Zu der Zeit gab es 7 Baht für 1DM.Warum der Bierpreis?
In diesem Treath
Früher St. 300 Baht
LG. 500 Baht
Ja war alles billiger

Aber schön wenn man das einfach ignorieren kann.
Zu der Zeit gab es 7 Baht für 1DM.Warum der Bierpreis?
In diesem Treath
Früher St. 300 Baht
LG. 500 Baht
Ja war alles billiger
Wieso der Titel ist doch eindeutig und Verständlich ? es war keinesfalls gemeint wie Touris mit Dauerständer über Internet Nutten aufs Zimmer bestellen und keine Bars mehr brauchen.Ich habe ein Problem mit dem Titel dieses Threads. Meiner Ansicht nach sollte er besser heißen:
"Konservative weiße alte Männer auf dem Berg kommentieren das Zeitgeschehen".
Also mit dem Thread hat das nichts zu tun.Zu der Zeit gab es 7 Baht für 1DM.
Aber schön wenn man das einfach ignorieren kann.![]()
Wieso fühlen sich Dauertouristen, gerne nennen sie sich auch "Expats", den Kurzzeittouristen immer soi überlegen?es war keinesfalls gemeint wie Touris mit Dauerständer über Internet Nutten aufs Zimmer bestellen und keine Bars mehr brauchen.
Liest du dir eigentlich durch was du da schreibst?Früher können erst Leute ab 35 Jahren nach Thailand reisen und das nur 2 mal im Jahr, da Lufthansa ab Frankfurt nur 2 Flüge pro Woche fliegt.
Du scheinst zu den 5% Nicht-Thais gehört zu haben und bedauerst jetzt, dass auch andere in Anspruch nehmen, was Dir allein besser gefallen hat?es Thaidiscos gab wo Livebands spielten und 95% der Gäste Thais waren und die Saufferei sehr billig,
Herje das ist aber jetzt etwas fremdschämend beim lesen, Moorhuhn ist 20 Jahre alt, das kennt niemand mehr unter 30 und FB ist für 35+ Leute, die älteste der großen Sozialen Netzwerke. Weiß nicht ob das jetzt die Beispiele sind die eine junge Generation beschreiben sollen gegen du dich so richtest.Die heutige Generation erschießt lieber Stundenlang allein auf dem Handy ein Moorhuhn und teilt dies dann auf FB wahnsinnig aufregend.
Mir ist nicht ganz klar was dich davon abhält das heute immer noch zu machen.Für mich war es schön mit ein bar Kumpels am Wongamat nachmittags Karten zu spielen und unsere Begleiterinnen hockten auch zusammen und hatten Vergnügen.Nur ist man ja mit so einer Einstellung
ein ewig Gestriger.Man könnte doch wo günstig einen Quickie machen das dauert nicht so lange und man kann gleich wieder ins Internet.
Und mit was für einer mitreißenden Lebensfreude, die wir hier noch Jahrelang literarisch nachempfinden könnenUnd das erste Mal hatte ich Thailand im Jahr 2017 bereist.
Wieso der Titel ist doch eindeutig und Verständlich ?
Nein,nein, ich bedauere nur,das es Lokale in dieser Art nicht mehr gibt. Das nur ca.5% Farangs darin waren,lag hauptsächlich an der Lautstärke oder einfach daran das vielen Farangs Thaimusik nicht so gefälltDu scheinst zu den 5% Nicht-Thais gehört zu haben und bedauerst jetzt, dass auch andere in Anspruch nehmen, was Dir allein besser gefallen hat?
Da magst Du schon recht haben.Würde man mich fragen,was ich noch vorhätte: nichts oder nur kleine Dinge in naher Zukunft. Große Pläne sollen jüngere haben.Hat man zuviel Zeit (z.B. als Rentner), kommt die Langeweile. Und es kommen die Vergleiche mit früher.
Fragt man solche Leute: Was möchtest du in deinem Restleben noch erreichen? Hast du noch Ziele?
So hat jeder eine andere Einstellung und das ist auch gut so. Meine Welt ist das jedenfalls nichtEin Thailand ohne Insta, Tiktok, BOLT, Tripadvisor und Google wäre unvorstellbar heutzutage.
100% zustimmung und gute EinstellungSo hat jeder eine andere Einstellung und das ist auch gut so. Meine Welt ist das jedenfalls nichtdenn die wahre Realität sieht anders aus. Mehr Schein, als sein.
Seit ca.10 Jahren läufts genau in die andere Richtung.
Furchtbar finde ich diese ganzen Fastfootketten.Die Shoopingmails,die vielen Coffee Shops,Pizzas,Dönerstände,riesige Einkaufscenter und und und
Bin ich nur ein alter,sentimentaler Mann
Sorry, aber das ist unfug. Zwischen 1990 und 1994 war der Kurs 14 - 18 Baht/DM.Zu der Zeit gab es 7 Baht für 1DM.
Aber schön wenn man das einfach ignorieren kann.![]()
Ich kann mich nicht erinnern dass es 1984 den Euro schon gab, da war die D Mark noch präsent.![]()