- 22 Oktober 2008
- 8.370
- 96.637
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Am Ende bei Tag X sollte dann alles weg sein , dann bekommt man auch kein Denkmal gestellt !!!
An dem Tag sollte man eigentlich bis über beide Ohren verschuldet sein![]()
noch besser ,dann bleibt man den Erben in "guter" Erinnerung !
Wenn der Threadöffner @Thai Mike mir sagt, meine Beiträge seien OT, höre ich sofort auf.
....ganz im Gegenteil! Spätestens zur Rente völlig Schuldenfrei. Allerdings, wenn bei deiner Beerdigung deine Bänker am lautesten schluchzen und weinen dürften am Grab, so hätte dies schon einigen Charme.An dem Tag sollte man eigentlich bis über beide Ohren verschuldet sein![]()
....ganz im Gegenteil! Spätestens zur Rente völlig Schuldenfrei. Allerdings, wenn bei deiner Beerdigung deine Bänker am lautesten schluchzen und weinen dürften am Grab, so hätte dies schon einigen Charme.
Gruß Broker
Sorry, aber "Hintergrundinformationen" - bevor ich irgendwo investiere - sind nicht nur interessant sondern auch wichtig. Und hierzu finde und fand ich den Beitrag von Bitshock recht interessant. (Auch wenn mir "Otto Normalverbraucher" jetzt ne opportunistische Fratze gibt auf diesen meinen Beitrag.) Aber ein Forum lebt vom Austausch, auch wenn einige Beiträge gewissen Membern nicht gefallen. Spruch: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....Es muss dir ausreichen, wenn ich dir sage, das du OT bist.
Mach doch einen eigenen Thread auf, hier geht es um Invests in Thailand!
Hallo Anleger und Gleichgesinnte,Mein Favorit wäre auch Gold, genauer Thaigold (965er) in kleineren aber verschieden großen Stückelungen maximal 1-2 Unzen. An- und Verkauf geht an jeder Ecke und der Preis
ist schon aufgrund der Vielzahl an Händlern sehr transparent.
Ja das ist mal ein Angebot das ich gut finde. Leider muss ich gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Börse habe und unter Gleichgesinnte nicht in das Pofil passe. Aber unter Anleger interessiert mich das umso mehr hier in Thailand oder wo auch immer Geld "sicher" anzulegen. Für weitere Infos danke ich im Voraus. Gerade in der aktuellen Situation wegen dem bevorstehenden SteuergedönsHallo Anleger und Gleichgesinnte,
bin ab Januar wieder in Jomtien und hätte Interesse an einem Austausch mit Stichwort: Anlagemöglichkeiten + Tips mit Schwerpunkt Aktien. Wie wärs, hat jemand Interesse an einer kleinen Kaffeerunde zu diesem Thema? Finde es immer wieder interessant, Trends auf die Spur zu kommen.....und vielleicht kommt man im Austausch auf irgend eine Idee oder vermeidet einen falschen Weg?
Gruß Broker
Hi, vielleicht ist es ganz gut auch "Börsenneulinge" zu hören, und wie diese die Welt/Wirtschaft/Zukunft sehen.l Allerdings vergesse deinen Satz "Geld sicher anlegen...".Ja das ist mal ein Angebot das ich gut finde. Leider muss ich gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Börse habe und unter Gleichgesinnte nicht in das Pofil passe. Aber unter Anleger interessiert mich das umso mehr hier in Thailand oder wo auch immer Geld "sicher" anzulegen. Für weitere Infos danke ich im Voraus. Gerade in der aktuellen Situation wegen dem bevorstehenden SteuergedönsFür weitere Infos bezüglich eines Termines danke ich im Voraus.
Allerdings vergesse deinen Satz "Geld sicher anlegen...".
Sicherheit gibt es nirgends (mehr) und die Schuldenuhr tickt immer schneller bis zum "Supergau"? Es gilt eigentlich nur, so lange wie möglich mitzusurfen. Nur meine persönliche Meinung. Deshalb ist ein Teil Gold unerlässlich

Die Kasikorn Bank bietet zurzeit 0.34% Zinsen auf Tagesgeld. Denke andere Banken sind ähnlich.Wenn man dort deutlich mehr Zinsen für Festgeld bekommt, als hier zur Zeit in DACH warum denn dann auch nicht !
Mein Favorit wäre auch Gold, genauer Thaigold (965er) in kleineren aber verschieden großen Stückelungen maximal 1-2 Unzen. An- und Verkauf geht an jeder Ecke und der Preis
ist schon aufgrund der Vielzahl an Händlern sehr transparent.
Wenn man dort deutlich mehr Zinsen für Festgeld bekommt, als hier zur Zeit in DACH warum denn dann auch nicht !