Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.696
26.402
3.565
Heute, bzw. gestern (Sonntag) eine der 18 Touristenstrassen Norwegens gefahren. Entlang von Steinmauern und Felsbrocken ist die historische Straße eine
alternative zur neuen Hauptstrasse Strynefjellet. Sie führt von 465 auf 1139m und führt durch einen östlichen Teil des Jostedalsbreen. Gamle Strynefjellet Ost.
@Hibl : macht einen riesen Spaß hier ;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.696
26.402
3.565

Das waren 5 km von den 27, der kürzesten Touristenstrasse von den insgesamt 18 auserwählten. Was Drohni sonst noch sah - hier die nächsten Tage.
Heute stehen 2 weitere Touristenvegen Highlights auf dem Programm: Geiranger - Trollstigen und die Straße im Meer, die Atlantikstraße.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.696
26.402
3.565
Das war wieder irre!!!
Komme mit den ganzen Bildern und Videos nicht mehr hinterher. Am Montag die Hammertour zur Atlantikstrasse und gestern wollte ich eigentlich einen gemütlichen
Abend machen, als ich aber an einem See kurz rasten wollte, 16:30, 17 Grad und herrlich blauer Himmel schaute ich das Regenradar an und entdeckte auf den 100 km ins
Dovrefjell kein Regen. Also Motorrad abgeladen, umgezogen und 17 Uhr los bis zum Aussichtspunkt zur Snohetta. Und bei 7 Grad auf knapp 1000 m Höhe wieder zuück
in den geheizten Camper.

Hier zum Einstieg die geile Atlantikstrasse mit der geschwungenen Storseisund-Brücke.

Einfach irre diese Brücke. Ich bin jetzt das 3. mal hier und bestimmt 10 mal insgesamt hin und hergefahren, diesesmal auch mit Drohne, die mich auf dem Motorrad verfolgte.

Hier könnte man meinen, die Brücke ist nicht fertig gebaut und hört da plötzlich auf

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.696
26.402
3.565
Die Atlantikstraße gilt als eine der schönsten Straßen der Welt Sie erstreckt sich über etwa 8,3 km und verbindet mehrere Inseln und Riffe durch 8 Brücken.
Die Straße ist bekannt für ihre spektakuläre Lage zwischen dem offenen Meer und der wilden Küstenlandschaft.

Am Morgen der 460 km Tour herrschte herrlichstes Motorradwetter - strahlend blauer Himmel und um 9 Uhr bereits 15 Grad auf 1000 müM.
Nach knapp 30 km erreichte ich den Geirangerfjord, bzw. die Strasse, die zum Dalsnibba, DEM Aussichtsberg für den Geirangerfjord, Weltnaturerbe. führt auf
dann 1476 m. Südlich davon die nördlichen Ausläufer des Jostedalsgletschers. Später dann ein paar Bilder...

Was man hier nicht sieht ist der Geirangerfjord. In endlosen Serpentinen fährt man von 1000 oder 1476 m Höhe runter auf 0. Leider verhindert ein knapp 400 m dicker
Nebel die Sicht auf den Fjord. Von etwa 700 m bis 300 müM.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.251
25.481
3.665
Karl-Marx-Stadt
@Ajax Das ist schon mega. Die Atlantik Straße und wo du da sonst so rumfährst.
Irgendwann komm ich mit, ich schwör. :)
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass mir ab 3-4 Stunden schon wirklich der Arsch weh tut auf der BMW, trotz Radlerhose. Das macht dann nicht mehr soooo viel Spaß.

Dezember mae hong son hab ich auch wirklich Interesse und wenn ich gesundheitlich fit bin komme ich mit. Hab ich mir fest vorgenommen.
Nicht dass ich ernsthaft krank bin aber Dezember ist immer die Zeit der Infekte in Pattaya. :) Lass uns auf jeden Fall Kontakt aufnehmen sobald du in Thailand bist. ich bin ab Mitte September da.

• Like
  • Love
Reaktionen: NOMAAM, LoS und Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.696
26.402
3.565
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass mir ab 3-4 Stunden schon wirklich der Arsch weh tut auf der BMW, trotz Radlerhose. Das macht dann nicht mehr soooo viel Spaß.
Radlerhose nützt nix - kauf dir nen anständigen Comfortsitz - hab ich bei meiner Tracer 9 GT hier und bei meiner Honda 750 NX in Thailand einen tollen Gelsitz.
Habe null Probleme mit dem Hintern, auch nach 8 oder 10 Stunden Fahrt. Die letzten Probleme mit einem miesen Sitz hatte ich im Februar in Vietnam mit der gemieteten
150-er Honda, da tat mir bereits nach 1 St. der Hintern weh.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.696
26.402
3.565

Am Trollstigen, der Trollsteige, hatte ich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt schlimmsten Nebel, der auf der Hinfahrt außerdem sehr nässte, so das ich alle paar Sekunden mein Visier
mit dem Handschuh putzen musste, ansonsten wäre Sicht = 0 gewesen.

Die obergeile Strecke führt an einem wunderschönen Wasserfall vorbei - und oben gibt es mehrere tolle Plattformen, um die Superpiste und den Wasserfall zu betrachten.

Ich suche noch ein paar Bilder von 2023 raus, dann sieht man etwas mehr von dieser geilen Piste