Mann soll den Tag nicht vor dem Abend loben 
	
		
			
		
		
	
			
			

Da kann ich nur hoffen und abwarten. Ich bin ja nicht vor Ort um das zu erledigenDu musst doch bis 1.5. aktuallisieren. Ob die App gesperrt wird entscheidet sich doch erst ab 1.6. Da hast du ja noch Galgenfrist zur Benutzung. Ob dann gesperrt wird siehst du ja dann, sofern du den Abgleich nicht bis heute gemacht hast.
Ich habe es am 28.4. erledigt. Ganz schoener Tanz wenn die SIM nicht auf den eigenen Namen Laeuft. Bei mir hat die nette junge Dame in der AIS - Niederlassung Surin ( nichtin irgendeinem SIM-Shop ) die SIM auf meinen Namen umgestellt so dass ich die Telefonnummer behalten konnte ohne neue SIM zu kaufen. Wurde bei der Bangkok Bank nach Vorlage des Zettels mit meinem Namen, Reisepassnummer und Telefonnummer aktuallisiert und auch anerkannt.
Ich wollte keine neue SIM und neue Tel.-nummer.
@Roiet Wenn deine Nummer, die du nutzt, vor dem 1.1.2022 registriert wurde, ist sie nicht betroffen. Vielleicht gehörst du ja zu diesem Personenkreis!Da kann ich nur hoffen und abwarten. Ich bin ja nicht vor Ort um das zu erledigen
Vielen Dank, wenn das so ist bin ich beruhigt@Roiet Wenn deine Nummer, die du nutzt, vor dem 1.1.2022 registriert wurde, ist sie nicht betroffen. Vielleicht gehörst du ja zu diesem Personenkreis!
Vielen Dank, wenn das so ist bin ich beruhigt
 
					
				Gibt es für diesen Stichtag eine logische Erklärung? D.h davor registrierte Karten die nicht auf den gleichen Namen registriert sind wie bei der Bank sind von der App Sperre nicht betroffen?@Roiet Wenn deine Nummer, die du nutzt, vor dem 1.1.2022 registriert wurde, ist sie nicht betroffen. Vielleicht gehörst du ja zu diesem Personenkreis!
Ich drücke dir und natürlich allen anderen Betroffenen die Daumen, dass alles glatt läuft und es keine Sperrungen gibt.Mach ich auch alles im November, wenn ich vor Ort bin
@damrong Ich habe keine Ahnung. Aber was ist in Thailand schon logisch?Gibt es für diesen Stichtag eine logische Erklärung?
So lese ich den Artikel oben (Only numbers registered since Jan 1, 2022 affected) der Bangkok Post.D.h davor registrierte Karten die nicht auf den gleichen Namen registriert sind wie bei der Bank sind von der App Sperre nicht betroffen?
Evtl war das das Datum ab wann es nur mehr registrierte Sim Karten gab. Früher konnte man doch auch SIM karten gleich bei Flintstones mitbestellen. Das fiel ja irgendwann weg, weil man dann jede SIM mit Ausweis registrieren musste…Gibt es für diesen Stichtag eine logische Erklärung? D.h davor registrierte Karten die nicht auf den gleichen Namen registriert sind wie bei der Bank sind von der App Sperre nicht betroffen?
Das ist aber schon etwas länger her als Jan. 2022 (drei Jahre).Evtl war das das Datum ab wann es nur mehr registrierte Sim Karten gab
Nimm aber eine Kopie vom alten Pass mit, das hatten die bei mir verlangt.!Auch gerade gemerkt, dass ich bei AIS noch meinen alten Reisepaß hinterlegt habe. Hatte das Anfang des Jahres nicht mehr auf dem Schirm, da ich auch nur 12 Tage in Thailand war.

Früher musste die Sim auf irgend jemand registriert sein.weil man dann jede SIM mit Ausweis registrieren musste…
Aus genau diesem Grund habe ich den Beitrag damals gepostetFrüher musste die Sim auf irgend jemand registriert sein.
Jetzt muss die sim auf auf den Passbesitzer registriert sein, sonst gibt's eben Probleme mit der Bank
Definitiv nicht! Ich habe meine sim card seit 2016 und da musste ich diese schon mit meinem Reisepass registrieren lassen.Evtl war das das Datum ab wann es nur mehr registrierte Sim Karten gab.
Jetzt muss die sim auf auf den Passbesitzer registriert sein, sonst gibt's eben Probleme mit der Bank
 
 
 
				
		 
			




