Die Thais werden grundversorgt und zahlen somit oft nichts...was völlig OK ist.Und der Farang zahlt mindestens Faktor 2 im Krankenhaus. Das ist auch allseits bekannt.
Die Thais werden grundversorgt und zahlen somit oft nichts...was völlig OK ist.Und der Farang zahlt mindestens Faktor 2 im Krankenhaus. Das ist auch allseits bekannt.
Ich glaube über die Kosten der Krankenversicherung in Thailand hast du nur oberflächlich nachgedacht...das diese günstiger als in DACH sind,stimmt nur zum Teil..
Ambulante Behandlungen sind tatsächlich wesentlich günstiger,wie ich aus eigener Erfahrung weiss...aber ernsthafte, weitreichende Behandlungen im Krankenhaus,wie eine Operation in einem vergleichbaren Krankenhaus wie in DACH...da sieht es mit den Kosten anders aus...und die Rentner sind da die wohl meist betroffene Bevölkerungsschicht.
Kann ich nicht nachvollziehen was du meinst....Ausgangspunkt...Kosten für GKV wären billiger wenn sie weltweit zahlen würde..was denkst du was eine Herz OP in einem privaten KH in Thailand....kaum weniger als hier.Ich meine dabei die der KV entstehenden Kosten und nicht die mir Versichertem entstehenden Kosten oder willst Du mir sagen, dass die Kosten der Infrastruktur und des Arztes in Thailand über denen in Deutschland liegen?
Das würde mich wundern. Wenn ja, wie kommst Du darauf, so doch das Einkommensniveau in Deutschland eher über dem Thailands liegen wird und Deutschland viele medizinische Geräte selbst produziert und diese dann nicht importiert werden müssen.
Ich meine dabei die der KV entstehenden Kosten und nicht die mir Versichertem entstehenden Kosten oder willst Du mir sagen, dass die Kosten der Infrastruktur und des Arztes in Thailand über denen in Deutschland liegen?
Zum Thema Bluttest in Thailand...Kosten für ein großes Blutbild...ca.2000 bis 3000 Bath....da wirst du wohl in Wien nicht fündig werden.Ich habe irgendwo im Forum die Rechnung für ein paar Bluttests gesehen und mit den Preisen eines Labors in Wien verglichen, Fazit: Wäre in Wien billiger gewesen.r
Ich zahle in einem Labor bei mir im Ort (ca. 30km von Pattaya entfernt, keine Touristenzentrum) sogar noch weniger!Zum Thema Bluttest in Thailand...Kosten für ein großes Blutbild...ca.2000 bis 3000 Bath....da wirst du wohl in Wien nicht fündig werden.
Kann ich nicht nachvollziehen was du meinst....Ausgangspunkt...Kosten für GKV wären billiger wenn sie weltweit zahlen würde..was denkst du was eine Herz OP in einem privaten KH in Thailand....kaum weniger als hier.
Wer redet vom Einkommensniveau?
Naja,gibt genug TV Berichte darüber wie hoch die Kosten für eine OP in Thailand in einem privaten KH sind...bei einem einfachen Thai-Krankenhaus kann deine Vermutung zutreffen... übrigens wird bei einem privatem KH ,wie dem Bangkok Hospital eine Menge Kosten anfallen um diesen exklusiven Laden am laufen zu halten ...Ok noch mal: Für die GKV wäre es billiger die Behandlungen in Asien zu zahlen und nicht in Deutschland. Ich glaube es wäre so. Kann mich aber irren. Das wäre aber verwunderlich - kenne die Honorare nicht.
Was bekommt ein von mir aus auch privat operierender Arzt im Monat im KH in Thailand? 5 - 12 000 Euro? Das würde mich wundern. Aber wie gesagt: vielleicht wisst ihr das einfach besser. Akzeptiere ich.
Habe mal KI befragt und erhielt folgende Aussage:
Die Gehälter von OP-Ärzten unterscheiden sich stark zwischen Pattaya (Thailand) und Berlin (Deutschland):
- Thailand (Pattaya): In Krankenhäusern wie dem Bangkok Hospital Pattaya verdienen Ärzte je nach Qualifikation und Spezialgebiet etwa 100.000–150.000 THB (ca. 2.600–4.000 EUR) pro Monat. Internationale Ärzte in Privatkliniken können mehr verdienen, jedoch sind Sprachkenntnisse und lokale Zulassungen nötig
- Deutschland (Berlin): OP-Ärzte in Krankenhäusern verdienen gemäß Tarifvertrag zwischen 6.000 und 10.000 EUR brutto monatlich, abhängig von der Position (Assistenzarzt, Facharzt, Oberarzt) und Erfahrung
Ok noch mal: Für die GKV wäre es billiger die Behandlungen in Asien zu zahlen und nicht in Deutschland. Ich glaube es wäre so. Kann mich aber irren. Das wäre aber verwunderlich - kenne die Honorare nicht.
Was bekommt ein von mir aus auch privat operierender Arzt im Monat im KH in Thailand? 5 - 12 000 Euro? Das würde mich wundern. Aber wie gesagt: vielleicht wisst ihr das einfach besser. Akzeptiere ich.
Die Gehälter von OP-Ärzten unterscheiden sich stark zwischen Pattaya (Thailand) und Berlin (Deutschland):
- Thailand (Pattaya): In Krankenhäusern wie dem Bangkok Hospital Pattaya verdienen Ärzte je nach Qualifikation und Spezialgebiet etwa 100.000–150.000 THB (ca. 2.600–4.000 EUR) pro Monat. Internationale Ärzte in Privatkliniken können mehr verdienen, jedoch sind Sprachkenntnisse und lokale Zulassungen nötig
- Deutschland (Berlin): OP-Ärzte in Krankenhäusern verdienen gemäß Tarifvertrag zwischen 6.000 und 10.000 EUR brutto monatlich, abhängig von der Position (Assistenzarzt, Facharzt, Oberarzt) und Erfahrung
Ich habe aber vom grossen Blutbild gesprochen...Ich zahle in einem Labor bei mir im Ort (ca. 30km von Pattaya entfernt, keine Touristenzentrum) sogar noch weniger!
Paket inkl. Thorax Röntgen, Urinuntersuchung und Augentests kostet hier 1.890.- THB!
Es gibt hier aber auch die Möglichkeit mehr Geld dafür auszugeben. Das ist immer abhängig von der entsprechenden Location. In richtig teuren Krankenhäusern, ins Besondere bei stationären Aufenthalten, ist es in Thailand nicht billiger als in Deutschland, wo die Krankenhaus Kosten staatlich gedeckelt werden.
„Wer sagt dir das Thai Krankenhäuser bereit sind zu geringeren Kosten als die, die sie auch privat verrechnen, zu behandeln/operieren?“Wer sagt dir das Thai Krankenhäuser bereit sind zu geringeren Kosten als die, die sie auch privat verrechnen, zu behandeln/operieren?
Ich gehe seit sehr vielen Jahren zu diesem Labor.... Gut und Günstig!!Das ist das (plus PSA extra), was ich immer machen lasse!
Anhang anzeigen 2034583
Anhang anzeigen 2034584 Anhang anzeigen 2034585
„Wer sagt dir das Thai Krankenhäuser bereit sind zu geringeren Kosten als die, die sie auch privat verrechnen, zu behandeln/operieren?“
Ich sage das, und zwar aus eigener Erfahrung in den Letzen 35 Jahren vor Ort hier!
Danke für die Aufklärung, du weißt also welchen Betrag Thai Krankenhäuser im Zuge einer Vereinbarung mit deutschen KK verrechnen würden, Respekt, jetzt musst du nur noch über Wasser gehen können und das Wunder ist perfekt, aber das wahrscheinlich die Folge von 35 Jahren in Thailand leben, eventuell verliert man da den Bezug zur Realität!
@buddy2020 Danke für die Aufklärung, du weißt also welchen Betrag Thai Krankenhäuser im Zuge einer Vereinbarung mit deutschen KK verrechnen würden, Respekt, jetzt musst du nur noch über Wasser gehen können und das Wunder ist perfekt, aber das wahrscheinlich die Folge von 35 Jahren in Thailand leben, eventuell verliert man da den Bezug zur Realität!
Und ich lobe und preise die ignore function.................
Das ist also zu empfehlen in Korat? Kann ich mir ja mal merken, meine Frau kommt nämlich auch aus (der Nähe von) Korat.Also hat meine Frau sich in Korat erkundigt, da Sie das Krankenhaus kennt, weil sie aus Korat kommt!
Das Saint Marys Privathospital, übrigens unter katholischer Leitung stehend, war dann meine Wahl!
Meine Frau kommt auch nur "Aus der Nähe" von Korat, so ca. 60 Km. hinter Korat!Das ist also zu empfehlen in Korat? Kann ich mir ja mal merken, meine Frau kommt nämlich auch aus (der Nähe von) Korat.![]()
Ok noch mal: Für die GKV wäre es billiger die Behandlungen in Asien zu zahlen und nicht in Deutschland. Ich glaube es wäre so. Kann mich aber irren. Das wäre aber verwunderlich - kenne die Honorare nicht.