Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Arbeitsverträge im Rotlicht

Vailan79

Neuer Member
    Neuling
16 September 2025
26
246
288
Another one bites the dust. Kein Wunder, dass wir Deutschen mittlerweile den Ruf von den naiven Geld-Deppen haben.

Ich kenn natürlich eure Situation nicht genauer, kenn deine Freundin auch nicht, aber irgendwie klingt es immer wieder nach der selben Geschichte.
Nein,eigentlich überhaupt nicht, weil sie mich nicht um Geld gebeten hat,weil sie bis dato nur ihre eigenes Geld verloren hat. Nicht jede Thai -Deutsche Beziehung beruht auf no Money no Honey. Sie hat immer selbst in normalen Jobs gearbeitet, ausser jetzt. Sie hatte immer eigenes Geld. Ich habe in über 2 Jahren keine 500 € Richtung Thailand überwiesen. Klar Flüge Visa habe ich gezahlt, aber das wäre auch mit einen Thai Gehalt kaum möglich. :bigsmile

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.506
124.934
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
@Vailan79

Über 2 Jahre und jetzt kommt sie auf die Idee in einer Bar zu arbeiten? Ist sie unglaublich naiv oder gibt sie nur vor, nicht zu wissen was da ihr Job ist?
Und 40.000 THB in kurzer Zeit dafür draufgelegt? ... hmmm :unsure: ...für was bitte? Oder wohnen die im 5*-Resort? Wenn das alles geteilt wird angeblich, haben ihre Freundinnen ja die gleiche Summe hingelegt.

Vailan79

Neuer Member
    Neuling
16 September 2025
26
246
288
@Vailan79

Über 2 Jahre und jetzt kommt sie auf die Idee in einer Bar zu arbeiten? Ist sie unglaublich naiv oder gibt sie nur vor, nicht zu wissen was da ihr Job ist?
Und 40.000 THB in kurzer Zeit dafür draufgelegt? ... hmmm :unsure: ...für was bitte? Oder wohnen die im 5*-Resort? Wenn das alles geteilt wird angeblich, haben ihre Freundinnen ja die gleiche Summe hingelegt.
Nicht jede Frau die in einer Bar arbeitet ist gleich käuflich :rolleyes: Eigentlich wollte sie nur ihre Freunde besuchen, da sie noch nie in Phuket war. Wurde dann gefragt ob sie aushelfen kann und thats it. Und ja ich habe versucht es ihr auszureden, aber ihre Freunde waren wohl überzeugender.
40000 sind fix weg, Reisekosten Kalasin-Phuket, Essen, dann muss sie nicht verkaufte Getränke selber zahlen. Anteil Miete, Arzt. Dann kauft man sich noch Kleidung...Es war als Urlaub für sie geplant, gibst du im Urlaub kein Geld aus?
Und das angeblich alles geteilt wird, wo habe ich das erwähnt? Ich habe geschrieben, das sie einen Teil dazu geben muss.

Und ganz ehrlich..ich bitte dich was sind 40 000 THB? Eine Woche BKK und Phuket ist doppelt so teuer.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.199
67.939
4.668
---
Ja, mit 40k + x für 2 Monate wird man gut hinkommen. Zumindest, wenn das x nochmal 40k ist ;) sogar dann sind wie bei 80k gerade mal bei 1333THB/Tag.
Kommt ganz drauf an, je nach Situation können 20k SLT pro Monat plus Reisekosten/Nebenkosten durchaus gut hin kommen. Auf der anderen Seite können auch 80k pro Monat nicht "reichen" ... die Grundkosten müssen halt gedeckt sein, ab da geht es sinnvoll los ... darunter wird es schwierig.

"It my job, I need money, not holiday. 2k only because I like you, and only for one week."
Die Übergänge können fließend sein, war es ja bei Dir auch schon ...

Hach ja ... natürlich kann man das immer so sehen, muss man aber nicht. Denn:
Ist sie unglaublich naiv
ja ... hast keine Vorstellung wie naiv die Thais da wirklich sind ... ich sag es immer wieder die laufen die Beachroad reihenweise lang und sehen keine einzige Nutte (und die meinen das ernst!)... das ist eine Gabe die haben nicht viele.
Ganz viele werden mit "Only work for Drinks" rein gelockt, finanziell an die Grenze gebracht und dann mit Alk über die "Klippe" geschubst, nur für Drinks schaffen evtl. 1-2 von 100, der Rest kann davon nicht leben, ganz besonders mit dem lifestyle den viele Pflegen ... die 40k in 2 Monaten sind extrem schnell weg ...

Vailan79

Neuer Member
    Neuling
16 September 2025
26
246
288
Eine Woche BKK und Phuket für 2.100 Euro. Also 300 pro Tag? Ziemlich strammes Budget :bigsmile
Ich meine nur Geld zum ausgeben und für Freizeit :bigsmile Also Klamottenkauftechnisch ist BKK komplett ausgeartet. Der Gang durch den Zoll in FFM hat Panikattaken ausgelöst:LOL:

• Wow
Reaktionen: Lovejoy

Pfaelzer89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Juni 2025
33
263
423
Sie bekommt dort defacto kein Gehalt, nur Provision. Da finde ich 2000 Thb etwas heftig. Sie bekommt für 10 Tage 3000- 4000 THB Entschädigung und hat natürlich klugerweise direkt für 2 Monate einen Vertrag unterschrieben.:wall weil es am Anfang hieß, sie bekommt 10000 THB alle 10 Tage + Provision. Aber der Chef findet jedesmal Gründe Geld vom Gehalt abzuziehen.
Da widersprichst du dir selbst. Wenn sie dort nur auf Provision arbeitet, kann sie kommen und gehen wann sie will. Sie bekommt dann aber nur einen Anteil an den LD und eventuell ein Teil der Barfine, wenn eine anfällt.
Deine Freundin hat eher einen der typischen 10 Tagesverträge abgeschlossen. Der enthält einen Lohn. Um diesen zu bekommen muss sie gewöhnlich x LD und y Barfines machen und alle Regeln der Bar einhalten. Sonst gibt's Gehaltsabzug. Sick leave gibt's natürlich nicht.
Der Vertrag geht auch nur über 10 Tage, dann können beide Parteien entscheiden, ob die Zusammenarbeit um weitere 10 Tage verlängert wird. Was das mit den 2 Monaten soll, ist mir nicht klar.

Vailan79

Neuer Member
    Neuling
16 September 2025
26
246
288
Da widersprichst du dir selbst. Wenn sie dort nur auf Provision arbeitet, kann sie kommen und gehen wann sie will. Sie bekommt dann aber nur einen Anteil an den LD und eventuell ein Teil der Barfine, wenn eine anfällt.
Deine Freundin hat eher einen der typischen 10 Tagesverträge abgeschlossen. Der enthält einen Lohn. Um diesen zu bekommen muss sie gewöhnlich x LD und y Barfines machen und alle Regeln der Bar einhalten. Sonst gibt's Gehaltsabzug. Sick leave gibt's natürlich nicht.
Der Vertrag geht auch nur über 10 Tage, dann können beide Parteien entscheiden, ob die Zusammenarbeit um weitere 10 Tage verlängert wird. Was das mit den 2 Monaten soll, ist mir nicht klar.
Nicht widersprochen, vielleicht den falschen Begriff benutzt. Bin halt kein Profi in der Thai Bar Szene.
Aber fast du sagst, enstpricht dem was ich weiß, ausser das sie am Anfang einen 10 Tage Vertrag hatte, dann ihre Freundin etwas mit dem Chef abgesprochen hat. Diese Freundin arbeitet in der selben Bar seit 4 Jahren oder so.
Und sie hat dort in 6 Wochen 2 Getränke verkauft, aber von dem Chef trotzdem jede 10 Tage 3000 oder 4000 THB, ich nenn es mal Anwesenheitsprämie (auch hier kenne ich den szenetypischen Fachbegriff nicht) bekommen. Bevor sie nach Phuket ging, hießs es auch noch seitens der Freundin, das sie 10000 THb bekommen würde, was am Ende ja nicht stimmte.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.199
67.939
4.668
---
Aber 999 von 1000 schon.
Im Prinzip sind es 1000 von 1000 nur nicht zu jeder zeit und von jedem und auch nicht zu jedem Preis. Der Anteil derer die jederzeit, zu den hier bevorzugen Preisen, von jedem zu haben sind liegt weit weit unter den 99,9%.

wer von Euch Beiden jetzt naiver ist...
Wir sind hier alle naiv ... wären wir das nicht würden wir das doch gar nicht machen was wir machen ;)

masterxxx

Neuer Member
    Neuling
30 Dezember 2014
26
60
273
Nicht widersprochen, vielleicht den falschen Begriff benutzt. Bin halt kein Profi in der Thai Bar Szene.
Aber fast du sagst, enstpricht dem was ich weiß, ausser das sie am Anfang einen 10 Tage Vertrag hatte, dann ihre Freundin etwas mit dem Chef abgesprochen hat. Diese Freundin arbeitet in der selben Bar seit 4 Jahren oder so.
Und sie hat dort in 6 Wochen 2 Getränke verkauft, aber von dem Chef trotzdem jede 10 Tage 3000 oder 4000 THB, ich nenn es mal Anwesenheitsprämie (auch hier kenne ich den szenetypischen Fachbegriff nicht) bekommen. Bevor sie nach Phuket ging, hießs es auch noch seitens der Freundin, das sie 10000 THb bekommen würde, was am Ende ja nicht stimmte.
An Deiner Stelle würde ich mich schon mal nach einer anderen Freundin umsehen. Das was die Frau erzählt passt ja vorne und hinten nicht.

Wahrscheinlich haben die Freundinnen der Freundin gesagt: "Du bist ja dumm. Nimm den Typen aus Deutschland jetzt mal so richtig aus. Du wartest auf den Kerl und hast in 6 Monaten gerade mal 500 Euro gekriegt? Andere Männer schicken jeden Monat 1.000 Dollar an die Geliebte. Das ist ein Cheap Charlie. Der will nur gratis f*cken und heiratet Dich ohnehin nicht."

Vailan79

Neuer Member
    Neuling
16 September 2025
26
246
288
An Deiner Stelle würde ich mich schon mal nach einer anderen Freundin umsehen. Das was die Frau erzählt passt ja vorne und hinten nicht.

Wahrscheinlich haben die Freundinnen der Freundin gesagt: "Du bist ja dumm. Nimm den Typen aus Deutschland jetzt mal so richtig aus. Du wartest auf den Kerl und hast in 6 Monaten gerade mal 500 Euro gekriegt? Andere Männer schicken jeden Monat 1.000 Dollar an die Geliebte. Das ist ein Cheap Charlie. Der will nur gratis f*cken und heiratet Dich ohnehin nicht."
Was genau läuft bei dir falsch? Das Alles mag in deinen Lebensumfeld bestimmt total normal sein, aber bitte projeziere nicht deine "Ansichten" auf meinen Fall.

Wenn du schon der Meinung bist, hier den Analytiker raushängen zu lassen, dann arbeite bitte an deinem Leseverständnis. Weder passt das mit 6 Monate und 500 € noch das sie auf mich wartet..Sie wartet auf ein Visum. Noch steht irgendwo das ich irgendetwas bezahlen soll. Also wo ist der Punkt mit dem ausnehmen?
Und nur zu Info, sie wartet gerade auf ein Visum zum...tatatata...heiraten.

Ich wurde schon darauf hingewiesen, das es hier spezielle Member gibt, die bei Diskussionen gerne ihre eigene Unzufriedenheit in ihre Beiträge einfliesen lassen.

Aber..wir sind ja im Internet...cool Story Bro..

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
671
10.157
2.395
Ich wurde schon darauf hingewiesen, das es hier spezielle Member gibt, die bei Diskussionen gerne ihre eigene Unzufriedenheit in ihre Beiträge einfliesen lassen.

Wenn auch richtig, so haben viele Member auch einfach mehr als genug Erfahrung, wie es eben größtenteils abläuft. Ist das selbe wie mit Lotto spielen. Ab und zu gibt es einen, der sich über den Jackpot freut, der Rest wirft halt jeden Monat Geld aus dem Fenster und hofft auf das Beste.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit ihr und hoffe, dass es für euch Beide hinhaut.

Vailan79

Neuer Member
    Neuling
16 September 2025
26
246
288
Wenn auch richtig, so haben viele Member auch einfach mehr als genug Erfahrung, wie es eben größtenteils abläuft. Ist das selbe wie mit Lotto spielen. Ab und zu gibt es einen, der sich über den Jackpot freut, der Rest wirft halt jeden Monat Geld aus dem Fenster und hofft auf das Beste.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit ihr und hoffe, dass es für euch Beide hinhaut.
Danke Dir :)

• Like
Reaktionen: Nabelschnur

masterxxx

Neuer Member
    Neuling
30 Dezember 2014
26
60
273
Was genau läuft bei dir falsch? Das Alles mag in deinen Lebensumfeld bestimmt total normal sein, aber bitte projeziere nicht deine "Ansichten" auf meinen Fall.

Wenn du schon der Meinung bist, hier den Analytiker raushängen zu lassen, dann arbeite bitte an deinem Leseverständnis. Weder passt das mit 6 Monate und 500 € noch das sie auf mich wartet..Sie wartet auf ein Visum. Noch steht irgendwo das ich irgendetwas bezahlen soll. Also wo ist der Punkt mit dem ausnehmen?
Und nur zu Info, sie wartet gerade auf ein Visum zum...tatatata...heiraten.

Aber..wir sind ja im Internet...cool Story Bro..
...weil...weil...weil... genau diese Sache mit dem Geld am Ende zwischen den Freundinnen zum Gesprächsthema wird. Echte Freundinnen hat man im Rotlicht ohnehin nur sehr selten. Da konkurrieren die Frauen darum, wer die meisten und besten Kunden hat. Und wer den höchsten Liebeslohn kassiert oder einfach so von den Herren Geld oder eine Gucci-Tasche geschenkt bekommt.

Am Ende erzeugt das Neid oder ein Minderwertigkeitsgefühl bei den Frauen die nicht mithalten können. Und dann kommen diese auf die merkwürdigsten Ideen und Geschichten.

Im Moment hat Deine Freundin aber halt ein Geldproblem. Mit Tipps und guten Worten kannst Du da eher wenig ausrichten.