Bei Wise kannst du eine Art Kursalarm einrichten. Dann wird bei erreichen des Kurses automatisch in die gewählte Währung getauscht....
Bei gutem Kurs einfach bei WISE tauschen und dann mit der Kreditkarte abheben?
Bin für alle Tipps dankbar.
Ist 36 aus deiner Sicht attraktiv? Oder rechnest du mit einem besseren Kurs in der Nebensaison. Ich plane erst im Juli und November nach Thailand zu fliegen.Bei Wise kannst du eine Art Kursalarm einrichten. Dann wird bei erreichen des Kurses automatisch in die gewählte Währung getauscht.
War bei mir gerade bei 1:36 der Fall.
War jetzt mal ein kleiner Wechsel für meinen Aufenthalt Ende April.Ist 36 aus deiner Sicht attraktiv? Oder rechnest du mit einem besseren Kurs in der Nebensaison. Ich plane erst im Juli und November nach Thailand zu fliegen.

Vielen Dank für die Antwort. Da ich noch bisschen Zeit habe warte ich auf noch bessere Kurse. Dir wünsche ich viel Erfolg für die ImmobilieWar jetzt mal ein kleiner Wechsel für meinen Aufenthalt Ende April.
Dann sehe ich weiter. Denke schon, dass wir 37,5+ noch sehen werden. Hab' aber auch wenig Ahnung.
Ergänzung: Bei 39 kauf ich ne Immobilie![]()
Mach ich ja. Seit über 2 Jahrendann schau schon mal nach Angeboten , und lass die natürlich in Thb machen und nicht in €
Rechnest du ernsthaft mit 45?Bei 45 kauf ich auch bisschen was, wahrscheinlich kleines Haus
Mach ich ja. Seit über 2 Jahren
Müssen aber auch im richtigen Moment die Mittel liquide sein. Das habe ich mindestens einmal verpasst. Und ich weiß auch noch gar nicht genau was ich möchte.
Warum meinst du es ist besser/sinnvoller die Baht Preise zu nehmen?
Soweit ich das Überblicke rechnen alle Seiten die ich ab und zu durchsuche ziemlich exakt zum offiziellen Kurs um. Vielleicht mal 500 Euro Differenz .
Und wenn ich dann tatsächlich kaufe zahle ich so oder so in Baht.
Rechnest du ernsthaft mit 45?
Das letzte Mal ist über 10 Jahre her.
Eine Immobilie in Bangkok zu diesem Preis? Das gibt's doch schon seit 25 Jahren nicht mehr oder ist es eine Wellblechhütte im Klong Toey Slum?Oder so ne Bangkok Immobilie wie der Kollege im anderen thread für 700000 B
Jetzt suchen und einen Preis in THB verhandeln ist natürlich möglich. Aber wenn ich davon ausgehe das in Thailand ähnliche Spielregeln wie in Deutschland gelten, bringt das nichts. Nur ein Vertrag ist bindend. Wenn ich den unterschreibe und hoffe das der Kurs fällt bevor das Zahlungsziel erreicht ist, ist Spekulation hoch 10. Wenn ich keinen Vertrag habe und die Preise steigen, wird sich niemand an die mündliche Preisabsprache halten. Es wird auch niemand die Immobilie reservieren so lange wie will.@Hardy641 lese doch einfach den thread wo der member das gepostet hat
ich kann dir nicht mehr sagen
Der Thread heist Hauskauf in Bangkok oder so ähnlich
@luke123 ja vielleicht ziehen die Preise dann an ,deshalb jetzt das Objekt suchen und Preis in THB aushandeln und dann im richtigen Moment zuschlagen bevor die Preise anziehen.
Deshalb @Robinsonsson hab ich oben geschrieben in THB zahlen
Aber 45? Völlig unvorstellbar für mich.
Härter? Härter bedeutet üblicherweise eine Aufwertung. Was auch im Kontext mit dem "Gewurstel" in der westliche Hemisphäre konkludent wäre.Warum? Wenn in der westlichen Hemisfäre noch weiter so gewurstelt wird, dehe ich ihn eher häher.
Härter? Härter bedeutet üblicherweise eine Aufwertung. Was auch im Kontext mit dem "Gewurstel" in der westliche Hemisphäre konkludent wäre.
Eine Aufwertung bedeutet aber der Wechselkurs sinkt.