Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.771
44.520
4.315
Habe diese Woche auch bei Thai Airways gebucht für 2 Monate. Ende März bis ende Mai.
990 € . Angezeigt wurde mir ,Sitzplatz nur bei check in. Beim weiteren Buchungskram konnte ich dann doch die Sitzplätze
wählen . ???!!! :o-o::unsure:

Da die Änderung noch nirgends kommuniziert wird, und man aktuell offenbar auch noch in allen Tarifen kostenlos Plätze buchen kann ist meine Vermutung folgende:
Thai Airways plant das künftig einzuführen, und ausversehen wird es am Anfang vom Buchungsprozess schon eingeblendet, ist aber noch nicht scharf gestellt.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.538
75.131
4.415
Es gibt anscheinend 2 verschiedene Buchungsseiten

Wenn ich einen Promo Code eingebe, komme ich bei der Flugauswahl auf diese Webseite, da steht nichts von Sitzplatzauswahl nur bei Check-in
Screenshot 2025-02-16 21.25.55.png
Wenn ich keinen Promo Code eingebe, komme ich auf eine grafisch komplett andere Webseite zur Flugauswahl, mit dem Punkt der Sitzauswahl nur bei Check-in.

Screenshot 2025-02-16 21.28.48.png

Screenshot 2025-02-16 21.31.20.png

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Wenn du bei Thai Airways buchst sind nur bestimmte Sitzplätze ( am Notausgang sowie die Sitze hinter den Trennwänden mit erweitertem Fußraum ) aufpreispflichtig. So war es wenigstens bei meinem letzten Flug August 2024.

• Like
Reaktionen: Jekeee und tom089

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
179
3.857
1.475
Wenn du bei Thai Airways buchst sind nur bestimmte Sitzplätze ( am Notausgang sowie die Sitze hinter den Trennwänden mit erweitertem Fußraum ) aufpreispflichtig. So war es wenigstens bei meinem letzten Flug August 2024.
Geht meines Wissens nach leider nur noch beim Flex Tarif oder eben Royal Silk. An sonsten heißt es Sitzplatz bei Check in wenn ich mich nicht täusche.

• Like
Reaktionen: tom089

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.430
5.565
zu Hause
Sitze beim Notausgang dürfen von gewissen Personen nicht belegt werden (z.B. alte, gebrechliche, körperlich oder geistig eingeschrenkte Menschen).

Ich wurde auch schon mal umplaziert. deswegen flieg ich nicht mehr Eco bei Langstreckenflügen:

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Ich bin auch schon auf diesen Sitzen gesessen, ohne Einschränkungen aber bezahlt. Waren dann wohl keine Mitflieger mit Einschränkungen in dem Flieger unterwegs. Sonst hätten sie mich vielleicht auch umgesetzt.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.358
9.187
2.615
Sisaket, Thailand
Ich bin auch schon auf diesen Sitzen gesessen, ohne Einschränkungen aber bezahlt. Waren dann wohl keine Mitflieger mit Einschränkungen in dem Flieger unterwegs. Sonst hätten sie mich vielleicht auch umgesetzt.

echt ?

Du hast es falsch verstanden, es dürfen keine Personen mit (körperlichen und/oder geistigen) Einschränkungen dort sitzen,
somit hätten sie gerade dich umsetzen müssen....zu deiner Entschuldigung muss man aber schreiben, man sieht es ja nicht unbedingt auf den ersten Blick.

Tischtennis Pattaya

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.054
1.453
1.563
55
köln
echt ?

Du hast es falsch verstanden, es dürfen keine Personen mit (körperlichen und/oder geistigen) Einschränkungen dort sitzen,
somit hätten sie gerade dich umsetzen müssen....zu deiner Entschuldigung muss man aber schreiben, man sieht es ja nicht unbedingt auf den ersten Blick.

Liegt daran, dass man am notausgang in der lage sein muss schnell die tür zu öffnen.

deimos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2012
126
46
658
Koblenz
Ich habe gestern gebucht, auch im Standard Tarif wurde die Sitzplatzwahl bei Check in angezeigt. Da ich nicht wusste das man später doch Plätze wählen kann wie hier geschrieben wurde habe ich dann bei booking.com gebucht. Naja 100 Euro weniger gezahlt dafür kann ich meinen Royal Orchid Plus Daten jetzt nicht eintragen. Ich hoffe die können das beim Check In dann hinterlegen.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
30
108
593
Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitungsdauer des Thai Kundenservice in D? Habe derzeit eine Beschwerde laufen und seit 6 Wochen keine finale Antwort. Werde nur vertröstet "viel los...". Versteht man ja, aber gibt es Erfahrungswerte? Danke.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.624
8.352
2.915
Erfurt
Iss hier noch jemand ausser mir von dem Streik in München Do Fr betroffen ???
Was ein verfluchter Mist . Laut Thai App alles prima einfach lächerlich überall
kann man lesen das der Streik stattfindet . Hatte heute die Hotline in München
angerufen und bin tatsächlich auch durchgekommen mit dem Ergebnis
ähh ja wir wissen nicht s genaues 555
Hab mal vorsorglich mein Hotel storniert weil ich denke das wird sich alles
nach hinten verschieben , Sollte eigentlich Freitag Mittag fliegen .
Jetzt schon das Zweite mal das ich von nem Streik ausgebremst werde .

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.198
14.466
3.165
Iss hier noch jemand ausser mir von dem Streik in München Do Fr betroffen ???
Was ein verfluchter Mist . Laut Thai App alles prima einfach lächerlich überall
kann man lesen das der Streik stattfindet . Hatte heute die Hotline in München
angerufen und bin tatsächlich auch durchgekommen mit dem Ergebnis
ähh ja wir wissen nicht s genaues 555
Hab mal vorsorglich mein Hotel storniert weil ich denke das wird sich alles
nach hinten verschieben , Sollte eigentlich Freitag Mittag fliegen .
Jetzt schon das Zweite mal das ich von nem Streik ausgebremst werde .

Member @Hammer1963 ist auch betroffen lt. seiner Statement, fliegt aber nicht TG

• Like
Reaktionen: Hammer1963 und Trude