Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Maexchen49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Dezember 2013
74
157
393
Im Internet Flüge zu buchen habe ich vor 9 Jahren aufgehört. Mein Reisebüro hat (fast) immer einen besseren Preis, oftmals sogar beträchtlich günstiger. Zu den guten Informationen und Hilfen (denke da z.B. ans Umbuchen beim Covid-Ausbruch) hast auch noch beträchtliche Sicherheiten und KEINE Arbeit. Anruf mit Wunsch Plus/Minus 2 Tage und 2 Abflughäfen genügt. Mail mit dem besten Vorschlag kommt meist innerhalb einer Stunde die Vorreservierung und schon gibt's meinerseits eine Antwort und den Buchungsauftrag. Am nächsten Tag fahre ich hin, bezahle und hab meine Tickets in der Tasche! Warum verprasst ihr eure im Internet? Habt ihr sonst nichts sinnvolles zu tun?

venturi

Neuer Member
    Neuling
1 Februar 2025
10
154
388
Hessen, Deutschland
Jetzt kann ich den Flug in der App nicht mehr aufrufen.
Bekomm immer die Antwort das die Buchungsnummer nicht stimmt.
Jemand schon mal sowas gehabt?
Ja hatte ich auch schon mehrmals, selbst wenn der Flug mit meinem Account verknüpft war.
Taucht aber wieder auf, wenn nicht gibt's du einfach die Buchungsnummer ein und dann siehst du den Flug wieder.
Irgendwie spinnt da manchmal ein bisschen was.

Im Internet Flüge zu buchen habe ich vor 9 Jahren aufgehört. Mein Reisebüro hat (fast) immer einen besseren Preis, oftmals sogar beträchtlich günstiger.
Was heißt denn beträchtlich günstiger?
Wirf doch mal Zahlen in den Raum.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.257
53.443
4.315
Im Internet Flüge zu buchen habe ich vor 9 Jahren aufgehört.

Ja, das Internet dieser neumodische Kram, unfassbar was da für ein Hype drum gemacht wird. Hat sicher keine Zukunft.

Warum verprasst ihr eure im Internet? Habt ihr sonst nichts sinnvolles zu tun?

Jetzt mal ernsthaft: Weil wir es bedienen können, und dann kann man dort Flüge (und auch Hotels) günstiger buchen und hat eine breitere Auswahl. Ist ja auch logisch, denn wovon sollen Reisebüros leben, wenn nicht von einer Marge, die am Ende der Kunde zahlt.
Ist ja ok wenn jemand das nutzen will, weil er sich mit dem Internet schwer tut, keine Zeit oder Lust hat, etc. Heißt aber nicht dass alle anderen nur "zu blöd" sind die Vorteile von einem Reisebüro zu verstehen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Im Internet Flüge zu buchen habe ich vor 9 Jahren aufgehört. Mein Reisebüro hat (fast) immer einen besseren Preis, oftmals sogar beträchtlich günstiger. Zu den guten Informationen und Hilfen (denke da z.B. ans Umbuchen beim Covid-Ausbruch) hast auch noch beträchtliche Sicherheiten und KEINE Arbeit. Anruf mit Wunsch Plus/Minus 2 Tage und 2 Abflughäfen genügt. Mail mit dem besten Vorschlag kommt meist innerhalb einer Stunde die Vorreservierung und schon gibt's meinerseits eine Antwort und den Buchungsauftrag. Am nächsten Tag fahre ich hin, bezahle und hab meine Tickets in der Tasche! Warum verprasst ihr eure im Internet? Habt ihr sonst nichts sinnvolles zu tun?
Du tust mir leid

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.041
4.679
1.865
Owl
du kannst ja mal bei “check my trip “ nachsehen ob deine Buchung mit der Nummer existiert
Hat sich erledigt. Die Kreditkartenbude hat den Betrag nicht sofort freigegeben. Jetzt ist alles OK.
Warum sie das allerdings beim 10min.später gebuchten Inlandsflug sofort getan haben,verstehe ich nicht. :dancing

• Like
Reaktionen: Loco