Solange man sich also in de nicht komplett abmeldet sollte da nix passieren.
Und woher soll TH wissen, dass man nicht komplett abgemeldet ist?
In den 5 Jahren Laufzeit fliesst doch viel Wasser den Mekong runter!
Solange man sich also in de nicht komplett abmeldet sollte da nix passieren.
In dem man es nachweist?!Und woher soll TH wissen, dass man nicht komplett abgemeldet ist?
Solltest du eine Steuererklärung machen müssen, dann wissen sie es.Und woher soll TH wissen, dass man nicht komplett abgemeldet ist?
In dem man es nachweist?!
Ja das stimmt schon. Aber wenn Thailand jetzt sagt sie wollen steuern für das abgelaufene Jahr dann würde ich den deutschen Steuerbescheid vorlegen und auf das DBA verweisen. Oder falls ich den noch nicht habe ein Schreiben vom Finanzamt, dass ich weiterhin unbeschränkt steuerpflichtig in de bin. Ich denke aber das Thema gehört hier nicht hin, da es hier ja um das Dtv Visa geht.MWe ist die Meldeadresse nicht relevant. 180 Tage im Kalenderjahr sollen eine Steuerpflicht in TH begründen.
Ich denke aber das Thema gehört hier nicht hin, da es hier ja um das Dtv Visa geht.
Interessant ist mehr, war hat was eingereicht und was wurde nach gefragt.
Wenn er es dir nicht ausstellt wirst du das Visum vermutlich nicht bekommen. Man könnte natürlich darüber nachdenken sich selber was zu „basteln“ aber das hängt dann von der eigenen kriminellen Energie ab.Moin.. hab auch Interesse am DTV mit Arbeitsvertrag, wie macht ihr das mit der Genehmigung für Remote Home Office in Thailand?
Weiß nicht ob mir das mein Arbeitgeber ausstellt für Thailand.
VG
Frag doch deinen chef, sagt er nein musst du weiterarbeiten wie bislang. Sagt er Ja kannst das Dtv beantragen.Weiß nicht ob mir das mein Arbeitgeber ausstellt für Thailand.
Aber wenn Thailand jetzt sagt sie wollen steuern für das abgelaufene Jahr dann würde ich den deutschen Steuerbescheid vorlegen und auf das DBA verweisen. Oder falls ich den noch nicht habe ein Schreiben vom Finanzamt, dass ich weiterhin unbeschränkt steuerpflichtig in de bin.
Da wäre es dann doch leichter und sauberer einen Kochkurs zu machen oder ein Gewerbe anzumelden.
Moin.. hab auch Interesse am DTV mit Arbeitsvertrag, wie macht ihr das mit der Genehmigung für Remote Home Office in Thailand?
Weiß nicht ob mir das mein Arbeitgeber ausstellt für Thailand.
Echte Mietverträge übrigens auch nicht. Also selbst wenn die Schwester oder Bruder wirklich einziehen ändert das nichts. So war es zumindest damals als das bei mir kurzzeitig ein Thema war.Fake Mietverträge mit Angehörigen werden nicht anerkannt)
Thai Soft Power: Nachweis einer Teilnahmebestätigung für die Aktivität

Der hat kein Bock auf eine weitere Betriebsstätte im Nicht-EU-Ausland und auf irgendwelche Entsendungen.m sollte er dann die Ausstellung einer Bestätigung
So ist es ... der Rattenschwanz der da für einen Arbeitgeber in Deutschland hinten dran hängt ist alles andere als easy. Wenn es offiziell und "dauerhaft" erlaubt wird ist das alles nur nicht ohne. Sozialversicherungen, Arbeitsschutz (ja den gibt es auch für Bildschirmarbeitsplätze), Datensicherheit und und und ... war bereits während Covid ein Wahnsinns Thema. Wenn ein "größerer" Arbeitgeber das richtig machen wollen würde, das wäre ein wirklich gigantischer Aufwand.Der hat kein Bock auf eine weitere Betriebsstätte im Nicht-EU-Ausland und auf irgendwelche Entsendungen.