Thailand ist mit seinem hohen Exportanteil und 36% Zöllen stark betroffen.
Tourismus fliesst auch in die Exportrechnung ein, diesen kann die Administration Trump jedoc nicht bezollen.
Thailand ist mit seinem hohen Exportanteil und 36% Zöllen stark betroffen.
Inflation in Thailand liegt unter 1%. So zumindest die offiziellen Daten der BoT.Für die Thailänder wird es komplizierter da Preise steigen werden oder schon in letzter Zeit gestiegen sind. (Inflation)
Friendly speaking, im Verhältnis zur Arbeitsmoral haben die Thais einen recht hohen Lebensstandard (der wird mit der Einstellung nicht zu halten sein)..... aber die einheimische Bevölkerung wird daran nicht mittelfristig partizieren.
Tut er das? Dachte Trump's Zollkalkulation beruht nur auf Güter und Waren.Tourismus fliesst auch in die Exportrechnung ein, diesen kann die Administration Trump jedoc nicht bezollen.
Immer wenn Arbeit anstrengender wird, müssen Kambodschaner, Laoten und Burmesen ran - Großbaustellen, Service-Leistungen. Thai-Männer hängen dann lieber als Motorbike-Taxidriver ab. Ansonsten ist das Handy und Facebook wichtiger, als konzentriert zu arbeiten. Hinzu kommt, dass Kambodschaner und Philippines deutlich besser Englisch sprechen, als unsere Thais.
ut er das? Dachte Trump's Zollkalkulation beruht nur auf Güter und Waren.
Die Trumpschen Berechnungsparameter sind nicht so eindeutig. Aber im Prinzip liegt er richtig.... andere Länder hatten zuvor höhere Zölle und Handelshemmnisse auf US Waren.Tut er das? Dachte Trump's Zollkalkulation beruht nur auf Güter und Waren.
Filipinos sicherlich, aber auch der Peso ist unter Druck wenn auch nicht zu stark. die Philippinen bekommen aber auch nur 17% Zölle.Hinzu kommt, dass Kambodschaner und Philippines deutlich besser Englisch sprechen, als unsere Thais.
Doch Englisch hilft überall, dann kann man auch mal internationale News verfolgen und man kommt raus aus seiner engen "Höhle".Diese Aussage hätt ich eher dem Pattayaspezialisten mit den Exceltabellen zugetraut wie dir.
Bedenke einfach, Pattaya ist nicht Thailand und im grössten Teil Thailands hilft dir Englisch auch nicht weiter.
Unsinn! Die MwSt müssen alle zahlen auch einheimische Unternehmen.Auch die Mehrwertsteuer in der EU raubt Marge bei den US Unternehmen und Steuereinnahmen beim US Staat. Stattdessen stecken sich europäische Staaten Geld in die Tasche und US Unternehmen müssen ihre Produkte entsprechend preislich günstiger gestalten.
Aber das ist hier eh OT und nicht erwünscht.
Ich gebe dir in vielem recht. In Thailand läuft schon lange vieles schief.Doch Englisch hilft überall, dann kann man auch mal internationale News verfolgen und man kommt raus aus seiner engen "Höhle".
Aber es ist sogar noch schlimmer in Thailand, selbst MINT-Fächer werden an den meisten Thai-Unis in Thai unterrichtet. Die Fachbücher in Chemie in Thai, einfach lachhaft. In China waren an der Uni schon vor 20 Jahren Chemie-Skripte auf Englisch. Nein, Thailand hat ziemlich grundsätzliche Probleme um international mitzuhalten.
Ändert nichts daran, dass EU-Staaten dadurch Marge bei den US Unternehmen abgreifen. Der Endkunde ist bereit den Endpreis incl. 19% MwSt. zu zahlen. Gäbe es keine MwSt. (oder eine geringere) könnten die Unternehmen ihren Netto-VK entsprechend erhöhen. Das sieht Trump richtig, die EU Staaten rauben Marge bei den US Unternehmen.Unsinn! Die MwSt müssen alle zahlen auch einheimische Unternehmen.
Aber das ist hier eh OT und nicht erwünscht.
Aber das Gleiche würde für inländische Unternehmen gelten.Ändert nichts daran, dass EU-Staaten dadurch Marge bei den US Unternehmen abgreifen. Der Endkunde ist bereit den Endpreis incl. 19% MwSt. zu zahlen. Gäbe es keine MwSt. (oder eine geringere) könnten die Unternehmen ihren Netto-VK entsprechend erhöhen. Das sieht Trump richtig, die EU Staaten rauben Marge bei den US Unternehmen.
Ändert nichts daran, dass EU-Staaten dadurch Marge bei den US Unternehmen abgreifen. Der Endkunde ist bereit den Endpreis incl. 19% MwSt. zu zahlen. Gäbe es keine MwSt. (oder eine geringere) könnten die Unternehmen ihren Netto-VK entsprechend erhöhen. Das sieht Trump richtig, die EU Staaten rauben Marge bei den US Unternehmen.
Ich denke nicht ganz, momentan spielen schon die Trump'schen Zölle eine gewichtige Rolle. Der Anstieg kam ja sehr schnell, nachdem diese verkündet wurden.Jedes Jahr das Selbe.




