Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Aktuelle AIS Angebote

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.518
22.051
3.815
StuttgarterUmland
Habt ihr auch Probleme mit der myAIS APP?

Wenn ich auf Package gehe, sieht es z.B. so aus.
Anhang anzeigen 2100897
Bei mir:
Grundsätzlich läuft bei mir nach den großen Updatet/Releases der APP die AIS APP alles "etwas schwieriger"

Ich habe eine Postpaid Tarif. und konnte seit Tagen weder meine TH oder D hinterlege KK nutzen die zuvor erfolgreich funktioniert haben.
Einzigst die angebotene Barcode Variante hat wie folgt geklappt:
Workaround: Screenshot des angebotenen Code TH an D Handy > mit TH SCB Barcode Scanne dann die RG begleichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

LustAsia

Neuer Member
    Neuling
28 März 2025
17
44
273
Habt ihr auch Probleme mit der myAIS APP?

Wenn ich auf Package gehe, sieht es z.B. so aus.
Anhang anzeigen 2100897
Das gleiche bei mir, ich kann zwar Geld von D aus aufladen, das klappt. Irgendein Package aufrufen geht absolut nicht.
Mein Phone: Samsung S24 Ultra, Android 15.
Hab die App gelöscht, neu installiert, dann konnte ich ein Package aufrufen, einige Stunden später, wieder nicht.
Dann Cache gelöscht, kein Erfolg. Daten gelöscht und neu angemeldet, wieder konnte ich ein Package aufrufen, Stunden später dann wieder nichts.
Schreckliche App und langsam, werde wenn ich in BKK aufschlage in 2 Wochen beim AIS Shop mal nachfragen wo es klemmt.

• Like
Reaktionen: Andreas808

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.313
68.865
4.415
Mein Phone: Samsung S24 Ultra, Android 15.
Same same

Ich habe dann gestern Abend auch eine Neuinstallation gemacht, bisher läuft es.

Bin mir noch nicht sicher, welches Paket ich buche, so richtig überzeugt mich keines.

• Like
Reaktionen: Andreas808

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.408
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Bin mir noch nicht sicher, welches Paket ich buche, so richtig überzeugt mich keines.
Habe mich auch geärgert, dass die AIS-App mich garnichts buchen liess in Thailand. Dann habe ich nur noch über LINE Pay aufgeladen und mir die Pakete auf der Facebook Seite von AIS herausgesucht. Da stehen dann immer die Kurzcodes bei oder ein Link zur mobilen Seite, was immer funktioniert hat.
Schlimm fand ich die neuen Pakete, die einem 1 GB pro Tag zugestehen. Da gingen dann mittags ab 500MB Verbrauch schon die Warnungen los und ein Haufen SMS was man alles buchen soll, um durch den Tag zu kommen.

• Like
Reaktionen: Santa

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
347
791
873
Bangkok
Es gab vor wenigen Stunden ein Update für die App. Version ist jetzt 12.0.4

"We ve updated the app to bring you better experience:
Improved overall app performance"

• Like
Reaktionen: savoy und Santa

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
347
791
873
Bangkok
Ja, das von dir gepostete kam bei mir auch. Ich musste den VPN und USB Debugging ausschalten.

Dann meinen Pass fotografieren und einen Gesichtsabgleich.

Dann:
"Your SIM identity verfication has successfully been updated."

• Like
Reaktionen: Andreas808 und Santa

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
998
5.168
1.745
muss man das Update unbedingt machen? bei mir funktioniert noch alles (y)

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.788
2.915
1.613
Ich habe also die aktuelle Version, trotzdem läuft es nicht rund.
Habe gerade das gesehen....
1749369670223.png
....werde ich dann Montag machen.
Ist natürlich ätzend, wenn man im Ausland ist. Ich habe die aktuelle AIS Nummer seit 13 Jahren. Jetzt überlege ich ernsthaft die einzustampfen und nur noch eine eSIM zu nutzen.
1749368934072.png
11 € für 30 GB buchen und vergessen. 5G bei AIS und True. Kein monatliches Verlängern, Paketsuche, Identifizierung. Thailand macht es nicht gerade einfacher für seine Touristen.
Ohne Vorwarnung essenzielle Funktionen der App abzuschalten, ist ein Unding. Da hätte ich wenigstens einen dicken, fetten Hinweis beim Start der App erwartet. Verbraucherschutz Zero.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.085
51.529
4.315
....werde ich dann Montag machen.

Da ich grad in Thailand bin hab ich es mal gemacht, ging auch sehr schnell, Zeitaufwand weniger als eine Minute.
Obs jetzt wirklich notwendig war ist aber fraglich. Denn es ist der gleiche Paß mit dem ich die SIM erworben habe, und wirklich verändert hat sich in der App auch nichts.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
989
4.742
1.645
Ich denke es ist einfach eine Option seine hinterlegten Daten im Bedarfsfall Online updaten zu können.
Ich habe von AIS keine Nachricht erhalten, daß ich Daten updaten soll.
Bei mir läuft die App auch reibungslos, vor und nach dem Update.

• Like
Reaktionen: savoy und Roiet

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.788
2.915
1.613
Da ich grad in Thailand bin hab ich es mal gemacht, ging auch sehr schnell, Zeitaufwand weniger als eine Minute.
Obs jetzt wirklich notwendig war ist aber fraglich.
Ich denke nicht. Ich habe bei der myAIS App Daten gelöscht, also quasi neu installiert, mit der Nummer und bisherigem Passwort einloggt und konnte nun alle Funktionen, also auch Pakete buchen.
Meine Aufregung war also doch etwas übertrieben :sneaky:
Ein gutes hat es. Ich habe die App parallel auf dem Handy meiner +1 installiert mit einem neuen, anderen Passwort und kann anscheinend auf beiden Geräten die AIS Nummer(n] desselben Inhabers verwalten.
Ich denke es ist einfach eine Option seine hinterlegten Daten im Bedarfsfall Online updaten zu können.
Das ist auch für mich jetzt das naheliegendste.

Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.161
8.792
2.465
eben in der App auch folgendes Flash Sale Angebot

IMG_3700.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like