Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

Ozzy69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 September 2024
235
1.285
893
Ich habe nicht geschrieben das du eine Wisekarte besitzt. Mich wundert es nur das du ein BKK Konto hast und scheinbar nicht die App, weil mit der kannst du auch ohne die Karte Geld abheben.
Bin relativ faul. Werde die app jetzt mal herunterladen. Das ändert aber an der Tatsache die ich beschrieben habe nichts. Danke für den Tipp

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
724
1.237
1.193
Ich habe dieses Mal aber auch zum ersten Mal als Grund 'Geld für einen Langzeitaufenthalt' verwendet. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Genau das ist der Grund! Bei diesem handelt es sich dann um eine internationale Überweisung und die kamen bei mir bei der Bangkok Bank noch nie in Sekunden an sondern erst am folgenden Werktag. Bei der Kasikorn Bank dagegen dauern die internationalen Überweisungen per Wise auch nur Sekunden.

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
352
1.289
1.343
Dann erhebt sich die Frage, bei welchen Verwendungszwecken die Überweisung immer in Sekunden ankommt.
Gibt es dazu konkrete Hinweise?

Ich verwende immer "Reisekosten" und da klappt es zu 90%, was auch eigenartig ist. Denn normalerweise handelt eine Software Routine nach dem "ja/nein" Prinzip- und nicht nach einem "vielleicht"

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2025
1 Juli 2022
354
4.847
1.595
Zum ersten Mal seit 2 Jahren ist die Überweisung nicht in Sekunden oder wenigen Minuten ausgeführt und bei der Bangkok Bank gutgeschrieben worden.
Im gleichen Zeitraum kam es bei mir auch zu einer Verzögerung wegen großem Transferverkehrs.

"Update zur Ankunftszeit deiner Überweisung

Leider wird deine Überweisung von EUR zu THB wohl etwas später als erwartet ankommen.
Viele Menschen nutzen gerade Wise – die Bearbeitung von Überweisungen kann deshalb etwas länger dauern. Es sollte nun am 01. Oktober um 07:07 UTC ankommen. Wir geben dir Bescheid, sobald dein Geld auf dem Weg ist – und bitten dich wegen der Verzögerung nochmals um Entschuldigung Vielen Dank Das Wise-Team"

Die Verzögerung betrug gerade einmal 2 Stunden - ohne Wise Konto.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.999
3.494
1.715
Habe auch kein Multiwährungskonto. Das kann natürlich günstiger sein, wie ich sehe. Man lernt halt nie aus. :)
Das ist ein minimaler Unterschied. Wise hat einen etwas besseren Kurs als Visa zudem kommen noch die 220 Baht dazu.
Wenn es bei der DKB trotzdem günstiger war, würde ich auf einen unterschiedlichen Zeitpunkt mit unterschiedlichen Interbank-Kursen tippen. Die wechseln mehrmals am Tag. Kann schon mal sein, dass es am ATM günstiger war, ist aber eher die Ausnahme.

MellowD

Aktiver Member
    Werbepartner
25 November 2014
170
469
833
Ich nutze immer "Geld für die Familie", funktioniert meistens in Sekunden allerdings nur bei Beträgen unter 50000 Baht, darüber dauert es meistens bis zum nächsten Tag. So zumindestens meine Erfahrungen.
Bei mir ist es genauso mit persönlichen Ausgaben. Wochenende zählt nicht dazu, muss von Samstag an auf die Überweisung (>50k) warten und soll am Montag um 15 Uhr ankommen...

• Like
Reaktionen: KWLiebling
Tischtennis Pattaya

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
219
489
653
Westerwald
Ich habe das auch immer wieder mal mit Wise, dass nicht in Echtzeit überwiesen wird, auch bei € Überweisungen auf Euro Konten.
5 mal auf das gleiche Euro Konto überwiesen in 2 Monaten, 4 mal kam es direkt an, einmal am nächsten. Beträge Betreff usw war immer gleich.

Mit Wise nach TH hab ich noch nicht gemacht, aber mit Revolut, auch da schwankt die Zeit von einer Minute, über 30 Minuten bis nächster Tag (selten).

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.425
3.715
59
Frage zum Rentenkonto:

Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?

Habe zu dem Thema inklusive Antrag zum Empfang bargeldloser Zahlungen für WISE online nichts gefunden.

• Like
Reaktionen: kerrylu

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
325
607
833
Frage zum Rentenkonto:

Habe zwar noch einr Weile hin,aber würde mich interessieren ob WISE KONTO als Finanzdienstleister von der Rentenversicherung problemlos akzeptiert wird?

Habe zu dem Thema inklusive Antrag zum Empfang bargeldloser Zahlungen für WISE online nichts gefunden.

Ich weis nicht ob Wise dafür akzeptiert wird, aber Ich würde Wise oder auch Revolut nie als Hauptkonto nehmen. Irgendein Bankkonto -> Wise -> TH oder wo auch immer

Also Wise als Zwischenkonto.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.533
75.099
4.415
Genau diese Frage habe ich bei der Beantragung der Rentenauskunft, der Sachbearbeiterin gestellt.
Antwort, das ist überhaupt kein Problem!

WISE ist ja schon jetzt mein Hauptkonto, sprich mein Lohn geht auch zu WISE.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.278
11.137
2.815
Dunkel-Pattaya
Frage zum Rentenkonto:

Es ist kein Problem, sich von wem auch immer, Geld auf sein WISE-Konto überweisen zu lassen. Die WISE-Kontoofferte ist analog ähnlich einem GIRO-Konto bei einer D-Bank. Gehalt, Lohn, jedwede Renten, Rückzahlungen usf, kommen dort an,

...indes, das/sein/mein WISE-Konto als D'ler ist halt dort->
TransferWise Europe SA
Avenue Marnix 13-17
Brussels
1000
Belgium

Alle Einzahlungen gehen halt auf das/Dein WISE-Konto nach Belgien, was dann bei WISE als zusätzliches Guthaben reflektiert wird.

Sogesehen, eigentlich ein prima Ding. Mir persönlich gefühlt jedoch ...ich nenne es mal "windiges Ding". Warum?! WISE hat seit ich bei denen dort ein Konto habe, es in dieser Zeit von der Deutschen Bank, zu einer bayerischen Bank und nun zu der belgischen Bank verschoben. Was macht WISE vielleicht demnächst, um ihre Gewinne zu optimieren? Muss ich mich dann mit einem neuen, von denen auf's Auge gedrückte WISE-Konto in Timbuktu befassen?

Nee, nee, nee,
alle Einzahlungen nur auf eine D-Bank (bei mir die DKB) ...und WISE ist z.Zt. ein prima ฿-Wechselkurs-Dienst.
🤗

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
352
1.289
1.343
Frage zum Rentenkonto:

Kann jetzt nur von Österreich reden, aber hier "ja" als "normales" Konto schon, wenn du weiterhin in Ö versteuerst.
Bei steuerlicher Abmeldung muss das Konto im Ausland sein, wo du dann versteuerst. Wise als Online Anbieter hat zwar seinen Sitz außerhalb Österreichs, aber mit Brüssel, ist es innerhalb der EU. Somit wirst du schlimmstenfalls in Belgien versteuern müssen. Eine Vertuschung innerhalb der EU ist quasi kaum zu umgehen.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
352
1.289
1.343
Genau diese Frage habe ich bei der Beantragung der Rentenauskunft, der Sachbearbeiterin gestellt.
Antwort, das ist überhaupt kein Problem!

WISE ist ja schon jetzt mein Hauptkonto, sprich mein Lohn geht auch zu WISE.
Bist du dir das sicher?
Eine Sachbearbeiterin bei der Rentenanstalt ist eine Sache, aber das Finanzamt eine andere....

Wenn ja wäre es ja perfekt.
Hoffe das geht bei unserem Amtsschimmel auch so einfach

• Like
Reaktionen: Santa