Danke für die Worte.
Ja, dass ist wirklich so. Sachen die einem wichtig sind da wird viel Geld ausgegeben. Bei unwichtigen ist man geizig.
Verstehen viele nicht.
Bin mir sicher dass hier einige Member ebenfalls in ähnlichen Preisregionen unterwegs sind. Wird halt nur nicht berichtet.
Ist halt auch immer eine Sache mit dem Neid und Missgunst. Um so schöner dass sich das hier bisher in Grenzen hält.
First Class fliege ich nur weil es noch mal deutlich bequemer ist. Ab einer gewissen Körpergröße

ist es in der C recht eng. Speziell bei LX die noch nicht die neue C hat.
Auch der Service für F / Hon am Boden in ZRH ist ganz nett. Fliege ich mit Emirates buche ich immer noch den VIP Service.
Auf der Strecke mach PJ/GA keinen Sinn. Wären so ca. 500-600k€. Dabei würde ich nicht wirklich Zeit gewinnen und im Urlaub egal.
Auf wenn ich in BKK einen Geschäftstermin hätte und es somit absetzten könnte würde ich es nicht machen. Raum Gefühl ist bei ner 777 besser als in ner 650er, 7500er oder 8x.
PJ/GA nutze ich auf anderen Strecken eher mal.
Ich fliege Linie eigentlich nur First Class. Somit ist der Woweffekt ziemlich weg. Meist esse ich am Boden (da schmeckt das Essen eh besser) und in der Luft begnüge ich mich mit Wasser, Tee, Kaffee, und Cola.
Ja ja, laaangweilig.

Kurz vor Landung ein kleines Frühstück und das wars. Mir geht es um den Platz und die Ruhe.
Bei Hotels sammle ich keine Punkte. Meist bin ich eh in Hotels wo es sowas gar nicht gibt.
Wert sind es die großen Suiten nie. Es ist angenehmer mehr Platz zu haben. Eigener Pool, Terrasse, Platz falls man Arbeiten muss usw. Wert aber nie.
Wenn das Budget nicht so wäre würde ich auch eher beim Zimmer und Flug sparen und das Geld fürs Leben ausgeben.
Ich hoffe dass ich den Bericht schaffe. Live ganz sicher nicht. Aber ich werde dranbleiben,