Thailand Digital Arrival CardWas zum Teufel ist TDAC ?
Die offizielle Abkürzung
Thailand Digital Arrival CardWas zum Teufel ist TDAC ?
DankeThailand Digital Arrival Card
Die offizielle Abkürzung
Für wen oder für was sollte man da was in der Hand haben?Wenn dann das Dokument nicht im System ist, hat man nichts in der Hand.
In der Tat kann es passieren das der Immigration Beamte nach dem Code fragt.Für wen oder für was sollte man da was in der Hand haben?
Muss man den QR Code auch in Hotels, den Strandliegenbetreibern oder gar bei den Mädels vorweisen?
Aber Dank dessen, dass es diese Automaten gibt, hat sich die Frage der Beförderung, wenn man ohne QR Code am Checkin steht, beantwortet.
Und ja...., es gibt Menschen die wirklich keine digitalen Endgeräte benutzen.Wie zeigt man ohne Handy die E mail/ qr code wenn der nicht im System ist?
Wie gesagt ist wohl nur eine Theorie vom @Fletscher . Selbst in Halle a.d.S.. gibt's Mobilfunkanbieter.
In der Tat kann es passieren das der Immigration Beamte nach dem Code fragt.
Bei mir wurde nicht gefragt aber wenn man in der Reihe steht gibt es Reisende die ihr Handy zücken.
Daher ist es von Vorteil den Code dabei zu haben.
Wenn jetzt wieder ein warum kommt erlaube ich mir auf weitere Erklärungen zu verzichten.
Da Du ja augenscheinlich ein digitales Endgerät, mit Internetzugang, nutzt, empfehle ich Dir es vor der Abreise zu machen, dann ersparst Du Dir das Anstehen vor den TDAC Terminals.Ich werde es merken im Dezember....
Was zum Teufel ist TDAC ?
Da Du ja augenscheinlich ein digitales Endgerät, mit Internetzugang, nutzt, empfehle ich Dir es vor der Abreise zu machen, dann ersparst Du Dir das Anstehen vor den TDAC Terminals.
Ganz wichtig, nur die Felder mit rotem Sternchen sind auszufüllen, da ist schon ein Member dran gescheitert, und zum Rückflug müssen auch keine Angaben gemacht werden, daran ist derselbe Member auch schon gescheitert.
Ich hatte die Hotel Adresse angegeben. Es wurde aber keine Buchungsbescheinigung verlangt. Die Junge Dame hat sich den Ausdruck angeschaut, dann gab es Stempel und gut.Beim alten TM6, dass im Flugzeug ausgegeben wurde, hatte ich mal eine Privatadresse eingegeben. Stand dann 15 Minuten vor dem Immigration Beamten bis endlich meine Thai ihm am Telefon bestätigte, dass sie am Ausgang auf mich wartet und ich bei ihr wohne.
Nun meine Frage, da ich im eigenem Condo wohne, brauche ich ein Nachweis, dass ich im eigenem Condo wohne ? Oder ist es besser einfach ein Hotel beim Ausfüllen des DTAC anzugeben ?
Mir ist das ähnlich ergangen, ich hatte aber auch die Adresse nicht in der richtigen Reihenfolge geschrieben.Beim alten TM6, dass im Flugzeug ausgegeben wurde, hatte ich mal eine Privatadresse eingegeben. Stand dann 15 Minuten vor dem Immigration Beamten bis endlich meine Thai ihm am Telefon bestätigte, dass sie am Ausgang auf mich wartet und ich bei ihr wohne.
Nun meine Frage, da ich im eigenem Condo wohne, brauche ich ein Nachweis, dass ich im eigenem Condo wohne ? Oder ist es besser einfach ein Hotel beim Ausfüllen des DTAC anzugeben ?
Ehrlich gesagt habe ich dieses Feld noch nie ausgefüllt. Immer offen gelassen.
Richtig mit Betonung auf "kann", nur hab ich keine Lust zum GoogelnDas ist jetzt zum Glück schon beantwortet..
Da du dich ja in einem Online-Forum befindest, müsstest du wissen dass man sowas über Google rausfinden kann..
Golden Guest House, Soi YodsakHat vielleicht jemand irgendwelche namentlichen Ideen dazu.