Oder schraubst es am Bügeleisen ab und machst es am Wasserkocher dran. Bügeln wird eh überbewertet. 55555
HaHa, ich auch. Hab dass beim allerersten EoS gemacht. Musste noch ein von Hand gezeichnete Karte machen wo ich Wohne. Dazu noch Fotos von uns zwei in der Stube, im Schlafzimmerdafür aber mehr Papierkram.
Ich bin als Rentner in D pflichtversichert. Gibt es einen Möglichkeit, mich während der 5-6 Monate, die ich im Jahr in Thailand bin, bei der Krankenkasse abzumelden? Bin in Thailand ja über eine AKV privat versichert.
Das ließt sich wirklich nicht gut! Aber wie geschrieben, ich bin seit gut 20 Jahren Kund bei Ihm,er repariert sogar TOP die gerissenen Schulterriemen der LV -Taschen meiner Frau!Der war bislang auch meine erste Wahl. Gerade gestern aber hat er total versagt.
Die zwei Paar Adidas Schuhe meiner besseren Hälfte, bei denen sich die Sohle gelöst hat, hat er trotz wöchentlicher Erinnereung vier Wochen lang vergessen.
Gestern dann hat er sie dann unrepariert zurückgegeben.
Schlimmer noch, bei seinen Reparaturversuchen hat er ein Kunststoffteil bei einem Paar zerbrochen. Dieses Paar war kaum getragen, sondern der Klebstoff hat nur unter dem Klima im Spind gelitten.
Anhang anzeigen 1973573
Neuer Wasserkocher beim Lotus und DIY kosten 99.-THB - 199.-THB !Weil ich grad hier bin: ich such inner noch ein Geschäft die mir das Stromkabel vom Wasserkocher auswechseln tun. In Pattaya.
Dachte auch nur an Reparaturen...Sorry!![]()
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl
Schuhmacher ist vielleicht ein bisschen viel. Macht aber die ganzen kleinen Reparaturen für wenig Geld. Sonntags geschlossen.
Bist Du Rentner?normalerweise ja, mache ich auch....setze die KV auf Anwartschaft.
Bist Du Rentner?
aber auch das kostet was oder?setze die KV auf Anwartschaft.
aber auch das kostet was oder?
Eine andere gibts auch nicht. Nur ,wenn du dich aus D ganz abmeldest,muss du keine KV mehr löhnenja, klar.....ich bezahle für die Anwartschaft, um die 60 Euro pro Monat.
Aber, eine andere Möglichkeit sehe nicht..
Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit Air India?
Interessant. Danke für den Hinweis!ja, klar.....ich bezahle für die Anwartschaft, um die 60 Euro pro Monat.
Interessant. Danke für den Hinweis!
Ich ging davon aus, dass bei Langzeitauslandskrankenversicherungen (bspw. 180 Tage ADAC) dies zwar theoretisch möglich wäre, aber in der Praxis ggfl. nicht sinnvoll: wenn etwas schlimmeres passiert, liegt es da nicht im Interesse der AKV Dich schnellstmöglich nach D zu überführen und die Behandlungen (inkl. Reha) dann hier in D auf Kosten der gesetzlichen / privaten KV durchzuführen zu lassen? In diesem Fall würde dann die Anwartschaft ohne Probleme in die normale freiwillige Versicherung umgewandelt?
Danke. Hatte ich bisher wirklich nicht auf dem Schirm - klingt aber logisch. Werde mal meiner GKV nachfragen.ich kann die Anwartschaft jederzeit beenden bzw. muss ich sogar, sobald ich deutschen Boden betrete, denn dann bin ich wieder Versicherungspflichtig.




