Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.362
6.147
2.315
62
Westerwald
bin am 27.12. nachts von MUC mit der A380 nach BKK geflogen, hinten links 98A(2-er), Oberdeck. sind ja nur 5 Reihen.
Klasse Service, die Rotwein-Becher wurden immer VOLL genmacht
muss sagen, war angenehm, bin 191cm mit 120 kilos.
unbequem, der USB Anschluss ist unter der Armlehne.
Internet langsam.
Hab fast genausogut gesessen wir in der ollen 777 der Thai, deren Sitze sind für mich angenehmer.
Klasse waren die Klappfächer links vorm Fenster, Essen ok......

IMG_3685.JPG IMG_3689.JPG

werde ich aber nichtnochmal machen, die Umsteigerei in MUC nervt einfach

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
Inaktiver Member
28 Mai 2015
546
3.684
1.895
54
Ich bleibe n letztes Wochenende mit der LH von Hamburg über Frankfurt in der BC nach Malta geflogen, es gab in ersten Leg nach Frankfurt sogar ein kleines Frühstück.
Die LH Lounge in Hamburg ist ganz ok, gut ist der interne Raucherbereich.
In Frankfurt war ich nach einem Kaffee wieder aus der Panorama Lounge raus, war mir zu ungemütlich.
Der Flug nach Malta war OK und selbst das Mittagessen hat mir geschmeckt, ist bei LH leider nicht immer der Fall.
Zurück geht es morgen in der Eco.

• Like
Reaktionen: tom089 und Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.189
48.441
4.315
Und mal wieder eine neue Service Offensive 😉

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
689
4.570
1.695
Rhein-Main-Gebiet

Na, dann dürfen wir ja mal gespannt sein was dabei rauskommt. Es ist ja nicht so, dass ich den FOX-Leuten nichts zutrauen würde, aber die Frage ist doch letztlich, was davon übrig bleibt. Wahrscheinlich wird das Ganze dann noch mal von den Sparfüchsen „überarbeitet“ und am Ende kommt eine Tüte Brezeln auf der Langstrecke dabei raus. Wir werden sehen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.189
48.441
4.315
Na, dann dürfen wir ja mal gespannt sein was dabei rauskommt. Es ist ja nicht so, dass ich den FOX-Leuten nichts zutrauen würde, aber die Frage ist doch letztlich, was davon übrig bleibt. Wahrscheinlich wird das Ganze dann noch mal von den Sparfüchsen „überarbeitet“ und am Ende kommt eine Tüte Brezeln auf der Langstrecke dabei raus. Wir werden sehen.

Das ist der Kern des Problems. Man kann sicher tolle Konzepte erarbeiten die auch bei den Passagieren gut ankommen.
Aber wenn die am Ende wieder mit dem Rotstift zusammengekürzt werden, kann man sich die Arbeit auch gleich sparen.

Otto Normalverbraucher

silent reader
    Aktiv
3 April 2023
1.750
7.927
2.415

Schau ma mal was Jens Ritter, CEO LH Airline, dazu sagt

• Like
Reaktionen: Helploader

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
680
1.870
1.393
Bielefeld

Wenn an dem Projekt 180 Mitarbeiter ausschliesslich beschäftigt sind, sollte Carsten Spohr mal ausrechnen, was die Mitarbeiter denn so pro Tag kosten !

... und, wenn dann so etwas ausgegorenes , wie die Alegris Kabine dabei nach langen strategischen Planungen herauskommt :cool:, bei der reihenweise fertige Flugzeuge, wie z.B. die A 350 monatelang am Boden bleiben müssen und danach erstmal nur mit der Economy Kabine fliegen können, bei der Swiss im Heck Ausgleichsgewichte in die Maschine eingebaut werden müssen und dann beim nächsten Grossraumjet, der B787 ein Jahr später, nochmal fast das gleiche passiert:

... dann fragt man sich, ob das noch mal was wird.

Es scheint auf jeden Fall das Produkt nicht billiger zu machen:

... und damit wird die LH auch leider nicht wettbewerbsfähiger !

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.017
4.965
2.265
Doitschland

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
258
650
833
Mit TG , diesen Betrügern , fliege ich auch nie wieder. Ich habe ja einen Zubringer von Hannover nach München. Aber den Flughafen München finde ich nicht gut. Da ist Frankfurt besser. Aber leider fliegt der A380 ja nicht von Frankfurt. Jedenfalls habe ich beim buchen da nix gefunden.

• fröhlich
Reaktionen: Fred1512

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
412
3.968
1.395
Wann sollte denn der Ursprüngliche Wechsel genau sein? Mir wurde beim buchen für den 15.4. von Anfang an ein A380 offeriert 🤔

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.017
4.965
2.265
Doitschland
Wann sollte denn der Ursprüngliche Wechsel genau sein? Mir wurde beim buchen für den 15.4. von Anfang an ein A380 offeriert 🤔
Normalerweise zum Wechsel vom Winterflugplan auf den Sommerflugplan (und entsprechend umgekehrt).
Der Zeitpunkt hierfür variiert, da hier das Datum der Zeitumstellung (also Normalzeit > "Sommerzeit" und umgekehrt) verwendet wird.
Wäre also in diesem Jahr 30.März als erster Tag des SFP, demnach hätte der letzte 380er dieses WFP am 29.3. aus MUC starten müssen.
Offenbar beginnt man sich aber jetzt von dieser Regelung zu verabschieden, wie das Vorgehen der LH aber auch der DE zeigen.

• Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.567
6.483
2.615
@Metalhead
So wie es derzeit aussieht findet der Umstieg dieses Jahr Ende April statt
Ab 27 April ist dann der A350 geplant und nicht mehr der A380

Deshalb gibts derzeit bei Lufthansa die Nonstopflüge im April für unter 700 € , im A380 sind halt noch etliche Plätze zu vergeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089