Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hast du mal nachgeschaut, wie viel eine Buchung für den gleichen Zeitraum jetzt kosten würde? Wenn du Glück hast, wäre sie viel teurer und das Hotel ist vielleicht sogar froh, wenn es das Zimmer neu und teurer vermieten kann.
Wenn du ihn kennst , bzw seine Beiträge liest ( u.a. 3 mal flug storniert u neu gebucht wegen 5 euro ) wüsstest du, es ist eher anders rum . Das Zimmer wurde um 1 euro günstiger u deswegen stornieren u neu buchen

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.922
14.006
3.465
...

Aber was ist wenn ich die Debitkarte kündige und eine neue Debitkarte beantrage? (Bei traderepublik in 2 Minuten machbar. Musste ich schon bereits vor einem Jahr machen, da meine Daten auf eine Phishing Seite gingen).

...
Wenn die Karte vor der Kündigung gültig war, dann darfst Du bezahlen und das ist auch gut so!

Muenznorbi

Neuer Member
    Neuling
16 Oktober 2022
15
27
373
Hallo und Guten Tag,

ich war viele Jahre in TH Urlaub; vor Corona, nun möchte ich es nochmal wagen; sehe aber Viele Neuerungen (Ankunft, Länge, Visa),
daher erlaube ich mir Euch zu fragen:
Planung:
Flug DE- BKK, Mitte Nov bis Ende Jan. , Dazwischen BKK - Vietnam - BKK
Ist es richtig bei Einreise einen Stempel für 60 Tage zu erhalten? (Nach Vietnam nochmal?) Also KEIN Visum !? Geht das noch?
Muß ich bei der 1ten Einreise die Buchung nach Vietnam vorlegen?
Dank vorab,

• Like
Reaktionen: NCS666

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.381
12.930
3.115
BKK
Hallo und Guten Tag,

ich war viele Jahre in TH Urlaub; vor Corona, nun möchte ich es nochmal wagen; sehe aber Viele Neuerungen (Ankunft, Länge, Visa),
daher erlaube ich mir Euch zu fragen:
Planung:
Flug DE- BKK, Mitte Nov bis Ende Jan. , Dazwischen BKK - Vietnam - BKK
Ist es richtig bei Einreise einen Stempel für 60 Tage zu erhalten? (Nach Vietnam nochmal?) Also KEIN Visum !? Geht das noch?
Muß ich bei der 1ten Einreise die Buchung nach Vietnam vorlegen?
Dank vorab,
Es kann gut sein, dass die Airline, mit der du nach Thailand fliegst, einen Nachweis für den Weiterflug sehen möchte.
Die Immigration selbst fragt normalerweise nicht explizit danach – aber in der Digital Arrival Card für Thailand musst du den Weiterflug ohnehin angeben (Flugnummer, Datum etc.).
Darum... am besten diese Daten immer parat haben.
Du kannst aber bei der Digital Arrival Card für Thailand auch einfach die Flugdaten angeben, die online leicht zu finden sind – noch bevor du den Flug tatsächlich gebucht hast.
Das prüft normal die Immigration nicht bei unauffälligen Touris.

Zur Sicherheit noch ein Hinweis - Ich hatte bei einer Ausreise nach Taiwan einmal eine Mitarbeiterin am Check-in, die explizit den 6-stelligen Buchungscode für den Weiterflug sehen wollte.
Also das Problem ist nicht die Immigartion sondern evtl. die Fluggesellschaft, weil sie ohne Weiterflug auch Probleme bekommen kann wenn sie das nicht prüft.
Und ja....im Moment werden noch 60 Tage je Einreise per Flug gestempelt in TH...ob das Ende 2025 noch so ist weiß akutell wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.381
12.930
3.115
BKK
Seit wann ist das so?
Also hatte ich in der Digital Arrival Card . Ankunftsflug mit Flugnummer und auch die Angaben zur Ausreise.

Gerade nochmal gecheckt mit ChatGPT

Genau 👍 – so ist es korrekt.
In der Digital Arrival Card für Thailand musst du angeben:

• deinen Ankunftsflug mit Flugnummer,
  • und auch die geplanten Ausreiseinformationen (Flugnummer, Datum etc.).
Damit ist die Immigration formal zufrieden.
Das eigentliche Problem kann eher am Check-in bei der Airline entstehen, weil diese sicherstellen müssen, dass du bei der Einreise nach Thailand auch wieder einen Ausreiseplan hast.

👉 Mein Tipp:

• Immer die Buchungsbestätigung / Ticketnummer parat haben (zur Not auch als Screenshot).
  • Meist reicht die reine Flugnummer + Datum, aber einzelne Airline-Mitarbeiter fragen manchmal ausdrücklich nach dem 6-stelligen Buchungscode (PNR).
Auch ChatGPT gibt nochmal den Hinweis mit der Airline so wie ich es auch schon persönlich erlebt hatte.

Muenznorbi

Neuer Member
    Neuling
16 Oktober 2022
15
27
373
Danke für die schnelle Antwort.
Also zur Sicherheit den Flug nach Vietnam vorab buchen.
Einreise TH geht mit 60 Tage-Stempel, also ohne Visum, richtig?
Ich werde die th. Botschaft nochmal verrückt machen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.529
75.053
4.415
Also hatte ich in der Digital Arrival Card . Ankunftsflug mit Flugnummer und auch die Angaben zur Ausreise.

Gerade nochmal gecheckt mit ChatGPT

Genau 👍 – so ist es korrekt.
In der Digital Arrival Card für Thailand musst du angeben:

• deinen Ankunftsflug mit Flugnummer,
  • und auch die geplanten Ausreiseinformationen (Flugnummer, Datum etc.).
Damit ist die Immigration formal zufrieden.
Das eigentliche Problem kann eher am Check-in bei der Airline entstehen, weil diese sicherstellen müssen, dass du bei der Einreise nach Thailand auch wieder einen Ausreiseplan hast.

👉 Mein Tipp:

• Immer die Buchungsbestätigung / Ticketnummer parat haben (zur Not auch als Screenshot).
  • Meist reicht die reine Flugnummer + Datum, aber einzelne Airline-Mitarbeiter fragen manchmal ausdrücklich nach dem 6-stelligen Buchungscode (PNR).
Auch ChatGPT gibt nochmal den Hinweis mit der Airline so wie ich es auch schon persönlich erlebt hatte.
Nur mit rotem Sternchen markierte Felder müssen ausgefüllt werden, dazu gehören die Ausreisefelder aber nicht.
Screenshot 2025-08-24 15.52.53.png

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.381
12.930
3.115
BKK
Nur mit rotem Sternchen markierte Felder müssen ausgefüllt werden, dazu gehören die Ausreisefelder aber nicht.
Schreibt man in der Digital Arrival Card nichts zur Ausreise rein, kann es passieren, dass die Immigration nachfragt.
Darum würde ich dort immer etwas eintragen – die Angaben werden in der Regel nicht wirklich überprüft.

Gerade aktuell sollen Touristen, die keine Angaben zur Ausreise machen, genauer geprüft werden. Ich vermute, dass das System automatisch einen Hinweis anzeigt, wenn das Feld leer bleibt.
Ob man die Angaben deshalb verweigern sollte, halte ich für fraglich – ich habe selbst schon erlebt, wie Israelis deswegen an der Einreise gehindert wurden und dann Geld nachweisen mussten.
Auf sowas kann jeder, denke ich, an der Immigartion verzichten.

Das eigentliche Risiko liegt aber eher bei der Airline.
Sie haftet im Zweifelsfall, wenn ein Passagier ohne gültigen Weiterflugnachweis einreisen kann. Deshalb sind die Airlines angehalten, das vor dem Abflug zu prüfen.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.381
12.930
3.115
BKK
Danke für die schnelle Antwort.
Also zur Sicherheit den Flug nach Vietnam vorab buchen.
Einreise TH geht mit 60 Tage-Stempel, also ohne Visum, richtig?
Ich werde die th. Botschaft nochmal verrückt machen.
wie gesagt...im Moment gibt es den 60 Tage Stempel. Ob das Anfang 2026 noch so ist weiß keiner hier.

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
61
78
278
Bekommt man in Pattaya "Blaue" Pillen zu kaufen wenn ja wo und was kosten diese? Danke Euch

• Like
Reaktionen: NCS666