Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.292
10.756
2.865
Der TT - Kurs ist für mich ja nicht relevant, da ich ja keine Euro in Thailand halte!

Ja, Du hast Recht, bin in die falsche Zeile gerutscht! Heute 37,42.-THB /€

Aber bei jeder Überweisung in € bezahle ich immer noch bei der Bangkok Bank 500.-THB Gebühren!
ich meinte bei der Bangkok Bank
Ja, also nicht der Kurs von TT

Das ist eben das was ich gelesen habe ;-)

Aber Wise ist iimer noch erheblich besser!

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
66
75
378
Der TT - Kurs ist für mich ja nicht relevant, da ich ja keine Euro in Thailand halte!

Ja, Du hast Recht, bin in die falsche Zeile gerutscht! Heute 37,42.-THB /€

Aber bei jeder Überweisung in € bezahle ich immer noch bei der Bangkok Bank 500.-THB Gebühren!

Ja, also nicht der Kurs von TT

Das ist eben das was ich gelesen habe ;-)

Aber Wise ist iimer noch erheblich besser!
ja, Wise ist besser! Die Gebühr der BB muß man auch noch berücksichtigen!

Pattayareise

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.880
8.276
3.715
59
Bei mir lohnt sich das aber schon!

Früher wurden meine Einkünfte sofort an die Bangkok Bank von Deutschland aus überwiesen. Es gab also immer einen relativ schlechten Wechselkurs.

Beispiel von Heute: Bangkok Bank Kurs Heute: 37,08.-THB bei 2000.-€ =74.160.-THB

Wise von Heute: 37,81.-THB = 75.600.-THB

Macht bei nur 2000.-€ a. 1400.-THB mehr ;-) Läppert sich auch im Jahr.. ;) ..
Stimmt,die Wechselkurse bei der Bank sind zum Teil unterirdisch...

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.889
3.222
1.715
Die Zinsen bekommst aber nur, solange das Geld noch nicht getauscht ist, oder bin ich da jetzt verkehrt drann!?
Zinsen gibt es bei Wise auf EUR, GBP und USD aber nicht auf THB:
1759217341876.png
Bei mir lohnt sich das aber schon!
Früher wurden meine Einkünfte sofort an die Bangkok Bank von Deutschland aus überwiesen. Es gab also immer einen relativ schlechten Wechselkurs.
Wise statt einer konventionellen Überweisung lohnt sich ja auch. Die Frage ist, ob sich das Parken von THB und Wechseln zum gewünschten Kurs lohnt.
Es kann ja genauso gut sein, dass man THB benötigt, aber der Kurs nicht erreicht wurde oder gerade schlecht ist. Für mich ist das ein Glücksspiel. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Dann noch die fehlende Verzinsung bei Wise für bereits getauschtes THB Guthaben und die fehlende Einlagensicherung für das Gesamtguthaben.
Im übrigen "kostet" der Währungstausch bei Wise eine, wenn auch nur kleine, Gebühr. Wenn ich mit Währungen spekuliere, dann mache ich das bei Revolut, weil dort bis 1.000 € monatlich der Währungstausch komplett ohne Gebühren auskommt und die Einlagen bis 100.000 € gesichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi und Sunpower

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.075
5.677
1.865
dann könnte man ja euro in dollar tauschen und bekommt dann mehr Zinsen, oder?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.889
3.222
1.715
dann könnte man ja euro in dollar tauschen und bekommt dann mehr Zinsen, oder?
Ja, aber man hat in USD ein zusätzliches Wechselkursrisiko.
Jetzt könnte man meinen für einen Euro gibt es jetzt 1,17 USD also so viel wie seit 5 Jahren nicht mehr und dann noch 4,05 % Zinsen auf USD. Aber der EUR könnte auch noch weiter steigen, dann hat man mit Zitronen gehandelt. Also gut ist so ein Währungstausch für Leute, die sicher abschätzen können wie sich eine Währung entwickelt.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.292
10.756
2.865
Zinsen gibt es bei Wise auf EUR, GBP und USD aber nicht auf THB:
Anhang anzeigen 2142206

Wise statt einer konventionellen Überweisung lohnt sich ja auch. Die Frage ist, ob sich das Parken von THB und Wechseln zum gewünschten Kurs lohnt.
Es kann ja genauso gut sein, dass man THB benötigt, aber der Kurs nicht erreicht wurde oder gerade schlecht ist. Für mich ist das ein Glücksspiel. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Dann noch die fehlende Verzinsung bei Wise für bereits getauschtes THB Guthaben und die fehlende Einlagensicherung für das Gesamtguthaben.
Im übrigen "kostet" der Währungstausch bei Wise eine, wenn auch nur kleine, Gebühr. Wenn ich mit Währungen spekuliere, dann mache ich das bei Revolut, weil dort bis 1.000 € monatlich der Währungstausch komplett ohne Gebühren auskommt und die Einlagen bis 100.000 € gesichert sind.
Sorry, aber mich interessieren keine Zinsen, es sei denn ab 10%.

Ich habe eben meinen Automatismus, das ich ab einem bestimmten Wechselkurs, eine Nachricht von Wise bekomme und ich dann Wechsel, oder eben auch nicht.

Und da es sich immer nur um überschaubare Summen, ca. 3000.-€ dreht, ist das, für mich, eben in Ordnung.

Da ist mir auch die fehlende Einlagensicherung egal!

Ich sehe das nicht als „Währungsspekulation“ sondern als Weg der einfachen Überweisung nach Thailand an.

Und ich hätte ja auch die Möglichkeit, meine THB wieder in eine andere Währung zu tauschen!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.292
10.756
2.865
Sorry, aber mich interessieren keine Zinsen, es sei denn ab 10%.

Ich habe eben meinen Automatismus, das ich ab einem bestimmten Wechselkurs, eine Nachricht von Wise bekomme und ich dann Wechsel, oder eben auch nicht.

Und da es sich immer nur um überschaubare Summen, ca. 3000.-€ dreht, ist das, für mich, eben in Ordnung.

Da ist mir auch die fehlende Einlagensicherung egal!

Ich sehe das nicht als „Währungsspekulation“ sondern als Weg der einfachen Überweisung nach Thailand an.

Und ich hätte ja auch die Möglichkeit, meine THB wieder in eine andere Währung zu tauschen!
Habe gerade die Meldung auf dem Handy von Wise bekommen Kurs über 38.-THB und sofort überwiesen!

Kasikorn Bank .. 6 Sekunden!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.743
110.156
7.065
Das ist aber Brutto!

Da müssen dann noch mal 0.3 Baht abgezogen werden. Das wären dann 37.7 und ein bisserl mehr.