Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand e-TM.6 Website online

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
454
1.936
1.143
Wenn dann das Dokument nicht im System ist, hat man nichts in der Hand.
Für wen oder für was sollte man da was in der Hand haben?
Muss man den QR Code auch in Hotels, den Strandliegenbetreibern oder gar bei den Mädels vorweisen?

Aber Dank dessen, dass es diese Automaten gibt, hat sich die Frage der Beförderung, wenn man ohne QR Code am Checkin steht, beantwortet.

• Like
Reaktionen: Uwee

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.814
92.894
3.535
Für wen oder für was sollte man da was in der Hand haben?
Muss man den QR Code auch in Hotels, den Strandliegenbetreibern oder gar bei den Mädels vorweisen?

Aber Dank dessen, dass es diese Automaten gibt, hat sich die Frage der Beförderung, wenn man ohne QR Code am Checkin steht, beantwortet.
In der Tat kann es passieren das der Immigration Beamte nach dem Code fragt.
Bei mir wurde nicht gefragt aber wenn man in der Reihe steht gibt es Reisende die ihr Handy zücken.

Daher ist es von Vorteil den Code dabei zu haben.
Wenn jetzt wieder ein warum kommt erlaube ich mir auf weitere Erklärungen zu verzichten.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
454
1.936
1.143
Wie zeigt man ohne Handy die E mail/ qr code wenn der nicht im System ist?

Wie gesagt ist wohl nur eine Theorie vom @Fletscher . Selbst in Halle a.d.S.. gibt's Mobilfunkanbieter.
Und ja...., es gibt Menschen die wirklich keine digitalen Endgeräte benutzen.
Für die wäre dann in dieser Beziehung die Hilfe von freundlichen Reisbüromitarbeitern von Nöten wie schon Kollege Flusspferdschüffler bemerkte.
Vorausgesetzt diese Menschen wissen von diesen Bestimmungen. Dann kämen im Ernstfall noch die Mitarbeiter am Checkin als Hilfesteller in Frage.

Nicht das sich da noch ein Geschäftsfeld auftut. :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Uwee

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
266
6.186
1.695
Im Juni hatte ich das Teil ausgedruckt und bei der Immi mit dem Pass zusammen der Dame gegeben. Auf das TDAC hat sie nen Stempel gesetzt “USED” . Keine weiteren Fragen. Ging alles ganz fix.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
454
1.936
1.143
In der Tat kann es passieren das der Immigration Beamte nach dem Code fragt.
Bei mir wurde nicht gefragt aber wenn man in der Reihe steht gibt es Reisende die ihr Handy zücken.

Daher ist es von Vorteil den Code dabei zu haben.
Wenn jetzt wieder ein warum kommt erlaube ich mir auf weitere Erklärungen zu verzichten.

Na na..., nicht so dünnhäutig.
Im Grunde ging es mir darum herauszufinden, ob man dieses Einreiseformular auch in Thailand vor der der offiziellen Einreise sprich vor der Passkontrolle ausfüllen kann.
Das dies möglich ist, wurde ja bestätigt.
Und desweiteren dachte ich dabei, dass man da für Pflegefälle die altbewerten Einreisekarten aus Papier nebst Kugelschreiber bereit hält. Hält man nicht, wie wir nun wissen.
Es gibt also Automaten, wobei ich hoffe mit hübschen Volontärs zur Hilfestellung.
Nicht das noch einer vor diesen Dingern einen Herzkasper erleidet.
Ich werde es merken im Dezember....

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.664
74.491
4.415
Ich werde es merken im Dezember....
Da Du ja augenscheinlich ein digitales Endgerät, mit Internetzugang, nutzt, empfehle ich Dir es vor der Abreise zu machen, dann ersparst Du Dir das Anstehen vor den TDAC Terminals.

Ganz wichtig, nur die Felder mit rotem Sternchen sind auszufüllen, da ist schon ein Member dran gescheitert, und zum Rückflug müssen auch keine Angaben gemacht werden, daran ist derselbe Member auch schon gescheitert.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.179
14.479
2.715
Da Du ja augenscheinlich ein digitales Endgerät, mit Internetzugang, nutzt, empfehle ich Dir es vor der Abreise zu machen, dann ersparst Du Dir das Anstehen vor den TDAC Terminals.

Ganz wichtig, nur die Felder mit rotem Sternchen sind auszufüllen, da ist schon ein Member dran gescheitert, und zum Rückflug müssen auch keine Angaben gemacht werden, daran ist derselbe Member auch schon gescheitert.

Du hast recht, das ganze haben wir doch schon vor einiger Zeit ganz ausführlich erörtert.....

• Like
Reaktionen: Faulo und Santa

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
360
2.727
1.343
Beim alten TM6, dass im Flugzeug ausgegeben wurde, hatte ich mal eine Privatadresse eingegeben. Stand dann 15 Minuten vor dem Immigration Beamten bis endlich meine Thai ihm am Telefon bestätigte, dass sie am Ausgang auf mich wartet und ich bei ihr wohne.

Nun meine Frage, da ich im eigenem Condo wohne, brauche ich ein Nachweis, dass ich im eigenem Condo wohne ? Oder ist es besser einfach ein Hotel beim Ausfüllen des DTAC anzugeben ?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
266
6.186
1.695
Beim alten TM6, dass im Flugzeug ausgegeben wurde, hatte ich mal eine Privatadresse eingegeben. Stand dann 15 Minuten vor dem Immigration Beamten bis endlich meine Thai ihm am Telefon bestätigte, dass sie am Ausgang auf mich wartet und ich bei ihr wohne.

Nun meine Frage, da ich im eigenem Condo wohne, brauche ich ein Nachweis, dass ich im eigenem Condo wohne ? Oder ist es besser einfach ein Hotel beim Ausfüllen des DTAC anzugeben ?
Ich hatte die Hotel Adresse angegeben. Es wurde aber keine Buchungsbescheinigung verlangt. Die Junge Dame hat sich den Ausdruck angeschaut, dann gab es Stempel und gut.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.664
74.491
4.415

Mir ist das ähnlich ergangen, ich hatte aber auch die Adresse nicht in der richtigen Reihenfolge geschrieben.

Seitdem nur noch Hoteladressen, wo ich die Hotels noch nie von innen gesehen habe.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.179
14.479
2.715

Bei meiner Einreise hatte ich im TDAC die Adresse des Condos angegeben in dem ich wohnte, kein Problem und nach sehr kurzer Zeit war ich an der Gepäckabgabe .

Mach dir keinen Kopf....

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
454
1.936
1.143
Ehrlich gesagt habe ich dieses Feld noch nie ausgefüllt. Immer offen gelassen.
Und es wurde nie nachgefragt, all die 20 Jahre nicht, in diesen ich nach Thailand komme.
Jetzt da alles digital ist, werde ich wohl irgendeinen Hotelnamen angeben. Am besten von einem Hotel was es so nicht mehr gibt.
Hat vielleicht jemand irgendwelche namentlichen Ideen dazu.

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
140
306
603
Ehrlich gesagt habe ich dieses Feld noch nie ausgefüllt. Immer offen gelassen.

Du meinst die (Ziel-)Unterkunft? Ich hatte das 2019 auch gemacht (offen gelassen) weil wir durch Thailand reisen wollten, mit entsprechenden unterschiedlichen Unterkünften und Orten. Das fand der Grenzbeamte gar nicht gut. Ich sollte wenigstens die erste Unterkunft eintragen. Ausserdem musste ich ihm alle gebuchten Unterkünfte vorzeigen/nachweisen. Die hatte ich (oldschool) in einem Schnellhefter abgeheftet (Handgepäck) dabei. War aber auch voll an diesem Tag..an seinem Schalter.

Grüße

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Wanderer