Bangkok-Bank zu geben.
Mir reicht, wenn das Geld ab Samstag verfügbar ist , weil ich da vor Ort sein werde. Verhungern werde ich aber auch nicht, wenn das Geld nicht ankommt. ;)

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.292
10.759
2.865
Vielleicht morgen 3 Sekunden und 38,1 THB 😂
Nie zu früh freuen...bist ganz schön gierig für dein fortgeschrittenes Alter...😏
Vielleicht...??? Was aber wenn es denn doch 4 Sekunden dauern sollte...:ironie......

Worüber soll ich mich denn, Deiner Meinung nach freuen...?? Das ich mein eigenes Geld überweise??

Gierig auf Geld, war ich eigentlich nie!

Mit 38 hatte ich dann, für meine Verhältnisse genug verdient, so dass ich heute, im fortgeschrittenen Alter, über Geld nicht mehr nachdenken muss!

Aber trotzdem Wise als sehr interessant ansehe...!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.292
10.759
2.865
Gerade von Wise,die Nachricht bekommen das die Überweisung vom 30.09, wohl erst am 2.10 bei der Bangkok Bank ankommt!

Also storniert, und an die Kasikorn überwiesen. Schon verbucht,aber ich schreibe besser nicht mehr wieviel Sekunden es gedauert hat..:bigsmile..!

Sie schreiben zwar das es an einem erhöhtem Kundenaufkommen liegt, was ich aber bezweifel!
21255.jpg

Weil die Überweisung an die Kasikorn Bank eben sofort einging,also sehr schnell... ;) .. Und bei der Bangkok bank erst am Dienstag eingehen sollte!

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.743
110.159
7.065
Wieso,du hattest ne Frage gestellt und ich hab dir ein paar Smileys dazu gepostet,lol!

Aber wer regt sich nach 37 Jahren Thailand denn noch auf?:biggrin:

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
159
982
873
Bei mir dauert die Überweisung zur Bangkok Bank mehr als 2 Tage , hat jemnd die gleiche Erfahrung gemacht
Am 30.09.2025 Überweisung getätigt, soll laut Wise am 02.10.2025 ankommen, Bangkok Bank. Zur Kasikorn in 7 Sekunden. Beide Überweisungen innerhalb 30 min getätigt. Also liegt es an der Bangkok Bank, denke ich.

• Like
Reaktionen: Santa
Pattayareise

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
368
1.081
893
Scheinbar nutzen den guten Kurs momentan viele oder Wise hat Probleme.
Gestern Morgen an Bangkok Bank überwiesen, "Reisekosten"
Heute diese Meldung bekommen:

"Viele Menschen nutzen gerade Wise – die Bearbeitung von Überweisungen kann deshalb etwas länger dauern. Es sollte nun am 02. Oktober um 07:07 UTC ankommen.

Wir geben dir Bescheid, sobald dein Geld auf dem Weg ist – und bitten dich wegen der Verzögerung nochmals um Entschuldigung."

• Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.880
8.276
3.715
59
Vielleicht...??? Was aber wenn es denn doch 4 Sekunden dauern sollte...:ironie......

Worüber soll ich mich denn, Deiner Meinung nach freuen...?? Das ich mein eigenes Geld überweise??

Gierig auf Geld, war ich eigentlich nie!

Mit 38 hatte ich dann, für meine Verhältnisse genug verdient, so dass ich heute, im fortgeschrittenen Alter, über Geld nicht mehr nachdenken muss!

Aber trotzdem Wise als sehr interessant ansehe...!
WISE ist sehr gut ,,da gebe ich dir absolut Recht.
Diese übertriebene Interpretation von Überweisungen wegen Sekunden finde ich zwar interessant zu erfahren,aber eigentlich völlig übertrieben.Hsbe heute E-Mail bekommen,es dauert etwas länger wegen hohen Aufkommen...naja what shalls, brauche es ja auch nicht sofort,außer es wäre ein Notfall...aber was erzähle ich dir da...du hast ja schon genug verdient,hast ja auch paar Jahre Vorsprung 😏

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.880
8.276
3.715
59
Scheinbar nutzen den guten Kurs momentan viele oder Wise hat Probleme.
Gestern Morgen an Bangkok Bank überwiesen, "Reisekosten"
Heute diese Meldung bekommen:

"Viele Menschen nutzen gerade Wise – die Bearbeitung von Überweisungen kann deshalb etwas länger dauern. Es sollte nun am 02. Oktober um 07:07 UTC ankommen.

Wir geben dir Bescheid, sobald dein Geld auf dem Weg ist – und bitten dich wegen der Verzögerung nochmals um Entschuldigung."
Nach Grund der Überweisung werde ich schon monatelang nicht mehr gefragt.