Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.717
7.595
2.615
54
Wien
@wiwowa
...hat Du das Haus gebaut ? Oder alles einfach uebernommen ?
...Es gibt auch in Thailand "Fachkundige" Firmen die vor Uebername eine Objektes ein Gutachten erstellen, bei eigenem Haus sogar mit Drohne das Dach abfliegen, um eventuelle "Maengel" aufzudecken. ...

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
122
377
701
Ich nehme mal an, das ist hier so ein Fred, wo man alles fragen kann.

Also: welcher Hund, Bangkaew oder Thai Ridgeback ist familienfreundlicher und mit weniger Aufwand (Zeit und Energie) zu halten?
Wir hatten zwei Thai Ridgeback und waren als Hundeanfänger total überfordert. Haben nie gehört. Extremer Jagdtrieb. Zur anderen Rasse habe ich keine Erfahrung

Beekeeper

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Dezember 2024
39
1.303
783
Eine Frage an die Disco-Gänger in Pattaya. Ich habe das System mit den Getränken/Flaschen, den Damen und den Sticker auf den Flaschen noch nicht ganz richtig verstanden.

Situation
Man geht als Mann in einen Club z.B. ins Republic, die Frauen stehen an den Tischen und habe Flaschen auf dem Tisch. Man schaut auf die Flaschen, ob ein Sticker drauf ist.

Option A
Befindet sich ein Sticker drauf, werden die Damen vom Club so lange mit dem Alkohol finanziert, bis sich ein Sponsor (Farang) dazu stellt. Ab dann muss der Farang die Party zahlen und die Flasche von den Damen wird eingezogen.
Die "Good/Bad Girls" schenken dann noch jeder Dame schnell einen Drink ein, bevor die Flasche vom Personal eingezogen wird.

Option B
Befindet sich kein Sticker auf der Flasche, haben die Damen es aus eigener Tasche gezahlt und man muss nicht direkt den Sponsor spielen.

Könnt ihr mir das so bestätigen? Habe ich das richtig wahrgenommen?

Janny

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
112
324
603

Also: welcher Hund, Bangkaew oder Thai Ridgeback ist familienfreundlicher und mit weniger Aufwand (Zeit und Energie) zu halten?

Hab über den Thai Ridgeback nicht viel gelesen, würde aber definitiv auf den Bangkaew setzen.
Ridgeback ist ja nie ein Anfängerhund, denke mal der Thai gehört dazu.
Ein Bangkaew kommt dem ziemlich nahe was ich jetzt hier rumliegen habe von der ganzen Art und vom Aussehen. Die Rasse ist bei mir ganz oben auf der Liste, wenn mein geliebter Elo in hoffentlich erst ganz vielen Jahren das Zeitliche segnet. 🥹

Pattayareise

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.257
4.115
2.165
66
Berlin-Schöneberg

Der Thai Ridgeback benötigt sehr viele Zeit und eine straffe Erziehung. Für den ungeübten Hundehalter nicht die beste Empfehlung. Ein Freund von mir hat einen. Der liegt tags an der Kette, weil er schon Nachbars Hühner gerissen hat und auch nicht vor den Wasserbüffeln auf dem Nachbargrundstück haltmacht.

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
614
1.576
1.343
Der Thai Ridgeback benötigt sehr viele Zeit und eine straffe Erziehung. Für den ungeübten Hundehalter nicht die beste Empfehlung. Ein Freund von mir hat einen. Der liegt tags an der Kette, weil er schon Nachbars Hühner gerissen hat und auch nicht vor den Wasserbüffeln auf dem Nachbargrundstück haltmacht.
Vielen Dank an die mit dem Hundeverstand!
Das ist eindeutig, was ihr sagt.
Ich habe etliche Hundeerfahrung, deshalb auch erst meine Frage. Es geht mir echt um den Energie- und Zeitaufwand, den ich bringen müsste, dass ich den Hund führen kann, daran zweifle ich nicht. Aber ich bin ein alter Sack, und ich brauch einen Hund, der auf Haus, Hof und mich aufpasst, sich gerne in den Schatten legt und chillt, und trotzdem!! aufpasst und den ich nicht den ganzen Tag bremsen muss bzw. mit dem ich Fahrrad fahren muss.
Auf die beiden kam ich nur, weil sie Hitze gut vertragen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Der Akku meines Bluetooth Lautsprechers Bose SoundLink Mini 2 hat leider seinen Geist aufgegeben. Bei Lazada konnte ich mir einen Ersatzakku besorgen, doch für den Wechsel fehlt mir zum Einen die handwerkliche Fähigkeit, als auch das entsprechende Werkzeug.
Bei mir im Ort Bo Win (ca. 30 km nordöstl. Pattaya) konnte ich bisher Niemanden finden, der den Wechsel (ins Besondere im Video den Part ab 3:57 Minuten) machen kann bzw. will.

Kann mir Jemand einen verlässlichen Laden, der die Arbeit durchführen kann, in der Umgebung von Pattaya empfehlen?
Gerne auch per PM.

• Like
  • Wow
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.134
5.658
2.315
Frankfurt am Main
Eine Frage an die Disco-Gänger in Pattaya. Ich habe das System mit den Getränken/Flaschen, den Damen und den Sticker auf den Flaschen noch nicht ganz richtig verstanden.

Situation
Man geht als Mann in einen Club z.B. ins Republic, die Frauen stehen an den Tischen und habe Flaschen auf dem Tisch. Man schaut auf die Flaschen, ob ein Sticker drauf ist.

Option A
Befindet sich ein Sticker drauf, werden die Damen vom Club so lange mit dem Alkohol finanziert, bis sich ein Sponsor (Farang) dazu stellt. Ab dann muss der Farang die Party zahlen und die Flasche von den Damen wird eingezogen.
Die "Good/Bad Girls" schenken dann noch jeder Dame schnell einen Drink ein, bevor die Flasche vom Personal eingezogen wird.

Option B
Befindet sich kein Sticker auf der Flasche, haben die Damen es aus eigener Tasche gezahlt und man muss nicht direkt den Sponsor spielen.

Könnt ihr mir das so bestätigen? Habe ich das richtig wahrgenommen?
Was die Option A) angeht kannst du relativ sicher sein.
Es wird zwar nicht immer abgeräumt, aber die Mädels dürfen auf keinen Fall aus der Ladybottle Farangs mitversorgen. Falls doch würden sie beim nächsten Mal keine ermäßigte Flasche mehr bekommen, oder dürfen draußen bleiben.
Da kann man dann auch einfach eine Full price Bottle danebenstellen aus der sich die Herren versorgen.

Hinsichlich der Option B) gibt es da ggf. keine Sicherheit bzw. wird von Club zu Club ggf. anders behandelt. Ja es gibt Mädels die sich auch Full Price Bottles leisten (können und wollen) , aber ggf. haben einige Clubs auch Subtilere Methoden um die Ladybottles zu erkennen. Und dann wäre da noch die Frage ob die Mädels, die extra den Vollen Preis bezahlen überhaupt Mittrinker am Tisch haben wollen ;)

Pattayareise

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.134
5.658
2.315
Frankfurt am Main
Mir sind jetzt schon ein paar Thais mit mobilen Ventilatoren aufgefallen die recht chic aussehen. Scheint grad der aktuelle heiße shice zu sein 😉

Ich konnte dann auch schnell mit Hilfe meiner Freundin den Hersteller "JisuLife" und die dazugehörige Homepage identifizieren.

Das TopModell wird immerhin derzeit mit 72 Dollar oder um die 2.500 Baht bei Shopee gehandelt - ne Menge Kohle für ein Gadget.

Frage: Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie lange hält eine Ladung, ist es das Geld wert? Wie hoch ist der Unterschied zu anderen Modellen des Herstellers, die deutlich günstiger sind (teilweise nur ein Fünftel, um die 500 Baht?).

Gibts Alternativen anderer Hersteller die man in Betracht ziehen könnte (aber bitte kein Billigschrott, Qualität kommt vor Preis).

Zu guter letzt, weiß jemand wo man das in Pattaya vor Ort kaufen kann oder bleibt nur Online Shopping?
Gibt jetzt was zum Prime Day auch zum "auf den Tresen stellen"
JISULIFE Life 7
1751962556177.png

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.226
53.184
4.315
Gibt jetzt was zum Prime Day auch zum "auf den Tresen stellen"

Neben dem deutlich teureren Ultra 2 habe ich mir den tatsächlich auch geholt - meine es waren zwischen 500 und 600 Baht bei Banana im Central.

Bin sehr zufrieden, Akku hält bei mir immer ein paar Tage bei einigen Stunden gebrauch pro Jahr.

Hat aber auch das Problem dass man ihn nicht richtig justieren kann wenn man am Schreibtisch sitzt dass er ins Gesicht bläst.

Als Workaround habe ich ihn auf ne Handyhalterung gestellt, das klappt perfekt und man kann den Winkel dann nach Wunsch einstellen. Von mir eine klare Empfehlung.

Amazon product

IMG_7914.jpeg

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
244
613
983
München
Servus,

heute von mir mal eine kurze Frage, kann mir jemand sagen ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt für die Wäsche der zum Hauptwaschprogramm gegeben werden kann?
In D gabs mal Eureco das war super, das killte Bakterien auch bei niedrigeren Temperaturen.

Ich suche nach keiner Zugabe zum Weichspüler oer Weichspülerersatz nach der Wäsche, ich suche ausdrücklich nach einem Mittel das direkt dem Hauptwaschgang zugefügt und am Ende wieder ausgewaschen wird.

Hintergrund:
Die Wäsche in TH ist teils bäääh wenn man sie waschen lässt. Bei normaler Maschinenwäsche mit Wasser waschen die Thais oft im 15 / 30 min Kurzprogramm bei 30 Grad. Das kann natürlich nichts werden, die Bakterien tanzen Samba.
Selbst eineg initiierte 60 Grad bringen dann erst mal nichts, wenn die Maschine bereits verfriemelt ist.

Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. Diese wird erst mal eine Grundreinigung mittels Waschmaschinenreiniger bekommen insbesondere Dichtungen / Einlass und Sumpf und dann möchte ich dort vernünftig waschen. Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich dann eine Hygienebleiche zugeben welche Geruchsbakterien beim waschen killt. Mit dem Eureco hat das in D bestens funktioniert.

Hier das Nachfolgeprodukt das es in D gibt, ich schleppe es zur noot auch mit nach Thailand, 1 Liter reicht eine ganze Weile.

1751963805855.png

1751963821907.png

1751963838009.png

VG
Alex

• Like
Reaktionen: NCS666

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.134
5.658
2.315
Frankfurt am Main
ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt
Gute Frage, ich benutze zu Hause Sagrotan, oder auch mal die günstigere (no Name) Variante. Hab auch schon drüber nachgedacht es mit nach Thailand zu nehmen (bevorzugt in einer kleineren Flaschae als 1 - 1,5l)
Dort kaufen wäre natürlich ideal - würds dan auch einfach mit der Wäsche der Reinigung meines Vertrauens geben und sagen "use instead of Conditioner" ;)

• Like

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
79
171
393
Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. .... Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich ....

Handelt es sich um ein Condo zur Miete bzw. konntest Du die Waschmaschine genau begutachten?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass oft nur Maschinen zur Verfügung stehen, die lediglich Kalt- bzw. Kurzwäsche mit max. 30 Grad können.

Grüße

• Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.571
62.391
4.568
---
IMG_2691.jpeg
Gibt es auch bei Tops/7-11 … wer in der Sonne trocknet kann aber deutlich kühler waschen. Ich hab glaube ich aktuell ne andere Marke, gibt wohl 2 oder 3 in dem Bereich. Dettol=Sagrotan

Das kommt als Ersatz für den Weichspüler rein, zum Hauptwaschgang gibt es auch was … aber muss es echt so hardcore sein? Zur Not hau einfach solche Oxi Sachen (da ist auch Bleiche mit drin) mit rein … Farbe ist dann halt ggfs. eine Sache von gestern 😅

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.949
9.993
2.565
Servus,

heute von mir mal eine kurze Frage, kann mir jemand sagen ob es in TH und wo sowas wie einen Hygienespüler gibt für die Wäsche der zum Hauptwaschprogramm gegeben werden kann?
In D gabs mal Eureco das war super, das killte Bakterien auch bei niedrigeren Temperaturen.

Ich suche nach keiner Zugabe zum Weichspüler oer Weichspülerersatz nach der Wäsche, ich suche ausdrücklich nach einem Mittel das direkt dem Hauptwaschgang zugefügt und am Ende wieder ausgewaschen wird.

Hintergrund:
Die Wäsche in TH ist teils bäääh wenn man sie waschen lässt. Bei normaler Maschinenwäsche mit Wasser waschen die Thais oft im 15 / 30 min Kurzprogramm bei 30 Grad. Das kann natürlich nichts werden, die Bakterien tanzen Samba.
Selbst eineg initiierte 60 Grad bringen dann erst mal nichts, wenn die Maschine bereits verfriemelt ist.

Ich bin ab Januar für 3 Monate in Thailand und habe dort dann eige eigene Waschmaschine im Condo. Diese wird erst mal eine Grundreinigung mittels Waschmaschinenreiniger bekommen insbesondere Dichtungen / Einlass und Sumpf und dann möchte ich dort vernünftig waschen. Handtücher werden bei mir grundsätzlich 90° Kochwäsche, Bettwäsche und anderes 60° und T-Shirts etc. 40 Grad im normalen Programm gewaschen. Bei den 40° möchte ich dann eine Hygienebleiche zugeben welche Geruchsbakterien beim waschen killt. Mit dem Eureco hat das in D bestens funktioniert.

Hier das Nachfolgeprodukt das es in D gibt, ich schleppe es zur noot auch mit nach Thailand, 1 Liter reicht eine ganze Weile.

Anhang anzeigen 2112061

Anhang anzeigen 2112062

Anhang anzeigen 2112063

VG
Alex
Evtl. kannst Du das ja benutzen..?? Wäschebleiche

Wie viel Peroxid braucht man, um Wäsche zu desinfizieren?

Es wird während des Waschgangs hinzugefügt, sobald genügend Wasser zum Verdünnen vorhanden ist. Wenn Sie keinen Spender haben, verdünnen Sie 1 Tasse 3%iges Wasserstoffperoxid mit 2 Tassen Wasser und geben Sie das Ganze in die leere Waschtrommel. Füllen Sie dann Ihre Buntwäsche ein und waschen Sie wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like