Thread Starter
- 28 April 2019
- 7.255
- 42.434
- 4.415
Hier schon mal eine Schlagzeile aus der nahen Zukunft: "Bitcoin-Crash, Absturz auf 340.000 Dollar!"
www.nationthailand.com
Huai Phueng in Kalasin ist schon Bitcoin City in Thailand#
Sawadee Morning Bitcoiners
Phuket greift 2025 / 2568 an
Pichai Chunhavajira, der stellvertretende Premierminister und Finanzminister macht grosse Schritte in/auf Phuket
![]()
Pichai to launch cryptocurrency pilot project in Phuket this year
Phuket to pilot crypto payments for tourists! Foreign visitors may soon pay in Bitcoin for goods and services, boosting convenience and business opportunities.www.nationthailand.com
Ausländische Touristen, die an dem Pilotprojekt teilnehmen, könnten ihre Bitcoins möglicherweise bei einer thailändischen Börse registrieren und ihre Identität nachweisen, bevor sie mit den Münzen Waren und Dienstleistungen erwerben können.
Eine Clearingstelle würde die Bitcoins später in Thailändische Baht umwandeln.
„Für diejenigen, die beispielsweise vor dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine geflohen sind und sich in Phuket niedergelassen haben, könnte es schwierig sein, 50 Millionen Baht für den Kauf eines Hauses aufzutreiben. Die Zahlung mit Bitcoin könnte jedoch ein viel einfacherer Prozess sein“, sagte Pichai.
Während sich das Experiment der Regierung noch in der Anfangsphase befindet, hat eine kleine kryptoaffine Community in Thailand die Verwendung digitaler Währungen im Alltag bereits angenommen.
Laut Right Shift, einem YouTube-Kanal, der die Verwendung von Kryptowährungen fördert, gilt ein Dorf im Bezirk Huay Phueng in Kalasin unter Enthusiasten als Thailands „Bitcoin-Stadt“.
In einer kurzen Dokumentation stellte Right Shift einen jungen Bitcoin-Befürworter vor, der im Dorf ein Café eröffnete, um den Einheimischen beizubringen, wie sie die kleinste Einheit von Bitcoin, bekannt als Satoshi, anstelle von Bargeld verwenden können.
Der Befürworter überzeugte erfolgreich über 80 Einheimische, Satoshi über die Bitcoin Lightning-App zu akzeptieren, wodurch Touristen und Dorfbewohner bargeldlose Transaktionen durchführen konnten. Viele Geschäfte, darunter ein Nudelgeschäft, Marktstände, ein Straßenimbiss mit Fleischbällchen und ein Tuk-Tuk-Service, zeigen jetzt Schilder mit der Aufschrift „Bitcoin akzeptieren“.
Die Ladenbesitzer haben den Gründer der Huay Phueng Bitcoin-Community liebevoll „König von Huay Phueng“ genannt.
In diesem Sinne
#
Ja bitte.#
Sawadee Bitcoiners
Ich war die letzten Tage mit der Scoopy i unterwegs um/in Bangkok, im "Namen des Thai Baht" und soll ich darüber berichten?
#
So sollte man es machen. Ich habe drei alte Trezor hier und da. Sind nur Schlüssel zur Blockchain.beide Bitboxen parallel nutzen je nachdem
Super. Vielen Dank! Das erscheint mir auch sehr sinnvoll. Kann ich mit Trezor eine neue Wallet mit 12 Wörtern aufsetzen?So sollte man es machen. Ich habe drei alte Trezor hier und da. Sind nur Schlüssel zur Blockchain.
Einfach ja, sicher nicht. Die Bank kann damit zocken und er kann nichts dagegen tun. Die FTX-Pleite war genau dies Problem.für Anfänger wäre auch ein sichere Weg einfach
Soweit ich weiss war ja FTX eine Kryptobörse, meine jetzt aber eher ein Bank wie UBS, das man seine Coins nicht auf einer Börsen liegen lassen soll ist mir klar, das hat man schon mitbekommen, das dann schnell mal alles weg sein kann.Einfach ja, sicher nicht. Die Bank kann damit zocken und er kann nichts dagegen tun. Die FTX-Pleite war genau dies Problem.
Das geht so lange gut bis es schief geht. Grundsätzlich sind es nicht deine Bitcoin wenn Du den Schlüssel dazu nicht hast. Du hast immer das Risiko einer dritten Partei.eher ein Bank wie UBS
Mal eine Noob Frage, ein Kollege hat auch ein Hardware Wallet, bei Verkauf macht er erst eine kleine Überweisung und später dan die Grosse um phoshing vorzubeugen, er hat aber auch gesagt für Anfänger wäre auch ein sichere Weg einfach Coins bei der Bank zu kaufen bzw dort auch zu halten, kostet zwar etwas, wäre aber sicher, wie seht ihr das mit der Sicherheit, mir scheint das mit der Bank gar nicht so schlecht zu sein?
Kann man bei einer Bank wie UBS Coins kaufen und verwahren lassen? Ich glaube nicht. Das macht man auf einer Kryptobörse wie z.b. BSDEX, einer Tochter der Börse Stuttgart. Bei kleineren Beträgen bis 10k Euro Gegenwert würde ich es da liegen lassen. Ist kostenlos und relativ sicher. Wenn sich die Coins dann im Wert vervielfachen, kann man die immer noch auf die eigene Wallet ziehen. Das sind dann aber völlig weiße Coins mit KYC. Dafür kannst du dir z.b. ein Haus in Deutschland kaufen. Wenn du es diskreter möchtest, mach es z.b. in Pattaya Cash gegen Coins direkt auf deine Wallet. Dann kommt auch deine Exfrau, Finanzamt oder wer auch immer nicht dran. Aber ne Immobilie in Deutschland kannst du dafür nicht kaufen.Soweit ich weiss war ja FTX eine Kryptobörse, meine jetzt aber eher ein Bank wie UBS, das man seine Coins nicht auf einer Börsen liegen lassen soll ist mir klar, das hat man schon mitbekommen, das dann schnell mal alles weg sein kann.
Kann ich mit Trezor eine neue Wallet mit 12 Wörtern aufsetzen?So sollte man es machen. Ich habe drei alte Trezor hier und da. Sind nur Schlüssel zur Blockchain.
Ja kann man, darum auch die Frage, die UBS ist zwar nicht im Besitz der Schweiz, aber wenn die Pleite gehen würde, wäre es auch ein grosses Problem für die Schweiz, darum ist sie im grunde too big to fail und somit aus meiner Sicht absolut sicher, auch wenn ich den Schlüssel nicht habe. Ich möchte auch ganze Coins kaufen, darum reden ich hier auch von Mehrzal und nicht von ein paar CHF.Kann man bei einer Bank wie UBS Coins kaufen und verwahren lassen?
Kann man wirklich bei der UBS Bitcoin kaufen. Oder über die UBS bei einer Börse? Wo werden die Bitcoin dann verwahrt? Kann man die Bitcoin bei Bedarf auf die eigene Wallet ziehen?Ja kann man, darum auch die Frage, die UBS ist zwar nicht im Besitz der Schweiz, aber wenn die Pleite gehen würde, wäre es auch ein grosses Problem für die Schweiz, darum ist sie im grunde too big to fail und somit aus meiner Sicht absolut sicher, auch wenn ich den Schlüssel nicht habe. Ich möchte auch ganze Coins kaufen, darum reden ich hier auch von Mehrzal und nicht von ein paar CHF.




