Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailändische Kreditkarten

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.406
10.856
3.715
59
Liebe Forengemeinde,

wer kann eine thailändische(keine Debit) Kreditkarte empfehlen bzw.berichten ,welche unterschiedlichen Konditionen es gibt???

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.406
10.856
3.715
59
Hat keiner hier eine echte thailändische Kreditkarte,kaum zu glauben...oder möchte nur keiner seine Erfahrungen teilen?

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
195
376
603
Würde mich wundern, wenn eine thailändische Bank einem Ausländer mit Visum einen Kreditrahmen durch Kreditkarte einräumen würde. Oder beschränkt sich die Frage auf Kreditkarten, die wie Debit auf das Guthaben des Kontos zugreift?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.694
4.153
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich habe eine Debitkarte der Kasikornbank. Ist genau wie bei Deutschen Debit Karten. Kann sogar in D damit Geld am ATM abheben.

moon789

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 März 2016
29
107
708
Bangkok, Thailand
UOB bietet Kreditkarten fuer Expats an. Die Konditionen siehst auf deren Website (unten verlinkt). Ob UOB die besten Kondition anbietet? Vermutlich nicht, aber, soweit mir bekannt, bieten die meisten thailaendischen Banken keine Kreditkarten fuer Expats an.

Nach der Anmeldung wird man dich innerhalb 24 Stunden per Email kontaktieren um genau folgendes zu fordern:

- ewig langes application Formular ausfuellen
- passport
- work permit
- 6 Monate payslips
- 6 Monate bank statements (Thai bank)

Es wird ein Kurier geschickt um die Dokument abzuholen, danach wird geprueft ob man dir einen Kredit gibt. Ich wurde abgelehnt, was, basierend auf meinem net salary, hoechst ueberrascht war. (dachte ich zu mindest)

Konditionen: Apply for a credit card Online - Explore & get exclusive rewards | UOB Thailand

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.113
48.341
5.565
Berlin
Kann sogar in D damit Geld am ATM abheben.
Das konnte ich vor einigen Jahren auch mal mit meiner Visa Karte der Bangkok Bank. Das war eine Visakarte (Debit) ohne eingeräumten Kreditrahmen.

Bei Ablauf der Karte habe ich eine neue Debit Karte, allerdings keine Visa Karte mehr erhalten.

Die Visakarte vorher hatte eine 4 stellige Pin. Mittlerweile werden aber nur noch 6 stellige Pins vergeben. Das funktioniert doch in Deutschland an den Geldautomaten nicht. Da wird doch abgebrochen, wenn man mehr als 4 Zahlen eingibt.

moon789

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 März 2016
29
107
708
Bangkok, Thailand
Die Visakarte vorher hatte eine 4 stellige Pin. Mittlerweile werden aber nur noch 6 stellige Pins vergeben. Das funktioniert doch in Deutschland an den Geldautomaten nicht. Da wird doch abgebrochen, wenn man mehr als 4 Zahlen eingibt.
Doch natuerlich. Der ATM weiß ja ob du einen 4 oder 6 stelligen Pin eingeben musst.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.406
10.856
3.715
59
Würde mich wundern, wenn eine thailändische Bank einem Ausländer mit Visum einen Kreditrahmen durch Kreditkarte einräumen würde. Oder beschränkt sich die Frage auf Kreditkarten, die wie Debit auf das Guthaben des Kontos zugreift?
Steht ja im Eingangspost "keine Debit"
Ich denke hier natürlich an Ausländer,die mindestens in Thailand mit einer EOS leben.

• Like
Reaktionen: moon789

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
195
376
603
Steht ja im Eingangspost "keine Debit"
Ich denke hier natürlich an Ausländer,die mindestens in Thailand mit einer EOS leben.

Wie gesagt, es würde mich wundern. Ein EOS stellt ja nun wirklich keine Sicherheit dar. Mag vielleicht anders sein, wenn man in Thailand durch Arbeitserlaubnis Einkünfte erzielt, auf die die Bank bei Zahlungsverzug zugreifen könnte. Und laut moon789 scheinen die Hürden ja hoch und zuweilen nicht nachvollziehbar zu sein.

Aber berichte bitte, wenn Du fündig geworden bist. Der Zinssatz würde mich interessieren.

Grüße

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.081
5.329
1.865
Hat keiner hier eine echte thailändische Kreditkarte,kaum zu glauben...oder möchte nur keiner seine Erfahrungen teilen?

Ich habe seit über 20 Jahren eine Platinum Kreditkarte von der Kasikorn Bank.
Kann nichts Negatives sagen. Ein paarmal hatte ich Fehlabbuchungen, welche mir nach Meldung innerhalb von 2 Monaten immer vollständig ersetzt wurden.
Da ich keine andere Kreditkarte habe, kann ich nicht vergleichen.

• Like
Reaktionen: moon789

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
195
376
603
Ich habe seit über 20 Jahren eine Platinum Kreditkarte von der Kasikorn Bank.
Kann nichts Negatives sagen. Ein paarmal hatte ich Fehlabbuchungen, welche mir nach Meldung innerhalb von 2 Monaten immer vollständig ersetzt wurden.
Da ich keine andere Kreditkarte habe, kann ich nicht vergleichen.

Darf ich fragen, wie Du an die Karte gekommen bist? Ausschließlich Einkünfte aus der (alten) Heimat?

Grüße

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.081
5.329
1.865
Darf ich fragen, wie Du an die Karte gekommen bist? Ausschließlich Einkünfte aus der (alten) Heimat?

Grüße
Ausschließlich Einkünfte in Thailand. Ich habe in Thailand gearbeitet. Seite 12 Jahren arbeite ich nicht mehr, die Kasikorn Bank hat die Kreditkarte bei Ablauf dennoch immer anstandslos ersetzt. Die jetzige Karte ist bis Juni 2028 gültig.

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
195
376
603
Ausschließlich Einkünfte in Thailand. Ich habe in Thailand gearbeitet. Seite 12 Jahren arbeite ich nicht mehr, die Kasikorn Bank hat die Kreditkarte bei Ablauf dennoch immer anstandslos ersetzt. Die jetzige Karte ist bis Juni 2028 gültig.

Finde ich gut, dass Du als langjähriger Kunde weiterhin die Karte nutzen darfst. Ein echter Vertrauensbeweis der Bank. Kasikorn hat diesbezüglich sowieso einen guten Ruf (was ich bisher von Expats und Thais gehört habe).

Danke für die Antwort.

Grüße

• Like
Reaktionen: Hardy641

BoKu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2020
86
142
663
Hi, habe aktuell eine Mastercard Titanium der Bangkok Bank, demnächst hole ich mir noch eine Central The 1 Credit Card (ist in Verbindung mit der Krungsri...) damit gibt´s beim Shoppen in den Centrals nämlich immer wieder TOP Rabatte und viel mehr The1 Points...
Voraussetzung für die KK der BB: gesperrtes Festgeldkonto über den Betrag des Verfügungsrahmens der KK als Absicherung, das wird aber auch verzinst. Einkünfte waren nicht gefragt... Außerdem hat die KK Cashback ;-)
Bei Krungsri und SCB läuft es prinzipiell genauso, hab ich bereits geklärt....

• Like
Reaktionen: moon789 und NOMAAM
Pattayareise

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
384
698
733
Sehr gute, verschiedene Kreditkarten bietet auch die Krungsri Bank an.

Die Exclisive Signature vor allem bietet tolle Privilegien an.

Sie zu bekommen erfordert etwas Verhandlungsgeschick.

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
142
855
673
Mir wurde bei der Bangkok Bank ebenfalls eine Kreditkarte angeboten.
Das Konzept fand ich aber ziemlich nutzlos, weil man, wie @BoKu schon geschrieben hat, ein Deposit von z.B. 50.000 THB hinterlegen muss, um dann 50.000 THB Verfügungsrahmen zu erhalten.

Macht für die Bank natürlich schon Sinn, weil ich ja kein Einkommen in Thailand beziehe und sie durch das Deposit eine Sicherheit haben.
Ich hab unter den Umständen dann aber darauf verzichtet.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.513
16.414
3.115
BKK
Mir wurde bei der Bangkok Bank ebenfalls eine Kreditkarte angeboten.
Das Konzept fand ich aber ziemlich nutzlos, weil man, wie @BoKu schon geschrieben hat, ein Deposit von z.B. 50.000 THB hinterlegen muss, um dann 50.000 THB Verfügungsrahmen zu erhalten.

Macht für die Bank natürlich schon Sinn, weil ich ja kein Einkommen in Thailand beziehe und sie durch das Deposit eine Sicherheit haben.
Ich hab unter den Umständen dann aber darauf verzichtet.
Das ist der einzige Weg in TH eine "richtige" Kreditkarte zu erhalten, aber dann klappt das ansich mit jeder Bank wo man ein Konto schon hat.
Aber auch verständlich....jeder Farang kann sich jederzeit in ein Flugzeug setzen und ist für immer weg.
Wie will dann die Thaibank hier noch an ihre Kohle kommen wenn die Kreditkarte noch benutzt wird.

Ich hatte das mal angefragt bei einigen Banken hier die ich habe. Immer das selbe Spiel. Auch mit Workpermit und jahrerlanger Gehaltszahlungen auf das TH Konto.
Ohne Geld auf ein gesperrtes Konto gibts nichts....mit dem Deposit auf ein Konto dann ansich jede Karte aus dem Angebot.

Die Thai Kreditkarten lohnen sich aber manchmal schon zu haben. Weil da gibts oft Aktionen wie Sonderrabatte oder pay 1 person for 2 person im Restaurant.
Aber mit den Plattformen wie Eatigo oder Hungry Hub gibts ja nun hier ähnliche Angebote.
Eine Thai Freundin hatte hier immer eine Auswahl an Kreditkarten wo es auch teilweise das gleiche in Hotels gab.
Also 1 Nacht bezahlen und 2 bleiben....das waren aber meist HiSo Hotel der Thais....da wollte man anscheinend unter sich bleiben oder eben diese Rabatte nur Thais zur Verfügung stellen.
Ich wollte daher auch schon mal so ein paar Karten holen weil dann bräuchtest schon 3-4 Kreditkarten aus Thailand um dann immer die passende für das Angebot auch zu haben...und 4x Deposit parken für das, das wollte ich dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.146
10.551
2.865
Ich habe seit vielen Jahren eine Kreditkarte von der Bangkok Bank.

Dazu musste ich,da ich ja kein Workpermit habe, und meine Einkünfte aus dem Ausland keine Berücksichtigung finden, eben ein Deposit,

auf ein neues Sparbuch einzahlen, das eben die Höhe des Verfügungsrahmen bestimmt!

Wenn ich also mit meiner Kreditkarte einen Rahmen von 100.000,.THB haben möchte, muss ich diese Summe auf dieses "Gesperrte" Bankbuch einzahlen!

Alle Ausgaben die ich mit der Kreditkarte bezahle,werden aber von meinem normalem Saving Account abgebucht!!!

Das "Gesperrte Buch" dient lediglich als Sicherheit für die Bank!