Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.429
10.885
3.715
59
In DE sehr wohl in TH ... hab ich zu oft von Thais gehört, als das ich das noch abtun würde. Heißt jetzt aber nicht, das ich das machen würde ... einen Anwalt aber auch nicht. Aber egal ... vorher sauberer Vertrag und guten Eindruck von Vermieter machen ist eh besser.

Ich ... Wongamat, ABER das ist sehr individuell und davon abhängig ob Du näher dran sein willst und ob Du mehr Ruhe oder mehr Action willst. Ich will mehr Ruhe und mich zieht es weniger in die Action Gegenden. Man könnte sagen ich mag es "langweilig".
Ich noch langweiliger,fernab von allen Touristen... für mich noch lebenswerter...😍

• Like
Reaktionen: anderl1962

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
3.054
28.144
3.615
Hab auf TikTok nichts dazu gefunden

Kennt jemand Strände in Nord Pattaya in der Umgebung/höhe vom Borussia Park, golden tulip, Kram und fish market?

Der Wong amat Strand beim/höhe golden Orchidee und Cape dara ist steinig und ist nicht badebar und hat Hunde dort .

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
866
6.906
1.845
Deutschland
Hab auf TikTok nichts dazu gefunden

Kennt jemand Strände in Nord Pattaya in der Umgebung/höhe vom Borussia Park, golden tulip, Kram und fish market?

Da musste nicht auf Tiktok oder ins nächste Reisebüro gehen, einfach google oder youtube fragen. Was hast du denn eigentlich mit Tiktok?

Naklua, dort wo der Holztempel ist. Am Strand sitzen ja, ins Wasser gehen nein.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.185
9.911
2.715
im kalten Deutschland :-(
Transfer TRAT Airport nach Koh Chang.

Habe im Dezember eine Woche Koh Chang eingeplant. Ich lande am 09.12.25 um 13:45 und möchte dann möglichst direkt ohne Umwege zur Autofähre und danach weiter zum Hotel. Die im Internet günstigen Angebote im Minibus werden bei 12goAsia mit 3 Stunden 10 Minuten Transferzeit angegeben und Abfahrtszeit am Flughafen angeblich erst um 17 Uhr.
Ich will aber so schnell wie möglich auf die Insel.
Meine Idee war daher mit dem Bolt direkt zum Ferryterminal und dann als Fußgänger auf die Autofähre (da diese alle 30-45 Minuten fährt) und von Koh Chang aus mit dem Sammel Songthaew nach Kai Bae rüberzufahren.

1. Fährt Bolt / Grab mit mir auch mit der Fähre nach Koh Chang? (Wird mir immer in der App als besetzt angezeigt)

2. Kann ich als Fußgänger auch auf die Autofähre benutzen?

Ein Privattransfer vom Flughafen ins Hotel kostet bei 12goAsia 54 Euro.

Hat jemand noch ne Idee wie ich schnell und günstig vom Flughafen Trat zu meinem Hotel in Kai Bae komme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.390
55.088
4.315
1. Fährt Bolt / Grab mit mir auch mit der Fähre nach Koh Chang? (Wird mir immer in der App also besetzt angezeigt)

Nein, gibt es leider beides nicht auf Koh Chang.

2. Kann ich als Fußgänger auch auf die Autofähre?

Ja, das geht definitiv.
3. Ein Privattransfer vom Flughafen ins Hotel kostet bei 12goAsia 54 Euro.

Wird mir für 49 Euro angezeigt, würde vielleicht etwas googeln ob es noch einen günstigeren Anbieter gibt und denn dann buchen.

Hast du mal durchgerechnet was die Alternative mit Bolt, Fähre und Songthaew kostet? Wegen 20 Euro Ersparnis würde ich mir den Streß nicht geben und gemütlich im Auto sitzen bleiben.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.185
9.911
2.715
im kalten Deutschland :-(
Nein, gibt es leider beides nicht auf Koh Chang.

Ja, das geht definitiv.

Wird mir für 49 Euro angezeigt, würde vielleicht etwas googeln ob es noch einen günstigeren Anbieter gibt und denn dann buchen.

Hast du mal durchgerechnet was die Alternative mit Bolt, Fähre und Songthaew kostet? Wegen 20 Euro Ersparnis würde ich mir den Streß nicht geben und gemütlich im Auto sitzen bleiben.

Ja, bin ja grundsätzlich faul und hatte auch den Gedanken wie du. Hatte aber gesehen das Bolt für 160 Baht zum Terminal fährt, Fähre 80 Baht und dann nochmal Sammeltaxii ins Hotel angeblich 200 Baht kostet. Das wäre die Kineau Lösung für insgesamt 440 Baht = 11,58 Euro :)

Ich würde auch die Minivan Geschichte machen, aber wie gesagt die Abfahrtzeit ist zu spät und über 3 Stunden Fahrtzeit hab ich keine Lust.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.712
14.004
3.145
Ich würde ggf. am Airport ein Taxi direkt zur Ferry nehmen (Preis vorab verhandeln), das geht am schnellsten.

• Like
Reaktionen: tobsel

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.212
37.653
3.765
und hat Hunde dort .
Noch ist Zeit was zu kaufen, wenn dies zur Beruhigung beiträgt... Aber: Kostet Geld... Wurde bereits mehrmals empfohlen...
Hunde gibts wohl überall, wo es keine natürlichen/baulichen Grenzen gibt.
NIEMAND wird dies verlässlich ausschliessen können...
Nochmals: Dies sind keine abgerichteten Kampfhunde, Du kannst auch 2 leere Plastikflaschen gegeneinander hauen, der Krawall vertreibt sie wohl auch...

Edit: Einfachste Lösung: Bleib am Hotelpool, der ist zu 99,9% hundefrei! Es sei denn, Jemand hat nen Fiffi dabei...

Zuletzt bearbeitet:

Tingeltangel Bob

Neuer Member
    Neuling
8 September 2025
3
4
213
Ja, bin ja grundsätzlich faul und hatte auch den Gedanken wie du. Hatte aber gesehen das Bolt für 160 Baht zum Terminal fährt, Fähre 80 Baht und dann nochmal Sammeltaxii ins Hotel angeblich 200 Baht kostet. Das wäre die Kineau Lösung für insgesamt 440 Baht = 11,58 Euro :)

Ich würde auch die Minivan Geschichte machen, aber wie gesagt die Abfahrtzeit ist zu spät und über 3 Stunden Fahrtzeit hab ich keine Lust.
Also ich habe es im letzten Jahr so gemacht: In Trat gelandet, wenn du aus dem Gebäude gehst wird man sofort angesprochen ob man einen Transfer braucht. Für 700 Baht (vielleicht auch 1000, bin mir nicht ganz sicher) wirst du per Minivan bis zu deinem Hotel gefahren (Sammeltransport, bei mir war nur noch eine andere Family mit im Van.). Du brauchst aber nichts vorab buchen, oder dir ein Bolt bestellen.

• Like
Reaktionen: tobsel

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.453
26.979
4.918
Rhein-Main
Koh Chang Frage betreffend : mit Transfer auf 4 Rädern keine Chance die letzte Fähre zu erreichen

16:15 Flieger BKk Airways nach Trat
Dort in den Minubus, bringt Dich zum Hotel

Fähre wartet definitiv auf die Gäste die mit 16:15 Flieger kommdn

Zuletzt bearbeitet: