Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
371
1.111
1.243
München
Servus,

heute von mir mal eine kurze Frage, kann mir jemand sagen ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt für die Wäsche der zum Hauptwaschprogramm gegeben werden kann?
In D gabs mal Eureco das war super, das killte Bakterien auch bei niedrigeren Temperaturen.

Ich suche nach keiner Zugabe zum Weichspüler oer Weichspülerersatz nach der Wäsche, ich suche ausdrücklich nach einem Mittel das direkt dem Hauptwaschgang zugefügt und am Ende wieder ausgewaschen wird.

Hintergrund:
Die Wäsche in TH ist teils bäääh wenn man sie waschen lässt. Bei normaler Maschinenwäsche mit Wasser waschen die Thais oft im 15 / 30 min Kurzprogramm bei 30 Grad. Das kann natürlich nichts werden, die Bakterien tanzen Samba.
Selbst eineg initiierte 60 Grad bringen dann erst mal nichts, wenn die Maschine bereits verfriemelt ist.

Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. Diese wird erst mal eine Grundreinigung mittels Waschmaschinenreiniger bekommen insbesondere Dichtungen / Einlass und Sumpf und dann möchte ich dort vernünftig waschen. Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich dann eine Hygienebleiche zugeben welche Geruchsbakterien beim waschen killt. Mit dem Eureco hat das in D bestens funktioniert.

Hier das Nachfolgeprodukt das es in D gibt, ich schleppe es zur noot auch mit nach Thailand, 1 Liter reicht eine ganze Weile.

1751963805855.png

1751963821907.png

1751963838009.png

VG
Alex

• Like
Reaktionen: NCS666

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.257
6.692
2.415
Frankfurt am Main
ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt
Gute Frage, ich benutze zu Hause Sagrotan, oder auch mal die günstigere (no Name) Variante. Hab auch schon drüber nachgedacht es mit nach Thailand zu nehmen (bevorzugt in einer kleineren Flaschae als 1 - 1,5l)
Dort kaufen wäre natürlich ideal - würds dan auch einfach mit der Wäsche der Reinigung meines Vertrauens geben und sagen "use instead of Conditioner" ;)

• Like

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
242
584
833
Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. .... Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich ....

Handelt es sich um ein Condo zur Miete bzw. konntest Du die Waschmaschine genau begutachten?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass oft nur Maschinen zur Verfügung stehen, die lediglich Kalt- bzw. Kurzwäsche mit max. 30 Grad können.

Grüße

• Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.974
64.079
4.668
Atlantischer Ozean
IMG_2691.jpeg
Gibt es auch bei Tops/7-11 … wer in der Sonne trocknet kann aber deutlich kühler waschen. Ich hab glaube ich aktuell ne andere Marke, gibt wohl 2 oder 3 in dem Bereich. Dettol=Sagrotan

Das kommt als Ersatz für den Weichspüler rein, zum Hauptwaschgang gibt es auch was … aber muss es echt so hardcore sein? Zur Not hau einfach solche Oxi Sachen (da ist auch Bleiche mit drin) mit rein … Farbe ist dann halt ggfs. eine Sache von gestern 😅

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.030
13.511
2.965
Servus,

heute von mir mal eine kurze Frage, kann mir jemand sagen ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt für die Wäsche der zum Hauptwaschprogramm gegeben werden kann?
In D gabs mal Eureco das war super, das killte Bakterien auch bei niedrigeren Temperaturen.

Ich suche nach keiner Zugabe zum Weichspüler oer Weichspülerersatz nach der Wäsche, ich suche ausdrücklich nach einem Mittel das direkt dem Hauptwaschgang zugefügt und am Ende wieder ausgewaschen wird.

Hintergrund:
Die Wäsche in TH ist teils bäääh wenn man sie waschen lässt. Bei normaler Maschinenwäsche mit Wasser waschen die Thais oft im 15 / 30 min Kurzprogramm bei 30 Grad. Das kann natürlich nichts werden, die Bakterien tanzen Samba.
Selbst eineg initiierte 60 Grad bringen dann erst mal nichts, wenn die Maschine bereits verfriemelt ist.

Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. Diese wird erst mal eine Grundreinigung mittels Waschmaschinenreiniger bekommen insbesondere Dichtungen / Einlass und Sumpf und dann möchte ich dort vernünftig waschen. Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich dann eine Hygienebleiche zugeben welche Geruchsbakterien beim waschen killt. Mit dem Eureco hat das in D bestens funktioniert.

Hier das Nachfolgeprodukt das es in D gibt, ich schleppe es zur noot auch mit nach Thailand, 1 Liter reicht eine ganze Weile.

Anhang anzeigen 2112061

Anhang anzeigen 2112062

Anhang anzeigen 2112063

VG
Alex
Evtl. kannst Du das ja benutzen..?? Wäschebleiche

Wie viel Peroxid braucht man, um Wäsche zu desinfizieren?

Es wird während des Waschgangs hinzugefügt, sobald genügend Wasser zum Verdünnen vorhanden ist. Wenn Sie keinen Spender haben, verdünnen Sie 1 Tasse 3%iges Wasserstoffperoxid mit 2 Tassen Wasser und geben Sie das Ganze in die leere Waschtrommel. Füllen Sie dann Ihre Buntwäsche ein und waschen Sie wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.974
64.079
4.668
Atlantischer Ozean
Allerdings sollte man farbige Wäsche nicht direkt in der (Thai-)Sonne zum Trocknen aufhängen, da sonst ausbleichen droht (eigene Erfahrung)....
Stimmt schon, aber ich sag mal so heiß waschen + Bleiche ist jetzt auch net unbedingt besser und ich trag ja die Klamotten auch in der Sonne😅 Volle Kanne Süden muss aber auch gar nicht sein, so viel braucht es zum abtöten nicht mal.

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.030
13.511
2.965
Stimmt schon, aber ich sag mal so heiß waschen + Bleiche ist jetzt auch net unbedingt besser und ich trag ja die Klamotten auch in der Sonne😅 Volle Kanne Süden muss aber auch gar nicht sein, so viel braucht es zum abtöten nicht mal.
In Pattaya,kommt die Reinigung alles abholen und bringt es auch wieder ins Haus!

Alles Top!

Screenshot (398).png

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
371
1.111
1.243
München
Handelt es sich um ein Condo zur Miete bzw. konntest Du die Waschmaschine genau begutachten?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass oft nur Maschinen zur Verfügung stehen, die lediglich Kalt- bzw. Kurzwäsche mit max. 30 Grad können.

Grüße
Condo und vollwertige LG Maschine. Alle Waschprogramme sind freigegeben.

Pattayareise

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
371
1.111
1.243
München
Danke für die Antworten.

Wäschereien nutzen mir nichts, zumal sie 1000km weg sind...
Ich habe mir nun das bewährte Hygienemittel in D bestellt und nehme es mit nach Thailand. Habe 70KG Freigepäck, son demher kein Problem.
Ich nehme auch gleich entsprechendes Mittel zur Waschmaschinenreinigung mit.

Danke dennoch den Antwortern.

VG

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.030
13.511
2.965
Wir bringen dort auch immer alles hin (y) immer Tip-top
Wie geschrieben,die holen auch alles bei mir zu Hause ab!

Bei mir kommen Sie Freitag abholen, und Samstag morgen bringen Sie die Wäsche wieder gereinigt zurück !

Kostet ,so glaube ich 30.-THB oder 40.-THB der Service!

Und Sie kündigen Ihr kommen immer so ca.10 Minuten vorher, über die LINE App. an!

Vieleicht eine Überlegung wert..??

kynqhn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2025
12
37
273
Sagt mal bitte, warum haben so überproportional viele Thailänderinnen eine Zahnspange? Egal ob jung oder alt, gefühlt hat 90 Prozent eine Zahnspange. ChatGPT meint, dass die das als Schmuck tragen, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

Pattayareise

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.587
6.584
2.615
Die Erklärung ist ganz einfach @kynqhn

Hierzulande werden den Jugendlichen die Zähne im jungen Alter mittels Zahnspangen gerichtet

Aber in Thailand haben eben die wenigsten ne Krankenversicherung die sowas übernimmt und deshalb werden die Zähne eben dann gerichtet wenn Geld vorhanden ist.

Dadurch kommt es dir vor als hätten sehr viele Girls eben Zahnspangen
Also 30 jährige mit Zahnspangen sind in Thailand nix besonderes
Hierzulande eher die Ausnahme

Hinzu kommt dann eventuell noch das Girls z.b. in Pattaya relativ viel Geld zur Verfügung haben,
wenn die dann mal zum Zahnarzt gehen wird vielleicht geraten, unbedingt ne Zahnspange zu tragen damit kann easy Geld verdient werden.

Also ich kenne auch paar die hatten meiner Ansicht normale Zähne aber mussten dann Zahnspangen tragen für paar Jahre

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.030
13.511
2.965
Außerdem sind Zahnspangen in Thailand zu einem Modeaccessoire geworden.. :bigsmile..

Manche Menschen wählen bunte oder dekorative Zahnspangen, um ein modisches Statement zu setzen...:biggrin:..

Es gibt sogar nicht-funktionale "Mode-Zahnspangen", die die Leute rein aus ästhetischen / modischen Gründen tragen.. :cool: ..

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.974
64.079
4.668
Atlantischer Ozean
Ja alles schon richtig … aber der Hauptgrund ist das Zähne schnell gezogen statt exzessiv repariert oder gar ersetzt werden und danach werden die Lücken per Spange geschlossen. Deshalb ist es auch nicht so schnell gut mit dem Thema wie im Westen und daraus hat sich dann eben auch ein Trend entwickelt und ja die Dinger sind ein Status Symbol (zumindest ein Stück weit). Ähnlich der Plastik-Nasen und so weiter …