Wir hatten zwei Thai Ridgeback und waren als Hundeanfänger total überfordert. Haben nie gehört. Extremer Jagdtrieb. Zur anderen Rasse habe ich keine ErfahrungIch nehme mal an, das ist hier so ein Fred, wo man alles fragen kann.
Also: welcher Hund, Bangkaew oder Thai Ridgeback ist familienfreundlicher und mit weniger Aufwand (Zeit und Energie) zu halten?
Ich nehme mal an, das ist hier so ein Fred, wo man alles fragen kann.
Also: welcher Hund, Bangkaew oder Thai Ridgeback ist familienfreundlicher und mit weniger Aufwand (Zeit und Energie) zu halten?
...gibt schwaecheres in Thailand, im laendlichen Bereich. Habe in Roi Et ein Objekt mit 10A@Sunpower condo und gemietet … Haus mit 40A im Leben würd ich sowas net kaufen![]()
Ich nehme mal an, das ist hier so ein Fred, wo man alles fragen kann.
Vielen Dank an die mit dem Hundeverstand!Der Thai Ridgeback benötigt sehr viele Zeit und eine straffe Erziehung. Für den ungeübten Hundehalter nicht die beste Empfehlung. Ein Freund von mir hat einen. Der liegt tags an der Kette, weil er schon Nachbars Hühner gerissen hat und auch nicht vor den Wasserbüffeln auf dem Nachbargrundstück haltmacht.
Was die Option A) angeht kannst du relativ sicher sein.Eine Frage an die Disco-Gänger in Pattaya. Ich habe das System mit den Getränken/Flaschen, den Damen und den Sticker auf den Flaschen noch nicht ganz richtig verstanden.
Situation
Man geht als Mann in einen Club z.B. ins Republic, die Frauen stehen an den Tischen und habe Flaschen auf dem Tisch. Man schaut auf die Flaschen, ob ein Sticker drauf ist.
Option A
Befindet sich ein Sticker drauf, werden die Damen vom Club so lange mit dem Alkohol finanziert, bis sich ein Sponsor (Farang) dazu stellt. Ab dann muss der Farang die Party zahlen und die Flasche von den Damen wird eingezogen.
Die "Good/Bad Girls" schenken dann noch jeder Dame schnell einen Drink ein, bevor die Flasche vom Personal eingezogen wird.
Option B
Befindet sich kein Sticker auf der Flasche, haben die Damen es aus eigener Tasche gezahlt und man muss nicht direkt den Sponsor spielen.
Könnt ihr mir das so bestätigen? Habe ich das richtig wahrgenommen?
Gibt jetzt was zum Prime Day auch zum "auf den Tresen stellen"Mir sind jetzt schon ein paar Thais mit mobilen Ventilatoren aufgefallen die recht chic aussehen. Scheint grad der aktuelle heiße shice zu sein
Ich konnte dann auch schnell mit Hilfe meiner Freundin den Hersteller "JisuLife" und die dazugehörige Homepage identifizieren.
Das TopModell wird immerhin derzeit mit 72 Dollar oder um die 2.500 Baht bei Shopee gehandelt - ne Menge Kohle für ein Gadget.
![]()
JisuLife Handheld Fan Ultra2
100 Wind Speed Adjustment 2.5h Lightning Fast Charging 25h Superior Battery Life Removable Rear Gridjisulife.com
Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie lange hält eine Ladung, ist es das Geld wert? Wie hoch ist der Unterschied zu anderen Modellen des Herstellers, die deutlich günstiger sind (teilweise nur ein Fünftel, um die 500 Baht?).
Gibts Alternativen anderer Hersteller die man in Betracht ziehen könnte (aber bitte kein Billigschrott, Qualität kommt vor Preis).
Zu guter letzt, weiß jemand wo man das in Pattaya vor Ort kaufen kann oder bleibt nur Online Shopping?
Gibt jetzt was zum Prime Day auch zum "auf den Tresen stellen"
Gute Frage, ich benutze zu Hause Sagrotan, oder auch mal die günstigere (no Name) Variante. Hab auch schon drüber nachgedacht es mit nach Thailand zu nehmen (bevorzugt in einer kleineren Flaschae als 1 - 1,5l)ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt
Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. .... Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich ....
Anhang anzeigen 2112084
Gibt es auch bei Tops/7-11 … wer in der Sonne trocknet kann aber deutlich kühler waschen.
Evtl. kannst Du das ja benutzen..?? WäschebleicheServus,
heute von mir mal eine kurze Frage, kann mir jemand sagen ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt für die Wäsche der zum Hauptwaschprogramm gegeben werden kann?
In D gabs mal Eureco das war super, das killte Bakterien auch bei niedrigeren Temperaturen.
Ich suche nach keiner Zugabe zum Weichspüler oer Weichspülerersatz nach der Wäsche, ich suche ausdrücklich nach einem Mittel das direkt dem Hauptwaschgang zugefügt und am Ende wieder ausgewaschen wird.
Hintergrund:
Die Wäsche in TH ist teils bäääh wenn man sie waschen lässt. Bei normaler Maschinenwäsche mit Wasser waschen die Thais oft im 15 / 30 min Kurzprogramm bei 30 Grad. Das kann natürlich nichts werden, die Bakterien tanzen Samba.
Selbst eineg initiierte 60 Grad bringen dann erst mal nichts, wenn die Maschine bereits verfriemelt ist.
Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. Diese wird erst mal eine Grundreinigung mittels Waschmaschinenreiniger bekommen insbesondere Dichtungen / Einlass und Sumpf und dann möchte ich dort vernünftig waschen. Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich dann eine Hygienebleiche zugeben welche Geruchsbakterien beim waschen killt. Mit dem Eureco hat das in D bestens funktioniert.
Hier das Nachfolgeprodukt das es in D gibt, ich schleppe es zur noot auch mit nach Thailand, 1 Liter reicht eine ganze Weile.
Anhang anzeigen 2112061
Anhang anzeigen 2112062
Anhang anzeigen 2112063
VG
Alex