Schon eine merkwürdige fragestellung, stellst du dir diese Frage in Deutschland auch?Sollte man einen Helm tragen
Schon eine merkwürdige fragestellung, stellst du dir diese Frage in Deutschland auch?Sollte man einen Helm tragen
Wenn du ihn kennst , bzw seine Beiträge liest ( u.a. 3 mal flug storniert u neu gebucht wegen 5 euro ) wüsstest du, es ist eher anders rum . Das Zimmer wurde um 1 euro günstiger u deswegen stornieren u neu buchenHast du mal nachgeschaut, wie viel eine Buchung für den gleichen Zeitraum jetzt kosten würde? Wenn du Glück hast, wäre sie viel teurer und das Hotel ist vielleicht sogar froh, wenn es das Zimmer neu und teurer vermieten kann.
Wenn die Karte vor der Kündigung gültig war, dann darfst Du bezahlen und das ist auch gut so!...
Aber was ist wenn ich die Debitkarte kündige und eine neue Debitkarte beantrage? (Bei traderepublik in 2 Minuten machbar. Musste ich schon bereits vor einem Jahr machen, da meine Daten auf eine Phishing Seite gingen).
...
Es kann gut sein, dass die Airline, mit der du nach Thailand fliegst, einen Nachweis für den Weiterflug sehen möchte.Hallo und Guten Tag,
ich war viele Jahre in TH Urlaub; vor Corona, nun möchte ich es nochmal wagen; sehe aber Viele Neuerungen (Ankunft, Länge, Visa),
daher erlaube ich mir Euch zu fragen:
Planung:
Flug DE- BKK, Mitte Nov bis Ende Jan. , Dazwischen BKK - Vietnam - BKK
Ist es richtig bei Einreise einen Stempel für 60 Tage zu erhalten? (Nach Vietnam nochmal?) Also KEIN Visum !? Geht das noch?
Muß ich bei der 1ten Einreise die Buchung nach Vietnam vorlegen?
Dank vorab,
Seit wann ist das so?aber in der Digital Arrival Card für Thailand musst du den Weiterflug ohnehin angeben (Flugnummer, Datum etc.).
Also hatte ich in der Digital Arrival Card . Ankunftsflug mit Flugnummer und auch die Angaben zur Ausreise.Seit wann ist das so?
Nur mit rotem Sternchen markierte Felder müssen ausgefüllt werden, dazu gehören die Ausreisefelder aber nicht.Also hatte ich in der Digital Arrival Card . Ankunftsflug mit Flugnummer und auch die Angaben zur Ausreise.
Gerade nochmal gecheckt mit ChatGPT
Genau– so ist es korrekt.
In der Digital Arrival Card für Thailand musst du angeben:
Damit ist die Immigration formal zufrieden.
- deinen Ankunftsflug mit Flugnummer,
- und auch die geplanten Ausreiseinformationen (Flugnummer, Datum etc.).
Das eigentliche Problem kann eher am Check-in bei der Airline entstehen, weil diese sicherstellen müssen, dass du bei der Einreise nach Thailand auch wieder einen Ausreiseplan hast.
Mein Tipp:
Auch ChatGPT gibt nochmal den Hinweis mit der Airline so wie ich es auch schon persönlich erlebt hatte.
- Immer die Buchungsbestätigung / Ticketnummer parat haben (zur Not auch als Screenshot).
- Meist reicht die reine Flugnummer + Datum, aber einzelne Airline-Mitarbeiter fragen manchmal ausdrücklich nach dem 6-stelligen Buchungscode (PNR).

Nur mit rotem Sternchen markierte Felder müssen ausgefüllt werden, dazu gehören die Ausreisefelder aber nicht.
Schreibt man in der Digital Arrival Card nichts zur Ausreise rein, kann es passieren, dass die Immigration nachfragt.
wie gesagt...im Moment gibt es den 60 Tage Stempel. Ob das Anfang 2026 noch so ist weiß keiner hier.Danke für die schnelle Antwort.
Also zur Sicherheit den Flug nach Vietnam vorab buchen.
Einreise TH geht mit 60 Tage-Stempel, also ohne Visum, richtig?
Ich werde die th. Botschaft nochmal verrückt machen.
Seine Flüge wollte er "Flug DE- BKK, Mitte Nov bis Ende Jan" machen, aber auch bis dahin kann sich in Thailand eben viel ändernwie gesagt...im Moment gibt es den 60 Tage Stempel. Ob das Anfang 2026 noch so ist weiß keiner hier.
Ja.Bekommt man in Pattaya "Blaue" Pillen zu kaufen wenn ja wo und was kosten diese? Danke Euch
Danke und wie erkennt man diese?Ja.
Je nach Händler unterschiedlich.
Auf der Straße
Die werden offen angeboten. Meistens von MopedfahrernDanke und wie erkennt man diese?
wenn nicht, dann kannst du grüne Pillen blau anmalen.Bekommt man in Pattaya "Blaue" Pillen zu kaufen wenn ja wo und was kosten diese? Danke Euch